Running Order W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Ende Juli reicht doch! :o

Nein, wir müssen uns schließlich über diverse Überschneidungen aufregen können und brauchen Bedenkzeit für welche Bands wir uns entscheiden :o Eigentlich will ich nur wissen wieviele meiner 30+ bands ich im Endeffekt sehen werde :) ... bin leider wie auch die letzten 4 Jahre zu gehyped um noch einen Monat zu warten
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Man eyyy! Ich bin schon ziemlich fickerich!

Hauptsache HSB nicht in der prallen Mittagssonne, am liebsten am frühen Abend am Freitag ♥
 

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Man eyyy! Ich bin schon ziemlich fickerich!

Hauptsache HSB nicht in der prallen Mittagssonne, am liebsten am frühen Abend am Freitag ♥

Ja gerne so um 20 Uhr rum, war bei der Hitze schon heftig... aber weiß man ja vorher nie ;) und ganz wichtig Emperor diesmal Nachts, aber das wurde ja nach der Ankündigung gesagt :D

Warum nicht als Rausschmeißer am Freitag um 2:00 Uhr mit ordentlich Licht? Langsam sind sie doch wohl big genug für 'nen späten Slot...

Vielleicht stehen dann mal Nachts um 2 mehr Leute im Infield rum als sonst... würde ich einerseits echt geil finden, aber bei vielen ist dann bestimmt die Luft raus für den riesen Circle Pit :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Dann seh ich nicht wo oben und unten ist im pit!

Sie wären zweifelsohne groß genug aber diese shows am späten nachmittags/frühen abend finde ich für core besser. Abends/Nachts bin ich eher so der rumsteh Typ also lieber Black/Hardrock oder sonst was softes
 

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Dann seh ich nicht wo oben und unten ist im pit!

Sie wären zweifelsohne groß genug aber diese shows am späten nachmittags/frühen abend finde ich für core besser. Abends/Nachts bin ich eher so der rumsteh Typ also lieber Black/Hardrock oder sonst was softes

Immerhin sehen wir wo die Bühne steht, das sollte bei einer Core Show doch völlig ausreichend sein :ugly:

Hatten 2011 glaube so um 19:30 gespielt, sofern wir da nicht wieder 35C°+ haben... Ich sag ganz ehrlich Abends/Nachts ist bei mir einfach die Puste raus, da kommen mir Emperor ganz recht zum Entspannen :)
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
Man eyyy! Ich bin schon ziemlich fickerich!

Hauptsache HSB nicht in der prallen Mittagssonne, am liebsten am frühen Abend am Freitag ♥
Am besten irgendwann am Rand des Programms, also mittags oder nach Mitternacht. Oder mit ordentlichem Parallelprogramm wie zB Candlemass oä. :o
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.181
3.674
128
Pott
Ich frage mich immer noch, ob dieses Jahr mal was an den 45-Minutenslots im Zelt getan wird. Mayhem passen da mit ihrer Special-Show nämlich nicht rein. Das Album geht ja in der Studioversion schon ne Dreiviertelstunde. Die Show braucht also mindestens ne knappe Stunde mit nem bisschen (viel, Mayhem halt :D) Tamtam drum rum.

Und ich frage mich, wer nun die Headlinerslots Fr und Sa belegt. Alice Cooper soll ja nicht so nen prominenten Slot bekommen (hat Jasper mal irgendwo geschrieben), Manson ebenfalls nicht. Accept spielen vor Volbeat am Do. Wer bleibt denn da noch? Avantasia? Amon Amarth? Kreator?

Naja, die RO wird schon Aufschluss geben.

Am Ende ists mir auch Wurscht, Hauptsache Emperor spielen nachts und Katatonia 75 Minuten :o

Edit: Megadeth vergessen
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.110
168
Hansestadt
Ich frage mich immer noch, ob dieses Jahr mal was an den 45-Minutenslots im Zelt getan wird. Mayhem passen da mit ihrer Special-Show nämlich nicht rein. Das Album geht ja in der Studioversion schon ne Dreiviertelstunde. Die Show braucht also mindestens ne knappe Stunde mit nem bisschen (viel, Mayhem halt :D) Tamtam drum rum.

Und ich frage mich, wer nun die Headlinerslots Fr und Sa belegt. Alice Cooper soll ja nicht so nen prominenten Slot bekommen (hat Jasper mal irgendwo geschrieben), Manson ebenfalls nicht. Accept spielen vor Volbeat am Do. Wer bleibt denn da noch? Avantasia? Amon Amarth? Kreator?

Naja, die RO wird schon Aufschluss geben.

Am Ende ists mir auch Wurscht, Hauptsache Emperor spielen nachts und Katatonia 75 Minuten :o

Edit: Megadeth vergessen
Geduld, Geduld!:o:cool:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.520
118
Und ich frage mich, wer nun die Headlinerslots Fr und Sa belegt. Alice Cooper soll ja nicht so nen prominenten Slot bekommen (hat Jasper mal irgendwo geschrieben), Manson ebenfalls nicht. Accept spielen vor Volbeat am Do. Wer bleibt denn da noch? Avantasia? Amon Amarth? Kreator?

Avantasia hat bei ihren Tourdates den 03.08.2017 angegeben... :ugly:

Megadeth spielen laut hp freitags --> da hätten wir schonmal einen für den Freitag.

Amon Amarth hat am 4ten August einen Auftritt in Polen, daher gehe ich davon aus, dass sie für Samstag schon einmal gesetzt sind.
Kreator spielen laut hp auch samstags.

Alice Cooper + Manson werden vielleicht keinen "Headliner" Slot einnehmen, aber dennoch abends zu einer guten Uhrzeit spielen.
Gleiches gilt für Apocalyptica und Europe (donnerstags).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WhereverIMayPost

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
Avantasia hat bei ihren Tourdates den 03.08.2017 angegeben... :ugly:

2014 haben Emperor, Amon Amarth, Megadeth, Avantasia, Kreator samstags hintereinander gespielt.

Megadeth spielen laut hp freitags --> da hätten wir schonmal einen für den Freitag.

Amon Amarth hat am 4ten August einen Auftritt in Polen, daher gehe ich davon aus, dass sie für Samstag schon einmal gesetzt sind.
Kreator spielen laut hp auch samstags.

Alice Cooper + Manson werden vielleicht keinen "Headliner" Slot einnehmen, aber dennoch abends zu einer guten Uhrzeit spielen.
Gleiches gilt für Apocalyptica und Europe.
Europe spielen doch donnerstags

Und der beste Slot wird doch hoffentlich nicht an Megadeth verschleudert.