Running Order 2017 - Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von Hirnschlacht, 28. Mai 2017.

?

Überschneidungen (Mehrfachantworten sind natürlich möglich!)

  1. Zu wenig Spielzeit für seltene Bands, Headliner und Bands mit Special Sets

    45,5%
  2. Ross The Boss – Thundermother (Vorschlag: Thundermother früher spielen lassen.)

    25,8%
  3. Sanctuary + Grave Digger – Skullfist (Vorschlag: Skullfist mit Dog eat Dog tauschen)

    15,2%
  4. Grave Digger – Kissin Dynamite

    12,1%
  5. Lacuna Coil – Apocalyptica (Vorschlag: Lacuna Coil mit Prong tauschen)

    16,7%
  6. Emperor – Ereb Altor (Vorschlag: Emperor mit Megadeth tauschen)

    21,2%
  7. Megadeth – Sacred Reich (Vorschlag: Ebenfalls Emperor mit Megadeth tauschen)

    30,3%
  8. Cavalera Return to Roots – Aura Noir (Vorschlag: Aura Noir mit Kärbholz tauschen)

    6,1%
  9. Tennger Cavalry – Insomnium (Vorschlag: Tennger Cavalry mit Mr. Irish Bastard)

    6,1%
  10. Amon Amarth – Walls of Jericho – Soilwork (Vorschlag: WOJ mit Hämatom, Soilwork mit Orange Goblin)

    27,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    5.346
    Zustimmungen:
    91
    Eine Truppe wie Sacred Reich auch.
    Und massenhaft andere Bands, die im Zelt spielen auch.
    Wobei ich das hauptsächlich auf die Dauer des Auftritts beziehe.
    So früh auf die Bühne zu müssen kann auch recht undankbar sein - da kenne ich eine Band, die laut eigener Aussage mal auf eigenen Wunsch abends im Zelt statt Mittags draußen gespielt hat.
     
  2. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    23
    Zum Thema "Die müssen mal ins Infield!":
    Ich sehe mir die Band dann lieber im Zelt an, mit Leuten die sie feiern, als deplaziert auf der großen Bühne mit (für die Fläche) wenigen Leuten und vielen Leuten die damit nichts anfangen können.

    Triptykon wäre da für mich ein Beispiel, die sicher besser im Zelt aufgehoben gewesen wären.

    smi
     
  3. Humni

    Humni Member

    Registriert seit:
    07. Juli 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin übrigens auch dafür ...

    Hämatom gegen Powerwolf zu ändern
    Avantasia gegen British Lion und Tankard zu ändern
    Und um nach Tankard zu Kreator zu kommen, muss man teleportieren, aber immerhin, man verpasst nicht so viel. Da will ich gar nicht zu laut meckern.

    Richtig: Zelt oder Infield ist generell egal. Lieber eine grandiose Zeltshow als mittelmässige Dinge auf der Hauptbühne. Nur ärgerlich, wenn man ins Zelt nicht mehr reinkommt.

    Und ja, ich weiss, unterschiedliche Genres, aber ich finde auch Primal Fear gegen Amon Amarth unglücklich. Zugegeben. Das ist persönlich. Loswerden muss ich das dennoch.

    Ach ja: Allen Recht machen geht nicht, das ist klar. Danke für den Einsatz. Als Stundenplanmacher an einer Schule weiss ich, wie komplex das Thema ist.
     
    Deuce gefällt das.
  4. Deuce

    Deuce W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    104
    Nö, das Primal Fear gegn Amon Amarth Problem hab ich auch. Wüsste aber auch nicht wo man die hinschieben könnte. Dann noch am besten Primal Fear mit Amity Afflication oder noch beser Russkaja tauschen.
     
  5. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    23
    Passiert aber fast nur Mittwochs oder selten mal bei Bands die überraschend viel Publikum ziehen. Letztes Jahr bei Hämatom glaube ich. Dieses Jahr könnte es zu den Napalm Death oder Mayhem auch recht voll werden. Da sollte man einfach nicht erst 5 Minuten vorher ankommen.

    smi
     
  6. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    23
    Beim letzten Lied einfach schonmal nach Links bewegen und hören wirst du den ersten Song von Kreator dann eh. Einzig, von ganz vorne anch ganz vorne wird etwas dauern ;)

    smi
     
  7. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    16.758
    Zustimmungen:
    925
    Der Slot von Morbid Angel ist jetzt frei, die haben alle Festivals gecancelt...:mad:

    Es darf also fleißig geschoben werden...:o
     
  8. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    25
    Genau man könnte Grave Digger in den Slot schieben, damit sie nicht parallel zu Kissin Dynamite spielen :o
     
  9. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    77
    Es wird, es wird.
     
  10. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    16.758
    Zustimmungen:
    925
    Hm, ich plädiere eher dafür, dass Ross the Boss den längeren Slot von MA bekommen und Thundermother den Slot von Ross the Boss übernehmen...:)
     
  11. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    16.758
    Zustimmungen:
    925
    Mein Vorschlag steht 1 weiter oben.:)

    Und ja, ich habe diesmal nicht das komische Projekt erwähnt.:ugly:
     
  12. Deuce

    Deuce W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    104
    Guter Vorschlag. Alternativ auch gerne Primal Fear auf den Morbid Angel Slot.
     
  13. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    25
    Wann werden denn die letzten tba-Slots eigentlich bekannt gegeben? :)
    Kommt eine Ersatzband für Morbid Angel oder wird die Zeit einfach für andere Bands hergegeben?
     
  14. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.854
    Zustimmungen:
    10
    Sacred Reich passen da perfekt hin! :)
     
  15. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.402
    Zustimmungen:
    68
    Ich nehme mal an, dass man das gerade probiert zu klären und darum auch noch keine Nachricht dazu gegeben hat.

    Hm...Carpathian Forest wäre gut, oder Autopsy! :D
     

Diese Seite empfehlen