Running Order - Wünsche/Vorschläge/Kritik - Der Sammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das sehe ich auch als das Hauptproblem an. Man wird am Mittwoch Abend nicht ohne weiteres zwischen dem Zelt und der Wasteland Stage wechseln können. Jedenfalls war es in den letzten beiden Jahren nach 20 Uhr schwierig bis unmöglich ins Zelt rein zu kommen.

Mein Plan wäre ab 17:20 Uhr SLF und Fischer-Z im Zelt, dann rüber zur Wasteland den Rest von Dust Bold und Evil Invaders bis 21:30 Uhr und um 21:50 Uhr wieder ins Zelt zu Nazareth, Backyard Babies und Sepultura. Aber ich befürchte, dass wird so nicht funktionieren...

Bin auch echt am überlegen. Wirklich wichtig wären mir nur Nazareth, aber ich denke ich gebe mir einfach den ganzen Wasted Wednesday.

Stern Panther mit Arch enemy täuschen ist blöd weil Stern Panther vs. Manilla road blöd ist auch Genre mäßig

Wer Geschmack hat geht zu Manilla Road und spart sich die lächerliche Gammeltruppe.

smi
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Dann will doch auch noch mal meinen Senf dazugeben: Es sind schon einige Dinge dabei die mir sehr leid tun würden aber das ist natürlich auch persönliches Pech ( kein Wunder bei der großen Anzahl an Bands die man sich ansehen möchte) aber eins hätte ich dann schon sehr gerne

Tauscht bitte Alestorm mit Skindred ;)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Dosenkavalier

Member
24 Mai 2017
34
20
23
50
Da im Newsthread inzwischen immerhin zweimal (und nur einmal von mir...) darauf eingegangen wurde, möchte ich auch hier für eine Lösung für

Alien Weaponry vs. Helloween

werben. Abgesehen davon, dass ich AW unbedingt sehen möchte, finde ich es wirklich schade, dass diese junge Band mit der wahrscheinlich längsten Anreise keine Chance bekommt, sich vor ein paar mehr Leuten zu präsentieren. Da muss doch was zum Tauschen zu finden sein, wo die Wahrscheinlichkeit, dass man damit Leute glücklich macht, die keine Lust auf Helloween haben, größer ist. Mein Vorschlag wäre nach wie vor: Tausch mit Plainride - Alternativ mit Spoil Engine
 
  • Like
Reaktionen: Noppel

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.360
9.886
130
33
Rheinhessen
Nachdem ich endlich genug Zeit hatte die RO zu analysieren kann ich endlich auch meinen Senf hinzufügen:
Ich bin überrascht, dass ich nur so wenig Überschneidungen habe und mit den meisten kann ich auch leben außer:
Die schon häufig genannte Überschneidung Alestorm/Night Demon und Arch Enemy/Ensiferum. Lösungen dafür wurden ja schon genannt.
Alien Weaponry vs. Helloween stört mich auch sehr. Einen Tausch von AW innerhalb der Bühne ist schwer, da die 45 Minutenslots mit anderen Bands kollidieren die Genretechnisch näher an Thrash Metal sind als Helloween. Wäre es möglich AW mit Madball zu tauschen?
Nazareth vs. Evil Invaders: -> Tausch von Fish mit Nazareth
Dann ist mir aufgefallen, dass Lee Aaron parallel zu Doro spielt. Ist das nicht ungefähr dieselbe Zielgruppe?
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Nachdem ich endlich genug Zeit hatte die RO zu analysieren kann ich endlich auch meinen Senf hinzufügen:
Ich bin überrascht, dass ich nur so wenig Überschneidungen habe und mit den meisten kann ich auch leben außer:
Die schon häufig genannte Überschneidung Alestorm/Night Demon und Arch Enemy/Ensiferum. Lösungen dafür wurden ja schon genannt.
Alien Weaponry vs. Helloween stört mich auch sehr. Einen Tausch von AW innerhalb der Bühne ist schwer, da die 45 Minutenslots mit anderen Bands kollidieren die Genretechnisch näher an Thrash Metal sind als Helloween. Wäre es möglich AW mit Madball zu tauschen?
Nazareth vs. Evil Invaders: -> Tausch von Fish mit Nazareth
Dann ist mir aufgefallen, dass Lee Aaron parallel zu Doro spielt. Ist das nicht ungefähr dieselbe Zielgruppe?

Lass mir blos Fish wo er ist! :mad:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.695
19.642
130
Böse Überschneidungen nach meiner genaueren Analyse der Running Order:
Alestorm vs Night Demon
Betontod vs Riot V
Extrabreit vs Evil Invaders vs Nazareth
Dokken vs Tremonti
Dirkschneider vs Deserted Fear/Vallenfyre
 

Peter_SN

Newbie
4 Apr. 2018
1
0
16
64
Ich finde es schade, dass Nazareth und Extrabreit am Mittwoch spielen. Kann man beide nicht auf Do, Fr oder Sa. verschieben?
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.816
128
31
Wilster/Flensburg
Ach kacke, knorkator hat Freitag schon ein Termin... dann bleibt nur der Donnerstag und da passen die wohl nicht hin.. dann muss ich mich seelisch schon al drauf einstellen aus dem bandpool Alestorm, knorkator, Night Demon und skindred( falls mit Alestorm getauscht) nur 2 sehen zu können sehr ärgerlich aber wohl unvermeidlich... nur night Demon könnte man noch irgendwie enttäuschen theoretisch :)
Oder man tauscht skindred auf den Freitag da die noch nichts haben und Alestorm auf skindreds position, und night demon bisschen nach vorne, aber das wird denn wohl zu wild :D und leider sind wir hier nicht bei "bastel your own runningorder" :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ach kacke, knorkator hat Freitag schon ein Termin... dann bleibt nur der Donnerstag und da passen die wohl nicht hin.. dann muss ich mich seelisch schon al drauf einstellen aus dem bandpool Alestorm, knorkator, Night Demon und skindred( falls mit Alestorm getauscht) nur 2 sehen zu können sehr ärgerlich aber wohl unvermeidlich... nur night Demon könnte man noch irgendwie enttäuschen theoretisch :)
Oder man tauscht skindred auf den Freitag da die noch nichts haben und Alestorm auf skindreds position, und night demon bisschen nach vorne, aber das wird denn wohl zu wild :D und leider sind wir hier nicht bei "bastel your own runningorder" :(

Ich raff auch echt nicht, was alle mit Knorkator haben?! Ja, sind ganz lustig und so, aber die sind doch echt nichts, was man unbedingt sehen muss...