Running Order - Wünsche/Vorschläge/Kritik - Der Sammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal-Blaster

Member
3 März 2018
45
4
23
54
Vorab: Ich bin mit den Lineup 2018 sehr zufrieden. Vielleicht eines der besten überhaupt.
Hoher Überraschungswert der Bands! Abwechslungsreich! - Thomas und Holger, Ihr habt Euch letzes Jahr einigen Scheiß anhöhren müssen, aber Ihr macht das genau richtig.

Dokken und Tremonti zur selben Zeit gefällt mir nicht so, weil die Geschmackrichtung gleich ist.
Sepultura passt in der Bandfolge nicht gut rein. Fish, Fischer-Z, Nazareth und dann Thrash-Metal??
Freitags muss ich auf vieles verzichten, weil viele Bands die ich mag alle gleichzeitig spielen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ja aber am stressigen Samstag schaff ich bömbers auch nicht :D ja gut dann muss man Lee Aaron nochmal bisschen weiter verschieben :D

Ja schon, aber würde halt öfters angemerkt also hab ich' mit reingekommen :)

Ja das würde für mich aber rein gar nichts verbessern :D weil skindred ja. Knorkator ist auch kacke, das sehen bestimmt mehrere so, zumindest unser 15 köpfiges camp..
Naja solang es möglich und sinnvoll ist kann man ja auch mal den Tag tauschen :)

Spricht doch aber nichts dagegen erstmal oder ? Kubbi wird das auch nerven die überschneidung :o

Dann bin ich Nr. 2, der das gerne geändert haben möchte...:)

Na von mir aus...

Die einzige Umstellung, die ich machen würde, ist: Doro und Clawfinger tauschen.
Wie kann man nur Nightwish und Clawfinger mit ihrer Special Anniversary Show zur gleichen Zeit, und auch nur 75 min., spielen lassen.
Clawfinger hat mich letztes Jahr, trotz strömenden Regen, weggepustet.
Nightwish kann man seit ein paar Jahren, dank Floor Jansen, wieder gut hören.

Clawfinger werden hoffentlich eh mit Behemoth tauschen!

So, nach intensiverer Beschäftigung mit der RO bin ich weitestgehend ganz zufrieden. Der Mi ist erstaunlich entspannt bei mir, aber Fr und Sa brauche ich ganz viel Stehkraft! :)

Trotzdem nochmal ein paar Vorschläge. Einige davon vielleicht nur meine persönliche Meinung, aber mag ja sein, dass andere der gleichen Meinung sind:

Do:
Danzig vs. Blessed Hellride vs. John Diva vs. Watain
Nervt mich ziemlich. Vier Bands, auf die ich mich gefreut habe.
Vorschläge:
- Watain mit Converge oder Gaahl tauschen, und/oder
- Blessed Hellride gegen Monstagon tauschen, und/oder
- John Diva gegen Clowns tauschen

Fr:
Otto hätte ich auch lieber nachmittags (und vor allem nicht gegen Alfahanne).
- Vorschlag: Otto mit Mr. Big tauschen

Running Wild vs. Mantar ist doof
- Vorschlag: Mantar mit Blues Pills tauschen

Sa:
Alestorm vs. Knorkator vs. Night Demon
Sicherlich die schwierigste Baustelle. Alestorm gegen Skindred tauschen ginge, ist aber auch nicht optimal. Wenn Knorkator gegen Die Happy ginge wäre das top, aber Fr/Sa tauschen ist sicher schwierig.
Night Demon und auch Alestorm bitte nicht früher legen, gegen Riot V oder Wintersun wäre saudoof.
Vorschlag: Night Demon gegen wahlweise Spoil Engine, Long Distance Calling, Diabolo Blvd oder Madball tauschen, wäre mir alles Recht.

Ensiferum vs. Manilla Road
Vorschlag: Manilla Road gegen wahlweise Spoil Engine, Long Distance Calling, Diabolo Blvd oder Madball tauschen, wäre mir alles Recht.

Helloween vs. Solstafir / Samael

Vorschlag: Solstafir und/oder Samael gegen Bonfire und/oder Enslaved tauschen - jedes bischen hilft ;)

Also das mit dem Donnerstag würde ich erstmal nochmal abwarten. Da scheint es ja eh noch verschiebungen zu geben. Bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, da jetzt dann schon anderes zu planen?

Otto...ja von mir aus nehme ich es mit auf, wenn das so viele wollen...Pussys! :D

Das mit Running Wild würde ich ablehnen, da dann zweich Bands gegeneinander spielen, die sich ähnlicher sind.

Und das mit Night Demon...naja...wenn die nach hinten gelegt werden und Alestorm dann auch, was das irgendwie für die Katz. :D Da überwiegt glaube ich erstmal der Alestorm, Knorkator Crash, welcher mit dem Tausch von Alestorm und Skindred behoben wäre. Dann wäre es nur noch Knorkator - Night Demon

Und auch bei Ensiferum - Manilla Road wird sich ja schon gewünscht, dass Ensiferum getauscht werden. Wenn Ensiferum mit Steel Panther tauscht, wären beide Konflikte gelöst! :D

Bei Dem Solstafir tausch würde ich auch ablehnen, da die dann gegen Dimmu Borgir spielen, was sich Genre mäßig wieder sehr doof in die Haare kommt.
Bin dann eher für einen ensiferum und eskimo callboy tausch

Nope. Weil du dann wieder zwei gleiche Genres hast. ;)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Na von mir aus...



Clawfinger werden hoffentlich eh mit Behemoth tauschen!



Also das mit dem Donnerstag würde ich erstmal nochmal abwarten. Da scheint es ja eh noch verschiebungen zu geben. Bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, da jetzt dann schon anderes zu planen?

Otto...ja von mir aus nehme ich es mit auf, wenn das so viele wollen...Pussys! :D

Das mit Running Wild würde ich ablehnen, da dann zweich Bands gegeneinander spielen, die sich ähnlicher sind.

Und das mit Night Demon...naja...wenn die nach hinten gelegt werden und Alestorm dann auch, was das irgendwie für die Katz. :D Da überwiegt glaube ich erstmal der Alestorm, Knorkator Crash, welcher mit dem Tausch von Alestorm und Skindred behoben wäre. Dann wäre es nur noch Knorkator - Night Demon

Und auch bei Ensiferum - Manilla Road wird sich ja schon gewünscht, dass Ensiferum getauscht werden. Wenn Ensiferum mit Steel Panther tauscht, wären beide Konflikte gelöst! :D

Bei Dem Solstafir tausch würde ich auch ablehnen, da die dann gegen Dimmu Borgir spielen, was sich Genre mäßig wieder sehr doof in die Haare kommt.


Nope. Weil du dann wieder zwei gleiche Genres hast. ;)

Hab auch nicht auf Genre-Ähnlichkeiten geachtet, sondern Vorschläge basierend auf meinen persönlichen Präferenzen zur Diskussion gestellt. Ob eine Überschneidung stört, liegt gar nicht so oft am Genre, wie immer behauptet wird. Denn wer hört schon nur einzelne Genres, davon aber dann alles?

Aber wenn schon das Genre-Argument: Dimmu und Solstafir haben ja mal so gar nichts miteinander zu tun, außer ganz ferne Black Metal-Wurzeln, von denen sich beide in unterschiedliche Richtungen weit entfernt haben.

Den Alestorm-Skindred-Tausch hatte ich ja vorgeschlagen, fand aber gar nicht so viel Zuspruch. Ich könnte damit leben, denke aber inzwischen auch, dass es noch besser wäre, Night Demon und Knorkator wie vorgeschlagen wegzutauschen. Löst verschiedener Leute Probleme.

Und: Häh? Wer ist denn ähnlich, wenn Mantar mit Blues Pills tauschen? Mantar und Nightwish? Blues Pills und Running Wild? Häh?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Hab auch nicht auf Genre-Ähnlichkeiten geachtet, sondern Vorschläge basierend auf meinen persönlichen Präferenzen zur Diskussion gestellt. Ob eine Überschneidung stört, liegt gar nicht so oft am Genre, wie immer behauptet wird. Denn wer hört schon nur einzelne Genres, davon aber dann alles?

Aber wenn schon das Genre-Argument: Dimmu und Solstafir haben ja mal so gar nichts miteinander zu tun, außer ganz ferne Black Metal-Wurzeln, von denen sich beide in unterschiedliche Richtungen weit entfernt haben.

Den Alestorm-Skindred-Tausch hatte ich ja vorgeschlagen, fand aber gar nicht so viel Zuspruch. Ich könnte damit leben, denke aber inzwischen auch, dass es noch besser wäre, Night Demon und Knorkator wie vorgeschlagen wegzutauschen. Löst verschiedener Leute Probleme.

Und: Häh? Wer ist denn ähnlich, wenn Mantar mit Blues Pills tauschen? Mantar und Nightwish? Blues Pills und Running Wild? Häh?

Die meisten habe ich ja auch übernommen. :D Aber ich denke schon, dass ähnliche Genres halt mehr Schnittmenge bei den Fans haben. Ich probiere hier zumindest das ganze auch so neutral wie möglich zu handhaben und eben die grßten gemeinsamen Nenner, die mit dem minimalsten Aufwand zu erreichen sind, aufzuschreiben.

Es werden eben zum Beispiel sicher mehr Dimmu Borgir Fans etwas mit Solstafir anfangen können, als Helloween Fans. Und andersherum.

Und bei dem Blus Pills tausch meinte ich Rvnning Wild und Blues Pills. Glaube nicht, dass das da sonderlig klug wäre, die zu tauschen.

Aber an der Knorkator-Alestorm Sache ist Jasper ja eh schon dran.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Clawfinger werden hoffentlich eh mit Behemoth tauschen!

Das ist noch immer so ein mumpitz. Behemoth waren erst für denn Freitag gedacht aber dann aus Termingründen auf denn Donnerstag geschoben und warum man die jetzt wieder auf denn Freitag packen sollte ist mir schleierhaft und enhält keine Logik.

Antwort vom W:O:A auf fb: "Wie schon in einem anderen Kommentar geschrieben: Ursprünglich waren Behemoth am Freitag eingeplant. "Höhere Gewalt" hat dann zur Verlegung geführt und zu dem Problem. Wie aber in der News geschrieben: Das Problem ist uns nur zu gut bewusst und wir arbeiten dran."
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das ist noch immer so ein mumpitz. Behemoth waren erst für denn Freitag gedacht aber dann aus Termingründen auf denn Donnerstag geschoben und warum man die jetzt wieder auf denn Freitag packen sollte ist mir schleierhaft und enhält keine Logik.
Wieso enthält das keine Logik? Es geht doch darum, dass es keine doofen Überschneidungen gibt. Wenn das dadurch passiert, dass eine andere Möglichkeit entsteht Behemoth auf den Freitag zu packen, ist das doch gut. Ich verstehe da dein Problem nicht ganz.

Das Problem lag in dem Fall nicht bei Behemoth, falls du das annahmst.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wieso enthält das keine Logik? Es geht doch darum, dass es keine doofen Überschneidungen gibt. Wenn das dadurch passiert, dass eine andere Möglichkeit entsteht Behemoth auf den Freitag zu packen, ist das doch gut. Ich verstehe da dein Problem nicht ganz.

Das Problem lag in dem Fall nicht bei Behemoth, falls du das annahmst.

Sicher? Behemoth haben am 4 August ein Gig in der USA. Das ist übrings der Samstag die vergangenheit hat gezeigt das solche Termine doch eher unwahrscheinlich sind. Ein Tag Europa und denn anderen außerhalb von Europa.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Sicher? Behemoth haben am 4 August ein Gig in der USA. Das ist übrings der Samstag die vergangenheit hat gezeigt das solche Termine doch eher unwahrscheinlich sind. Ein Tag Europa und denn anderen außerhalb von Europa.

Öhm...woher hast du das? Ich finde weder auf der Behemoth Homepage, noch auf der FB-Seite so einen Termin...