Running Order 2017 - Verbesserungsvorschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Überschneidungen (Mehrfachantworten sind natürlich möglich!)


  • Umfrageteilnehmer
    68

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.182
3.676
128
Pott
In der aktuellen RO-Version wurde der Mayhem-Gig ja tatsächlich mit 60 Minuten bedacht. Sehr schön!

Jetzt noch bei Katatonia nachziehen und ich bin zufrieden :D
 

MetalBodo

Newbie
9 Juni 2017
7
2
18
Braunschweig
Hallo zusammen,
ich winke einfach mal in die Runde, da das hier mein erster Beitrag im WOA Forum ist.
Erstmal herzlichen Dank an alle Forums-Metalheads und Moderatoren, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt hier seine Meinung zur Running Order kund zu tun.
Meine Frau und ich werden in diesem Jahr unser erstes WOA bestreiten und Ich wollte einfach auch mal meine ein oder zwei Sätze zu den Überschneidungen los werden.
Im Vorfeld haben wir uns schon auf einige Bands eingeschossen (gerade bei meiner Frau nicht so einfach, sie hört erst seit zwei Jahren aktiv Metal),
daher ist es schade, wenn einige davon den Überschneidungen zum Opfer fallen sollen.
Einiges davon taucht schon oben im Poll auf, also geht es hier eigentlich nur um die Vollständigkeit.

Grave Digger - Kissin' Dynamite
Hämatom - Powerwolf - Insomnium
Amon Amarth - Serenity
Kreator - Primal Frear

Die ein oder andere Band sehen wir sicherlich noch auf anderen Events in diesem Jahr (Metal Hammer Paradise, Full Metal Holiday), dann aber bestimmt nicht mit so einer Kulisse.
Vielleicht tut sich noch was in der Reihenfolge, wir würden uns freuen.

Na dann bis August und Grüße aus Braunschweig,

Bodo
 
  • Like
Reaktionen: Parmaschinken

BfME

Newbie
12 Juni 2016
11
0
46
Ich muss sagen, dass es mich (und auch meine mitfahrenden Kollegen) auch stört, dass Powerwolf und Insomnium gleichzeitig spielen. Kann man da nicht noch etwas machen?
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
Und nach weiterer überlegung finde ich das man die überschneidung Turbonegro vs. Manson irgendwie noch lösen sollte, lieber Turbonegro mit architects tauschen und sie gegen emperor zocken lassen. Da z.b. fast alle aus unserem camp Turbonegro und manson schauen wollten, allgemein finde ich hat es eine ähnliche Zielgruppe bezogen auf den wackenbesucher. So würde ich behaupten dass quasi alle die nach wacken und rock am ring fahren ( das sind nicht so wenig) durchaus beide gerne sehen würden, das seh ich auch im ringrocker forum wo diese überschneidung auch die meisten stört, wäre also schön wenn man sich da noch was einfallen lassen würde... :)
 

sumy

Newbie
20 Juni 2017
1
1
18
46
Find Powerwolf und Hämatom gleichzeitig VIIIIEEEEELLLL schlimmer :-(((

Ja, bitte setzt euch dafür ein, dass Hämatom und Powerwolf nicht gleichzeitig spielen. Nach der sensationellen Vorstellung letztes Jahr kommen Hämatom zurecht auf eine große Bühne und direkt setzt man sie in Konkurrenz zu einer weiteren deutschen Band. Wir haben schon nicht so viele und dann werden einem direkt zwei Höhepunkte unverständlicher weise versaut :(

kein gescheiter Headliner, alternativen spielen gleichzeitig und Mr. Hurley kommen nicht...wo soll das noch hinführen?

Vote für Hämatom direkt Donnerstag Nachmittag !
 
  • Like
Reaktionen: Parmaschinken

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ja, bitte setzt euch dafür ein, dass Hämatom und Powerwolf nicht gleichzeitig spielen. Nach der sensationellen Vorstellung letztes Jahr kommen Hämatom zurecht auf eine große Bühne und direkt setzt man sie in Konkurrenz zu einer weiteren deutschen Band. Wir haben schon nicht so viele und dann werden einem direkt zwei Höhepunkte unverständlicher weise versaut :(

kein gescheiter Headliner, alternativen spielen gleichzeitig und Mr. Hurley kommen nicht...wo soll das noch hinführen?

Vote für Hämatom direkt Donnerstag Nachmittag !

Ich verstehe die Kritik nicht ganz. Hämatom und Powerwolf machen völlig unterschiedliche Musik. Welche Rolle spielt, ob beide aus Deutschland kommen? Mal davon abgesehen, das Hämatom letztes Jahr und Powerwolf vorletztes Jahr da waren und beide ständig touren, oder wo anders zu sehen sind.

Natürlich gefällt es niemandem wenn seine Lieblingsbands gegeneinander spielen, aber der Vorwurf, dass dies bei den beiden unangebracht sei, halte ich für unpassend.
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
@Wacken-Jasper

Jetzt mal ernsthaft. Bitte bitte bitte. Iced Earth haben doch noch irgendwo Platz. Echt mal.
Hol Dir Jan Quiel her. Geh Sascha Jahn auf die Nerven. Zerr Stephan Lier aus seinem Kabuff. Belatscher den Holger damit.

Die müssen spielen. Wirklich. Echt jetzt.

Dann eskaliere ich total. Und da wird der WG-Vorfall wie ein Chorknabensingen gegen aussehen.
Also bitte. Damit Marc stolz auf uns sein kann. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
@Wacken-Jasper

Jetzt mal ernsthaft. Bitte bitte bitte. Iced Earth haben doch noch irgendwo Platz. Echt mal.
Hol Dir Jan Quiel her. Geh Sascha Jahn auf die Nerven. Zerr Stephan Lier aus seinem Kabuff. Belatscher den Holger damit.

Die müssen spielen. Wirklich. Echt jetzt.

Dann eskaliere ich total. Und da wird der WG-Vorfall wie ein Chorknabensingen gegen aussehen.
Also bitte. Damit Marc stolz auf uns sein kann. :ugly:

Also ne Woche vorher auf den Metaldays spielen sie...