Running Order Update

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodysigh

Newbie
19 Juni 2013
3
0
46
Ok guys I know that you are doing your best to content most people you can, but a lot of fans of Lamb Of God are huge fans of Devil Driver too, you just can't program those groups at the same time, it will be a very big mistake I can swear you ! And I don't say that just for me, around me people agree with that !

And at least, thanks for your work ;)
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Hm vielleicht sehe ich die Welt auch einfach anders...
Andere Leute sehen bei solchen Sachen Jahrmärkte und Kommerz und "sinnloses Zeug", ich sehe dabei Bilder die aus Comics oder Videospielen ala Brütal Legend stammen könnten. Es ist wie eine Art Stadt geworden! Inzwischen 3 verschiedene Märkte + eine für ein Festival kulinarisch gigantische Fressmeile, ein mittelalterliches Dorf, es gab eine Endzeitshow, ein Zelt mit diesem Wrestlingring zwischen zwei Bühnen, es hat sogar eine eigenen Zeitung!
Überall sind kleinere Bühnen verteilt auf den irgendwie irgendwo immer etwas läuft.
Alles aber nur ein drumherum für das eigentliche Herzstück: Die großen Stages, die ihre gierigen Mäuler erst ganz zum Schluss auf reißen.
Alles unter den wachsamen Augen des Raibatowers...
Stell dir das doch nur mal als Skyline vor! Oder als Album Cover von MacFarlane gezeichnet...

Natürlich ist das alles nicht real, aber was solls!

Das find ich genial :) Schöne Vorstellung
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Hm vielleicht sehe ich die Welt auch einfach anders...
Andere Leute sehen bei solchen Sachen Jahrmärkte und Kommerz und "sinnloses Zeug", ich sehe dabei Bilder die aus Comics oder Videospielen ala Brütal Legend stammen könnten. Es ist wie eine Art Stadt geworden! Inzwischen 3 verschiedene Märkte + eine für ein Festival kulinarisch gigantische Fressmeile, ein mittelalterliches Dorf, es gab eine Endzeitshow, ein Zelt mit diesem Wrestlingring zwischen zwei Bühnen, es hat sogar eine eigenen Zeitung!
Überall sind kleinere Bühnen verteilt auf den irgendwie irgendwo immer etwas läuft.
Alles aber nur ein drumherum für das eigentliche Herzstück: Die großen Stages, die ihre gierigen Mäuler erst ganz zum Schluss auf reißen.
Alles unter den wachsamen Augen des Raibatowers...
Stell dir das doch nur mal als Skyline vor! Oder als Album Cover von MacFarlane gezeichnet...

Natürlich ist das alles nicht real, aber was solls!

Ja, und genau so ließe ich mir das auch gefallen, ich hatte nichts gegen das Ölcatchen, ich liebe den Mittelaltermarkt, aber in diesem Jahr bin ich einfach genervt, weil nämlich das von dir richtig benannte Herzstück in meinen Augen ziemlicher Mist ist und da wird man dann sauer, wenn so Spaßkasper wie Santiano und Russkaja usw hier präsentiert werden, als hätten das ganze Wacken nur darauf gewartet und das eigentliche Herzstück bleibt nicht nur mau, sondern wird auch noch von diesen Randbespaßungen übernommen.

So wie du es übertrieben positiv dargestellt hast, sehe ich es wohl in diesem Jahr etwas übertrieben negativ, aber es ist einfach frustig, wenn es außer der lieben Tradition und der Atmosphäre kaum musikalische Gründe gibt, in diesem jahr zum Wacken zu fahren. Denn für mich ist die Prio Nummer 1 eben immer die Musik, deshalb fahre ich auf ein Festival.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Wie wäre es denn damit:

TMS 12:00 - 13:00 - Apo Reiter
BS 13:15 - 14:15 - Fear Factory
PS 13:15 - 14:15 - Callejon

TMS 14:30 - 14:30 - Devildriver
BS 15:45 - 16:45 - Lamb of God
PS 15:45 - 16:45 - Alestorm

TMS - Anthrax
BS - Danzig
PS - Sonata Artica


Wahlweise Sonata Artica, Alestorm und Callejon tauschen.
 

Belgariad

Newbie
16 Juni 2010
25
0
46
Und Musik ist Geschmackssache ;) Viele Leute (offenbar auch im Forum, und natürlich in meiner Umgebung) finden das Line-Up (auch wenn man - wie ich - nichts mit Russkaja und Santiano (und Doro und den ganzen Alle-2-Jahre-Wiedergängern, auch wenn sie es nicht verdienen, in dieser Aufzählung mit genannt zu werden) u.ä. anzufangen weiß) einfach genial, sodass das Herzstück damit komplett erfüllt ist ;)

Ich sage nur Deep Purple(, Alice Cooper; letztes Mal nur von ganz weit hinten gesehen, also zählts nicht :/), Anthrax, Nightwish, Annihilator, LoG, Fear Factory, Gojira, Meshuggah und Danzig

sehe ich alle zum ersten Mal und freue mich darauf (abgesehen von anderen Bands, die ich das nun schon gesehen hab, mich aber trotzdem drauf freue^^ - wie Coppelius, Sabaton, Thunder, Bullet, Apos, Trivium) dementsprechend muss nochmal ein Gegenlob her! :)

Ich kann verstehen, dass manche wegen dem BM/purem DM-Anteil enttäuscht sind, aber ich war mit dem Prog-/Heavy-Anteil auch auf sehr vielen Festivals (einschließlich WOA) enttäuscht und hab trotzdem immer gut aufm Festivalgelände gestanden und mir bands angeschaut, die ich vorher noch nicht kannte ^^

Und pro Forma nochmal wegen der Running Order: Kryptos und Rage! ><^^
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Äh... Frage: Ich sehe auf der Running Order keinen Platz für Blaas of Glory. Weiss jemand, wann und wo die spielen werden?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hmm Hmm. Annihilator 15 Minuten mehr, dafür mehr Stress beim Umbau. *Extrabier für Umbaucrew kaltstell*

MB Winner Germany rutscht in den Mittwochs-Slot von La Chudra, die jetzt dafür Donnerstags spielen. Das nur am Rande, juckt sicherlich die wenigsten.

Mittwochs jetzt neu im Zelt: "Masters Of Comedy". Ist das Absicht, dass die bereits im Zelt um 00:20 Uhr anfangen, während nebenan Mambo Kurt bis 00:30 Uhr spielt? :ugly:
Für die Masters wurde das Metal Karaoke gekürzt...

Bei den Stage-Wechseln von DD und Konsorten warte ich nochmal die Bestätigung von Jasper ab. :D

Übertreibung ist ein Gericht, dass am besten kalt serviert wird! :rolleyes:

http://www.das-dass.de :uff:

Äh... Frage: Ich sehe auf der Running Order keinen Platz für Blaas of Glory. Weiss jemand, wann und wo die spielen werden?

Die sind ein Walking Act.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Äh... Frage: Ich sehe auf der Running Order keinen Platz für Blaas of Glory. Weiss jemand, wann und wo die spielen werden?

Die spielen auf keiner Bühne. Ist ja ne Marschkapelle. Die ziehen über den Campground oder sind auch mal im Wackener Schwimmbad anzutreffen... und wenn man besonders viel Glück hat, begegnet man ihnen überhaupt nicht. :D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Hmm Hmm. Annihilator 15 Minuten mehr, dafür mehr Stress beim Umbau. *Extrabier für Umbaucrew kaltstell*

Das ist sehr gut :)

Mittwochs jetzt neu im Zelt: "Masters Of Comedy". Ist das Absicht, dass die bereits im Zelt um 00:20 Uhr anfangen, während nebenan Mambo Kurt bis 00:30 Uhr spielt? :ugly:

Ggf. die letzten Minuten zusammen? Mambo macht doe bei MoC auch mit, oder? Habe ich noch nie interesse gehabt.

Hm vielleicht sehe ich die Welt auch einfach anders...
Andere Leute sehen bei solchen Sachen Jahrmärkte und Kommerz und "sinnloses Zeug", ich sehe dabei Bilder die aus Comics oder Videospielen ala Brütal Legend stammen könnten. Es ist wie eine Art Stadt geworden! Inzwischen 3 verschiedene Märkte + eine für ein Festival kulinarisch gigantische Fressmeile, ein mittelalterliches Dorf, es gab eine Endzeitshow, ein Zelt mit diesem Wrestlingring zwischen zwei Bühnen, es hat sogar eine eigenen Zeitung!
Überall sind kleinere Bühnen verteilt auf den irgendwie irgendwo immer etwas läuft.
Alles aber nur ein drumherum für das eigentliche Herzstück: Die großen Stages, die ihre gierigen Mäuler erst ganz zum Schluss auf reißen.
Alles unter den wachsamen Augen des Raibatowers...
Stell dir das doch nur mal als Skyline vor! Oder als Album Cover von MacFarlane gezeichnet...

Natürlich ist das alles nicht real, aber was solls!

Versteh mich nicht falsch. Ich finde das meiste sehr gut.

Wickingermarkt passt sehr gut ins Gesamtkonzept z.B.

Nein, ich persönlich brauche kein Wrestling oder Vollpfosten-Sitzen, aber mich stört es nicht weiter.

Thrash of the Titans war mal eine nette, wenn auch belanglose, spielerei und scheinbar einmalig.

Ein Risenrad würde ich schon ggf. nutzen. Ist sicher beeindruckend mal über Festival- und Campinggelände zu gucken.

smi
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ganz großes Lob !


Danke, dass ihr Callejon auf die True gepackt habt ! Ich bin euch zu ewigem Dank verpflichtet ! :):):cool::cool: