Running Order ist ein Witz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Woran leitest du ab, daß ich diese Bands nicht kenne??? Sie sind zwar tatsächlich nicht mein Geschmak aber ich bewege mich, offensichtlich im Gegensatz zu dir, auch mal über meinen Horizont hinaus.
Geil finde ich auch deine Bemerkung das Festival zu verkleinern. Ich möchte dein Geschrei hören wenn es dann eine deiner favorisierten Bands erwischt.
Was der technisch versierteste Stil ist darüber kann man endlos streiten aber ich würde Chuck nicht zwingend über Mike Portnoy oder Jim Matheos ansiedeln.
*wühl*
Förmchen hab ich übrigens auch noch gefunden. Hier. Davorne is ´n Sandkasten.
 

ravenlord

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
400
0
61
43
Bonn
Website besuchen
hab mir eure diskusion jetzt nicht durchgelesen,

aber das sich 2 von den 4 black metal bands überschneiden ist ja wohl nen witz.

das carpatian forest ne bessere spielzeit als thyrfing bekommt auch. (überhaupt die spielzeit von thyrfing ist scheiße)

und raise hell werde ich wohl nicht ohne verletzungen überstehen, da ich bei dieser band, genau wie wohl viele andere auch, in den ersten reihen stehen will, oder zumindest eine gute sicht haben will.

schade eigentlich... aber ansonsten is es ja noch ganz ok...
 

amiziras

Newbie
4 Juli 2003
1
0
46
Göttingen
Website besuchen
hi.

das update der neuen running order hat auch mich sehr geschockt, da ich im schlimmsten fall ganze 6 (!) bands nich sehen kann, da zur gleichen zeit auch andre bands spielen.
erschwerend hinzu kommen noch die preise, die für mich als schüler wirklich heftig sind...
ich gebe zu, dass die bands wirklich überzeugen können aber viele von denen kann man auf andren festivals auch sehen...

naja, ich werde mir das stark überlegen ob ich dieses jahr in wacken sein möchte....

das dazu...

bis denn

amiziras
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.041
168
43
Braunschweig
Original geschrieben von amiziras
hi.

das update der neuen running order hat auch mich sehr geschockt, da ich im schlimmsten fall ganze 6 (!) bands nich sehen kann, da zur gleichen zeit auch andre bands spielen.
erschwerend hinzu kommen noch die preise, die für mich als schüler wirklich heftig sind...
ich gebe zu, dass die bands wirklich überzeugen können aber viele von denen kann man auf andren festivals auch sehen...

naja, ich werde mir das stark überlegen ob ich dieses jahr in wacken sein möchte....

das dazu...

bis denn

amiziras

ja dann fahr halt zu einem anderen festival is wohl besser!
 

Grind God

W:O:A Metalhead
14 Apr. 2002
1.771
0
61
Osnabrück
www.dawnofdisease.com
Re: Re: Running Order ist ein Witz

Original geschrieben von Karsten
Ich tu es.
*lollianbiet*
Bolt Thrower oder God Dethroned als Headliner???*rofl* Bei ´nem drittklassigen Knüppelfestival vielleicht. Aber ey, wir reden hier vom Wacken.
Und btw. kann es sein daß du Probleme mit Homosexualität hast? Deine Formulierungen deuten irgendwie darauf hin.
Oh, ´ne Rassel hab ich auch noch. Bitte, spiel schön.

Also ich hatte auch keine Lust mir alles durchzulesen, aber als ich diesen Post gesehen habe...."Gehts noch???"
Bolt Thrower, oder God Dethroned, als Headliner bei einem drittklassigen Knüppelfestival. Bist doch echt nen Spinner. Ich meine, du bist nicht besser wie der Aresius, wenn du so nen scheiss behauptest.
 

Lord Horb

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
2.408
5
63
42
Letmathe-Sauerland (NRW)
Original geschrieben von Aresius
Da hätte man weitaus würdigeren Ersatz finden können. Vielleicht hätte man ja mal bei Bolt Thrower oder God Dethroned nachfragen können.........
Das wär jedenfalls mal ein Highlight, die dort zu sehen.
nöö, hätte man nicht! Twisted Sister regelt was das Zeug hält!!!

und God Dethroned hättest du '99 in Wacken sehen können! die waren da übrigens schweinegeil!

ach ja, und ich glaub, daß die das mit der Running Order recht ernst meinen, find ich auch voll ok so... ein "Schlag ins Gesicht eines jeden Metallers" find ich da auch eine sehr übertriebene Wortwahl, nur weil dir irgendwas nicht paßt...


tz tz tz du kannst immer nur meckern mecker meckern ;):D:D:D;)
 

BlackPoison

Member
5 Juni 2003
72
0
51
39
Rengsdorf - RLP
Website besuchen
ironie an: könnte man nicht sämtliche Autogrammstunden auch noch so verschieben dass da nicht immer MEINE Lieblingsbands gleichzeitig spielen? :D

ist aber echt sehr amüsant was ihr hier abzieht, könnte man ne sitcom oder sowas draus machen.

Uiii und die Anti-Kommerz Wächter sind auch wieder gut mit dabei, klar doch, Hammerfall ist der totale Mainstream und Kommerz und eigentlich ist nur Death und Black Metal kein Mainstram und bla bla bla..
Deshalb haben HF auch in der winzigen LMH in köln gespielt weil se so auf der Kommerz Welle schwimmen..
Eigentlich ist ja alles Kommerz ausser was du hörst!
Bolt Thrower und God Dethroned kenn ich übrigens auch nicht.. ;)

Mh ich hör zwar auch Black Metal (nicht nur versteht sich) aber ich muß trotzallem mal auf die 101 Blackmetalregeln verweisen:
27. Sei nie, niemals, unter KEINEN Umständen tolerant.
1. Sei nicht schwul.
43. Treibe eines Deiner Bandmitglieder in den Selbstmord und behaupte dann, Schuld wäre der "Mainstream", der die "Szene" "infiltriert".

einige nehmen das ganze hier wohl zu ernst.

in diesem Sinne - weitermachen, ist ne nette Unterhaltung
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Na dieser Thread wirft kein gutes Licht auf die Metaller an sich...

Jemand der nach eigener Aussage seid 20 Jahren Metal hört - sich aber verhält wie ein 12-Jähiger - eröffnet einen Thread provokanten Inhaltes. Daraufhin antworten einige Leute in einem fast ebenso beleidigendem Ton und stellen ihre Meinung (TS sind Toll...*blabla*) über die Meinung des 12-Jährigen... Darauf kommen wieder die typischen Kommerz-Sprüche, Klugscheisserei und Pseudo-Psychologie... Sagt mal, geht's noch, Leute ???

@Aresius:
Ich gebe dir Recht dass die Spielzeiten einiger Bands arg schlecht gelegt sind - dafür können die Veranstalter allerdings nicht viel, denn sie unterliegen auch vielen Anforderungen der Bands (Band XYZ ist nur am Freitag da, Band ABC will nur im Dunkeln spielen (STS z.B.), Band 123 ist nur Freitag da und will auf der Mega-Stage spielen ect. pp.)
Ich gebe dir NICHT Recht in dem Punkt, dass zuviele Bands spielen. Das Programm müsste besser gemischt sein (Mehr prog, black...), dann wäre es auch einfacher überschneidungen Stilgleicher Bands zu vermeiden. Zudem könnte die Wartezeit zwischen 2 Bands auf der Hauptbühne vielleicht etwas gekürzt werden...
Was Twisted Sister angeht verhalte ich mich mal Neutral - ich kenne nur ihre bekannten Songs und halte sie eher für typischen Stadion-Mitgröhl-Rock - ob das auf ein Metal-Festival passt ? Das muss jeder selbst für sich entscheiden, allerdings sollte man nicht seine Meinung über die vieler anderer stellen (und scheinbar gibt es auch viele, die TS sehen wollen...). Mir ist's einfach wurscht.

Desweiteren:
Sprüche wie
"Wenn du soviel zu Meckern hast, warum kommst du dann überhaupt"
oder
"ja dann fahr halt zu einem anderen festival is wohl besser!"

finde ich auch äusserst unpassend. Sowas heizt die Situation nur weiter auf - zumal hat der Autor an den der Zweite Satz ging nur leichte Kritik geübt - da ist soeine Antwort schon ziemlich unverschämt...

Karsten/Grindgod:
Mensch, ihr seid doch beide intelligente, erwachsene Menschen. Warum also soein Kinderkram. OK, ich muss Karsten soweit Rechtz geben dass Bolt Thrower nicht als WOA-Headliner geeignet sind - aber eventuell schon als Co-Headliner. Der Kommentar mit dem Knüppelfestival war *etwas* übertrieben.
Aber, und das solltest du, Grindgod, wissen, zählt eben solche Übertreibung zu den Stilmitteln einer jeden Argumentation. Also war deine Beleidigung als "Spinner" auch nicht wirklich nötig..

Mit anderen - kürzeren - Worten:

Hört auf aus jedem übertriebenem Post gleich nen Kleinkrieg zu entwickeln. Wir sind schliesslich Metaller und keine Hiphopper, die sich gegenseitig abballern weil sie von der anderen Küste kommen ;) :D
 

oceansoul

Member
4 Juni 2003
49
0
51
36
Bonefeld
die-dead-to-the-world.de.vu
da gebe ich wild cat voll und ganz recht..
mit der running order ist das sone sache ... z.B sentenced und oratory parallel.. aber mein gott .. man kann doch auch prioritäten setzen!! ( das hab sogar ich geschafft und das will was heissen *g* )
ausserdem ist man ja nicht gezwungen TS zu schauen..
wenn es wirklich so viele sehen wollen dann hat man wenigstens genug zeit aufs klo zu gehen.. hat doch auch was für sich..

also regt euch mal alle ab..
 

Equimanthorn

Member
21 Juni 2003
61
0
51
Ruhrpott
Website besuchen
Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

1. Die RO war geil, trotz diverser Überschneidungen (die sich bei mir dank meines Geschmacks zufällig halt nicht so stark ausgewirkt haben)

2.TS statt Iced Earth. Da kann man nun sagen "IE is viel besser, die hätten spielen müssen" haben aber nunmal abgesagt. TS ist - unbestreitbar - eine der Bands auf die sich die meisten der WOA-Besucher gefreut haben (unschwer an der Menge der anwesenden zu erkennen gewesen). Mag sein das viele Leute andere Bands lieber gesehen hätten, aber hey, über (Musik-)Geschmack läßt sich nicht streiten

3.Thyrfings spielzeit sei eine Frechheit. Ich habe mich riesig über Thyrfing gefreut und war dementsprechend froh, daß die lange spielen. Und so ging es offenbar nicht nur mir.

Bevor ich jetzt weiter aufzähle, fasse ich zusammen:
Hier sollte keiner seine Meinung als 'objektiv' darstellen und andere dafür fertig machen (wollen) weil diejenigen anderer MEinung sind. Und - wie auch bereits erwähnt wurde - hört auf mit der Polemik und dem gegenseitigen anstacheln, das bringt überhaupt nichts.
Punkt