Running Order beim Wacken Open Air und parallele Auftritte auf True und Party Stage

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Soundchaser, 08. August 2016.

1. Soundchaser

Soundchaser Member

Hallo, liebes WOA-Team/liebe WOA-Veranstalter,

ich weiß, es ist nicht leicht, jeden zufrieden zu stellen, insbesondere, wenn es um die Running Order für ein Festival geht.

Mich würde aber doch brennend interessieren, nach welchen Kriterien die Running Order festgelegt wird. Ich verstehe, dass alle Bands untergebracht sein wollen - wieso aber spielen Megaacts wie Testament nachts? Arch Enemy haben letztes Mal in der prallen Mittagssonne gespielt, nun ebenfalls nachts...das empfinde ich als merkwürdig.

Ein weiterer Punkt: Früher haben Bands doch nie parallel auf True und Party Stage gespielt, sondern immer (allenfalls) auf Black und Party Stage. Warum seid ihr diesmal von diesem Grundsatz abgewichen? Das erhöht den Hörgenuss nicht eben. Sicher, auch der parallele Auftritt auf Black und Party Stage ist nicht optimal, weil man den Output der jeweils anderen Band mitbekommt, aber nun empfand ich diesen "Störfaktor" als noch höher!

Grüße,

Soundchaser

2. hansichen

hansichen W:O:A Metalhead

True und Party war meines Wissens nach auch dieses Jahr nicht parallel oder habe ich da was verpasst?

AE gestern Abend fand ich persönlich in Ordnung, ähnlicher Rausschmeißer wie Kreator 2014, die Uhrzeit geht da auch noch in Ordnung, wobei man hier die Spielzeit von Twisted Sister deutlich besser hätte planen müssen!!!!!

Testament war halt richtig schlecht gemacht, erst spielen so Sachen wie Tarja und Ministry und dann soll man noch bis nachts um 3 munter sein für eine von 2 Thrash Bands auf dem Festival? Irgendwie scheint Thrash irrelevant fürs WOA geworden zu sein, Core verkauft sich anscheinend besser :(

3. Ruki

Ruki W:O:A Metalhead

Habe ich auch nicht mitbekommen, aber die Black Stage hat man halt trotzdem vor der Party Stage gehört.

4. Pimmelnase

Pimmelnase W:O:A Metalhead

Lol.
    Gibt viel zu wenig Core aufm Wacken.

just sayin

5. IDontKnow

IDontKnow W:O:A Metalhead

Nein.

Das war gar nicht der Fall? Auch in diesem Jahr nur Black und Party parallel.

Zuletzt bearbeitet: 08. August 2016
  6. Pimmelnase

Oh doch.

7. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Das ganze ist relativ komplex. Verkaufte Tickets auf Touren, wann zuletzt in Wacken, Wünsche der Bands, Bauchgefühl. Da kommt viel zusammen. Parkway Drive und Arch Enemy wollten beispielsweise beide unbedingt die Slots am Ende des Festivals. Hätten wir sonst anders gelöst.

Korrekt.

8. Revalon

Revalon W:O:A Metalmaster

Wie, ihr setzt euch nicht einfach einen Abend bei Bier, Schnaps und Grillgut hin und macht die so nach Lust und Laune?:eek::ugly:

9. Skargon89

Skargon89 W:O:A Metalhead

Nope die Anzahl reicht aus wer mehr Core will kann zum Full Force fahren

10. Revalon

Also mehr Grindcore dürfte schon sein.
    Oder auch die ein oder andere nette Old School Hardcore Band.

11. IDontKnow

IDontKnow W:O:A Metalhead

/sign

12. Pimmelnase

Warum?

Wenns das angeblich größte Metal-Festival der Welt ist, sollte man auch dafür sorgen, dass mehr Metal- und Deathcore-Bands da sind.

13. Revalon

:o

14. hansichen

hansichen W:O:A Metalhead

Es gab 2 Thrash Bands und du forderst mehr Core Bands fürs WOA? :ugly::ugly: Spaßvogel :D

Das kann man sogar unterschreiben, mit Core war aber auch von mir eher der "Mainstream" Core gemeint :D

15. Norrøn

Norrøn W:O:A Metalhead

Gehe eigentlich auch deshalb ganz gerne nach Wacken, weil sich die Core-Fans da in Grenzen halten :ugly:

Diese Seite empfehlen