Running Order bitte wieder im alten Stil anbieten :)

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von MasterChu19155, 18. März 2012.

  1. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Wacken-Orga,

    es wäre echt schön, wenn ihr zumindest bei den 3 großen Stages wieder die übersichtliche Anordnung anbieten könntet wie früher, bei der man leichter erkennen kann welche Bands sich überschneiden. :)

    Früher hat das mit True, Black, Party und der W.E.T: Stage super geklappt.
    Dass man nicht alles reinquetschen kann ist klar, aber zumindest die Hauptacts wären gut. :)

    Es wäre auch gut, wenn das einfach nur eine ganz schlichte Datei ist.
    Die üppigen Hochglanzdinger sehen zwar schön aus, sind aber sowohl unpraktischer als auch schlecht zum Ausdrucken.

    Ich würde hier praktisch denken. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  2. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    0
    für die endgültige RO
    /sign
     
  3. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    44.224
    Zustimmungen:
    2.006
    /sign


    Aber ihr lest hier ja eh nicht und dieser Wunsch kommt auch nicht Jahr für Jahr wieder auf.:o
     
  4. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.394
    Zustimmungen:
    45
    Ich würde mal keine Running Order machen. Dann ist wenigstens immer gut was los auf'm Platz.:D
     
  5. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.922
    Zustimmungen:
    225
    wizzi, bring die orga nicht auf dumme gedanken. das würde hier das forum sprengen und der server kackt nicht nur ab bei denen, sondern raucht gleich richtig ap. :o:eek::ugly::D
     
  6. MMetal

    MMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2011
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Der Antrag in allen Ehren, ist 'ne gute Idee aber...
    So langsam versteh ich nicht mehr warum jeder zweite bemängelt man könne die Überschneidungen der Hauptbühnen nicht erkennen :confused:
    OK, Neulingen müsste man es 1 Mal sagen, aber jeder der mal auf dem WOA war muss das doch schon mitbekommen haben: Black & Party überschneiden sich in der Reihenfolge der angegebenen Bands immer und True überschneidet keine der 2 anderen.
    Überschneidungen mit der WET oder anderen kleineren Bühnen auszumachen ist zugegeben schon etwas schwieriger.
     
  7. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Es geht mir darum, dass ich gerne die RO ausdrucken würde und auf einem Zettel das wichtigste auf einen Blick sehe.
    Bei den sehr großen Dateien spielen viele Drucker auch schon gar nicht mehr mit.

    Der Aufbau wie er um 2003 herum war, war einfach praktisch.
     
  8. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Hier hat bisher immer jemand irgendeine passende Excel Tabelle zu Verfügung gestellt, womit man sich das einfach ausdrucken konnte und dann mit netten Stift FETT maskiert, was man gerne sehen will.
    Später überträgt man es vor Ort ins Wacken Heft und hat die dämlichen Blätter lso.
    So machen wir das bisher und es klappt :ugly:
     
  9. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Dieses mal war es ich:
    https://www.hidrive.strato.com/lnk/xTFLRwaQ

    :)
    Offiziell wär halt schön und es ist ja jetzt auch kein Megaaufwand.
     
  10. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    340
    Die jetzige Running Order ist ja nur ein vorläufiger Ausblick auf das kommende und soll zum Beispiel bei der Entscheidung helfen, wann man an oder abreisen möchte. Es kann sich ja nicht jeder Besucher für die ganze Festivalzeit Urlaub nehmen.

    Aussagekräftigere und auch druckerfreundliche Varianten kommen natürlich wie jedes Jahr rechtzeitig vor dem Festival.
     
  11. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Nichts gegen die jetztige vorläufige Version. Zurzeit erfüllt sie ja wie du sagst ihren Zweck. :)
    Mir ist klar, dass da noch aussagekräftigere ROs kommen. Die waren aber leider in den letzten Jahren immer sehr seperat nach Stages geordnet. Das war vorher deutlich übersichticher gelöst.

    Ist ja nur eine Anregung. Notfalls macht halt hier im Forum wieder jemand eine Version, wie sie fürs Herumtragen auf dem Gelände dienlicher ist.
     
  12. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    340
    Kannst du mir ein Jahr nennen, wo du es gut gelöst fandest? Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nichts versprechen, aber einbringen werde ich den Vorschlag.
     
  13. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    2003, 2004, 2005 glaube auch noch...
    Da war das einfach glaube eine Excel-Tabelle als pdf, mit Wackenschädel im Hintergrund und in SW. Die Datei war ein paar KB groß.
    Irgendwann hatte man dann aufgehört sowas zu machen.

    Da haben True, Black, Party und W.E.T. Stage auf ein DIN A 4 Blatt gepasst. :)

    Vielen Dank, dass du den Vorschlag einbringen willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  14. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    340
    Ich werde mir die mal anschauen. Die Anzahl an Bands und Bühnen macht das ganze aber schwierig. 2005 waren wir bei ~65 Bands, 2011 waren es dann mehr als 120. Da wird der Platz natürlich eher eng.
     
  15. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Japp, deswegen kann man das ganze ja auf die Hauptbühnen begrenzen und nur die Mini-Bühnen völlig seperat darstellen.
    Ich werd mal zuhause bissel in meiner Excel herumspielen. Vielleicht geht da was. Kann sie dir ja dann gern schicken.
     

Diese Seite empfehlen