Running Order and more

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
als Beispiel von vielen Einträge hier im Forum habe ich folgende Fragen mir rausgepickt und werde sie hier beantworten:

Zusammenfassung RO-Kritik + Mein Senf + Fragen!!!
Liebe Wacken-Veranstalter,

1. bitte hört auf Eure Fans (zahlende Kunden!) und ändert die Überschneidung von Kreator mit Finntroll! Das geht anscheinend fast jedem hier gegen den Strich...Kann nicht sein das 2 der Höhepunke des Wochenendes zeitgleich spielen...!!!

>>> sorry - aber bei der RO STEHT ganz klar "ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN" ZUR DISKUSSION. Also sind einige Sachen noch möglich zu ändern, jedoch wird es zu überschneidungen kommen zwischen der Partystage und Blackstage - dieses lässt sich nicht vermeiden...


2. Warum lasst ihr 4 Death Metal-Bands zeitgleich spielen (Bloodbath-Illdisposed und Suffocation-Zyklon??? Ihr habt dieses Jahr echt wenige Death Metal-Bands und wollt die zeitgleich spielen lassen...Hört bitte auf Eure Fans (zahlende Kunden) und ändert das irgendwie!

>>>wir haben mehr denn je...aber in der RO ist eh zeitlich bei Suffo ein Fehler drin und da wir auch noch was geändert...

3. Eine Band wie Sentenced wollen hier viele sehen da sie ja bekanntlich aufhören. Warum wollt ihr zeitgleich Torfrock spielen lassen? Für mich (und ich denke mal für viele auch) ist Sentenced ein Highlight und da es die letzte Chance ist die zu sehen sollten die nicht gleichzeitig mit ner Band wie Torfrock spielen, die man als Metal-Fans in der Regel nicht alle Tage zu sehen bekommt...

>>>auch hier man kann es nicht allen recht machen und sentenced hat mit torfrock nun stilistisch nix zu tun...daher passt es auch...

4. Warum bekommen Apocalyptica 90 Minuten und Within Temptation 75 Minuten Spielzeit und das Ganze dann noch zu dieser Uhrzeit??? Mit Apocalyptica können sich ja viele hier anscheinend noch anfreunden aber 75 Minuten Within Temptation...Muß das wirklich sein. Warum dürfen andere Bands nicht ähnlich lange spielen (die Leute hier im Forum - eure Fans und zahlende Kunden - würden lieber andere Bands so lange spielen sehen und zu dieser guten Zeit)? Bands wie Eisregen und Equilibrium die viele Fans ziehen würden müssen als erste auf die Bretter und dürfen 30 Minuten kürzer spielen und Dissection sollen am Nachmittag spielen... Meiner Meinung nach kommen wegen diesen Bands mehr Fans nach Wacken als wegen Within Temptation. Beugt euch dem Wunsch eurer Fans und ändert da irgenwas! Außerdem passen die beiden Bands nicht auf die Blackstage...! Ich hab nichts gegen WT aber nur weil die Band momentan kommerziel so richtig erfolgreich ist muß man sie doch auf nem Festival der härteren Gangart nicht mit so ner Spielzeit hypen (schreibt man das so?)! Viele schreien hier nach Kreator und die dürfen nur ne Stunde rann - nach WT schreit niemand und die bekommen so ne Spielzeit...Sorry, aber das kann ich wirklich nicht verstehen. Vielleicht könnte man mich da mal aufklären.

>>>weil dieses bands schon so groß sind, dass wir dieses nicht mittags spielen lassen können. apo werden 45 metallica sowie 45 eigenes spielen...alles andere ist mit den bands abgesprochen...


5. Warum müssen Reunion Bands wie Obituary und Gorefest nachmittags bzw. zeitgleich mit Apocalyptica spielen. Ihr habt keine einzige Old School Death Metal-Band die nach 18 Uhr (!!!) spielen tut...Und Gorefest, die live immer klasse waren werden gegen Apocalyptica verheizt...Meiner Meinung nach haben die bei den Metal-Fans au nen relativ hohen Stellenwert (jedenfalls bei den älteren hier! - Fürs diesjährige Dynamo waren sie übrigens die erste bestätigte Band!)...

>>>für uns auch - und gorefest wollten um dieses zeit spielen...



6. Was ist eigentlich aus der Verlosung (XMAS-Verlosung!) geworden????? Da macht man sich die Mühe und versucht irgendwie die Lösung rauszubekommen und dann werden keine Gewinner veröffentlicht...Ich ärgere mich gar nicht mal über die verschwendete Zeit und hab auch nicht wirklich mit nem Gewinn gerechnet aber irgendwie war es doch DAMALS so das bei den Preisen auch viele Konzertkarten dabei waren für Konzerte die längst stattgefunden haben...Warum macht ihr so eine Verlosung und verärgert damit die Leute (eure Fans und zahlende Kunden)??? Fühl mich da irgendwie verarscht! Hab auch hier im Forum nichts finden können das irgendjemand nen Preis gewonnen (und erhalten) hat...!!!

>>kommt auch noch...unser webmaster hat momentan stress dieses seite endlich fertig zu kriegen und dan geht alles los...

7. Warum könnt ihr die Fragen im Forum nicht beantworten? Vor 2-3 Wochen habt ihr mal en paar Fragen beantwortet aber was ist mit denen die davor ne Frage gestellt haben??? Von Denen die zu eurer zahlenden Kundschaft gehören...Auch ich habe ne Frage gestellt die recht einfach zu beantworten war - auf ne Antwort warte ich noch heute!). Warum schaft ihr es nicht diese Fragen zu beantworten. In anderen Foren (Earthshaker, SummerBreeze, Up From The Ground) funktioniert das doch auch! Haben die dort etwa viel weniger zu tun als ihr??? Und vor allem bekommt man dort ne aussagekräftige Antwort! Sorry, aber bei Euch sind das meistens "Standartantworten" die teilweise nicht mal zur Fragestellung passen...!

>>>habe ich doch schon erklärt....ausserdem wiederholen sich die fragen und dann kommen eben auch mal standardfragen...

8. Warum behandet ihr eure treuen Fans (und zahlende Kunden) so????? Mit Problemen in der Running Order kann ich leben, man kann es nicht jedem Recht machen...Wenn ich, der dieses Jahr zum neunten Mal (!!!) euer Festival besucht und in diesen Jahren keine einzige Frage in eurem Forum gestellt hat nur eine simple Frage stellt sollte es aber doch möglich sein diese zu beantworten (nach mittlerweile 3 Monaten!)!!! Ich fühl mich echt verarscht wegen sowas und vor allen Dingen auch wegen dem fuc**** Gewinnspiel. Was soll das denn? Es muss doch möglich sein denn Leuten die was gewonnen haben das auf eurer Seite mitzuteilen...

>>>sorry - wir sind bemüht hier für euch einen optimalen service zu bieten, aber die meisten fragen können eben nur die VA selbst beantworten und daher kann es eben auch mal dauern......aber ständiges nörgeln und meckern motiviert uns auch nicht sonderlich, da dieses meistens auch nicht gerechtfertigt ist....aber wir stellen uns jederzeit der kritik und versuchen dieses zu lösen, dadurch ist WOA auch gewachsen...

Ich und meine Leute (kommen immer so mit ca. 30 Personen) fühlen sich extrem verarscht und wenn sich hier nichts ändern sollte wird das sicherlich unser letztes Wacken. Ich/Wir fanden es immer schön bei euch aber keiner lässt sich gern so behandeln. Auf diese Art und Weise vergrault Ihr eure treusten Fans!!! Wollt Ihr das???

>>< ich weiss nicht wo dein problem ist, wir tuen alles um ein superfest zu einem noch sehr guten preis euch zu geben und wegen ein paar nicht beantworteten fragen im fourm stellst du das fest in frage...finde ich echt traurig...und da fühle ich mich dann verarscht, da ich nicht verstehen kann wo das problem ist...weiter kannst du auch nicht alle 60 bands sehen, dann muss man eben auch kompromisse machen..



So, wahrscheinlich wird NIEMAND hierauf antworten aber das musste alles mal raus!!!

>>>es gibt noch wunder....

gruss
holger