Running Order und weitere Bands für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Malde

Newbie
19 Mai 2011
1
0
46
Super Running Order, auch wenn der Samstag ziemlich anstrengend wird.

Das einzige was mich wirklich stört ist leider
Amon Amarth <-> Soilwork
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ok Memoriam um 11 Uhr morgens ist echt keine gute Ansage, Donnerstagabends im Zelt wäre schon sehr viel geiler und intensiver. Ansonsten sind Donnerstag und Samstag gut gefüllt, der Freitag schwächelt stark, aber dafür hat man dann wenigstens mal Zeit fürs Dorfleben oder das Schwimmbad :)
 

WhereverIMayPost

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2012
145
7
73
Konstanz
Doch noch einen weiteren Änderungswunsch:
Amon Amarth - Walls of Jerico - Soilwork; Vorschlag: Walls of Jerico mit Hämatom tauschen und Soilwork mit Orange Goblin tauschen

Das!

Seit 8 Jahre, gibt es EIN einzige "große" Hardcore Band die fast immer zusammen mit ein Headliner gleichzeitig spielt... es nervt... bitte schieben sie Walls of Jericho... Bitte... :(:(:(
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Nach der meiner generellen Kritik zum Preis-/Leistungsverhältnis des Line-Ups nun mal ein paar Anmerkungen zum eigentlichen Thema, der Running Order.
Abgesehen von den teilweise sehr kurzen Spielzeiten im Zelt, sind mir folgende Dinge ins Auge gefallen:

  1. Wieso bekommen Accept als Co-Headliner eine längere Spielzeit als der Headliner?
    Ich würde das ja nachvollziehen können, wenn eine Band wie Rammstein, welche allgemein nur 90-Minuten Auftritte absolviert, gebucht worden wäre, aber Volbeat spielen in der Regel doch auch knapp 2 Stunden bei Solo-Shows…
  2. Finde es auch arg merkwürdig, dass eine Band wie Rage die Louder-Stage um 12:00 Uhr eröffnen muss, wohingegen eine Spaßkapelle wie Russkaja, welche nun nicht wirklich viel mit Metal zu tun hat, einen Slot um 14:30 Uhr erhält.
  3. Wieso muss Thundermother auf der Beer-Garden-Stage zocken? Müsste doch eigentlich möglich sein ihnen einen Slot im Zelt zu reservieren. Andere Bands spielen zum Teil doppelt und dreifach während des Festivals. Verdient hätten sie es auf jeden Fall.
  4. Finde die Slots für Cavalera und HSB arg früh, wenn man bedenkt, dass Cavalera 2010 mit Soulfly noch Tagesheadliner war und HSB sich auch kontinuierlich weiter entwickelt hat.
  5. Ist es wirklich notwendig, dass Avantasia zum wiederholten Male den Prime-Time-Slot am Samstag erhalten? Meines Erachtens hätte es eine Band wie Amon Amarth deutlich mehr verdient mit voller Show im Dunkeln spielen zu dürfen. Zumal Amon Amarth ausgewiesener Maßen mehr ziehen als Avantasia (siehe die Hallengrößen auf den jeweiligen Touren). Zudem hat Avantasia mit den letzten Alben auch nichts Großartiges mehr gerissen
1. Keine Ahnung. Vielleicht wollen Volbeat einfach nicht länger spielen, da sie nach Wacken ja auch eine Tour mit XXL-Spielzeit haben und den Fans auf der Tour die auch in Wacken waren noch etwas anderes anbieten möchten.
2. Keine Ahnung. Ich bin froh darüber, weil sie sich sonst mit Roots überschneiden würden.
3. finde ich auch blöd
4. die Slots sind für in Ordnung.
5. Das fand ich auch interessant vor allem da mich die Running Order an 2014 erinnert hat. Wahrscheinlich wird Avantasia wieder (zumindest in Teilen) live übertragen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
Hab jetzt nochmal geschaut:
Bitte Ross the Boss mit Avantasia tauschen. Bei der wahrscheinlichen Live-Übertragung würden den Fernsehzuschauern eine Ladung Manowar sicher nicht schaden und einigen sicher die Öhrchen zum klingeln bringen...:D
Weiterhin das Projekt, dessen Namen wir nicht sagen, mit Thundermother tauschen.:o
Grand Magus bitte 60 Minuten, danach könnt Ihr das Zelt eh vergessen -> wird niedergerissen!:)
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Hab jetzt nochmal geschaut:
Bitte Ross the Boss mit Avantasia tauschen. Bei der wahrscheinlichen Live-Übertragung würden den Fernsehzuschauern eine Ladung Manowar sicher nicht schaden und einigen sicher die Öhrchen zum klingeln bringen...:D
Weiterhin das Projekt, dessen Namen wir nicht sagen, mit Thundermother tauschen.:o
Grand Magus bitte 60 Minuten, danach könnt Ihr das Zelt eh vergessen -> wird niedergerissen!:)

:D