Rund um den Bund

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von simpre, 18. November 2004.

  1. simpre

    simpre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hab so im laufe der Zeit erfahren, dass einige von Euch beim Bund wahren oder aber noch dabei sind.
    Da mann ja bekanntlich beim Bund oft ziemlich schräge Typen trifft, würden ich mal gerne, die komischten Erlebnisse die Ihr während Eurer Dienstzeit so hattet erfahren.
    Natürlich sind auch die besten Sprüche immer willkommen!
    Gute Klosprüche natürlich auch!

    Na dann mal los! Viele Grüße Uffz Simpre 6./JgBtl 292 DF Stetten am Kalten Markt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2004
  2. Borschrath

    Borschrath W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Oktober 2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    ich werde verweigern
    bundmenschen stinken
     
  3. simpre

    simpre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Verweigerer haben kleine Pimmel! :p :D
     
  4. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    exakt !
     
  5. Steff TheRipper

    Steff TheRipper W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Februar 2003
    Beiträge:
    5.008
    Zustimmungen:
    0
    Jedem das seine?
     
  6. simpre

    simpre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem schießen mit Manövermun stehen die Rekruten auf dem Explatz.
    Ich: Hat jeder seine Waffe entladen?
    Rekruten: Jawohl!!!
    Ich: Waffenabgabe!
    Rekruten stehen vor der WaKa Mündungsfeuerdämpfer aufgeschraubt, plötzlich löst sich ein Schuß, einem Rekruten blutet die Nase.
    Der Kunde hat es fertiggebracht, sich mit Platzmun in die Nase zu schießen. :D :D :D
     
  7. simpre

    simpre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Eben!!!
     
  8. Anke

    Anke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    0

    Bei uns schiesst öfters mal einer in der Waffenkammer durch die Gegend. Nur leider meistens nicht in die Entladekiste. Vor ein paar Wochen hat einer mit dem G8 in die Wand geschossen. Das Loch war dann doch etwas grösser :D:D:D
     
  9. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.905
    Zustimmungen:
    452
    Hehe, ich musst net verweigern, ich bin STAATLICH ANERKANNTER KRÜPPEL! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  10. simpre

    simpre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Feldwebelanwerterlehrgang 1. Januar bittere Kälte.
    Ich sitz mit 9 Uffzen im Wald, und mir ist saukalt.
    HFw: Friert jemand? *bösegrins*
    Alle halten die Schnautze außer einer.
    Er: Ja ich Herr HFw!!
    HFw: Gut!!! 5 Runden Hiba, dann wird den Anderen auch warm!!! :mad:
     
  11. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Erstes Waffenreinigen in der AGA. Nach etwa zweieinhalb Stunden, jedesmal das gleiche: beim waffenabgeben kommt von Fähnrich die Frage: "Waffe sauber?" Wir, unerfahren wie wir wahren: "Jawohl!". Natürlich war immer noch ein winziger Dreckrest drin. Also irgendwann mein Stubenkamerad eine Idee gehabt. Wir stiefeln wieder vor zum Fähnrich: "Waffen sauber?" - "Nein." - "Was macht ihr dann hier?" - "Die Waffen kontrollieren lassen." - "Warum, wenn sie nicht sauber sind?" - "Weil sie gereinigt sind." - "OK, ab damit in die Waffenkammer und ihr geht ins Mannschaftsheim, bis das alle hier geblickt haben."
    Nach drei weiteren Stunden (!) hat uns ein Uffz dann wieder abgeholt, direkt aus dem Mannheim zum abendessen ;).
     
  12. simpre

    simpre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0


    Muuuuuhhhhhhaaahhhaaaaa!!!!! Schönes Spiel oder? :D :D :D
     
  13. Anke

    Anke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    0

    Nicht schön!!! ich hab es gehasst :(
     
  14. simpre

    simpre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Naja! Waffenreinigen ist zumindest schön lau. Als ich noch OG war, konnte ich dabei immer richtig gut schlafen.
     
  15. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Oder: VU hat einen Fehler gemacht, als es zum Uffz-Wachschießen gehen sollte. Statt 200 hat er 2000 Schuß Pistolenmunition bestellt. Für 12 Uffze, die mehrheitlich nur einen Schuß für diese Übung brauchen. Unser Fw wollte aber keine angefangene Munikiste zurückgebe. Der letzte hatte die Übung gegen 1200h absolviert, die Schießbahn war noch bis 1800h für uns reserviert. Also einen dicken Strich in der Schießkladde gezogen, und wir beiden Helfer (ich, OG, und ein anderer OG als Schreiber und MunAusgeber) für eine Sonderübung eingetragen. Diese sah so aus: Wir haben hier vier Pistolen, zwei P1 und zwei P8. P1 habt ihr ja schon geschossen, wie wärs mit Sondertraining P8? Oder beides? Resultat: die restlichen 990 oder so Schuß aus der Kiste waren zum Ende des Tages weg. Name der Sonderübung laut Schießkladde: "Gefechtsschießen, Pistole, beidhändiger Anschlag (zwei Pistolen), bis die Rohre glühen" So wars dann auch. Bei vier Pistolen waren ja auch vier Magazine da. Das heißt, wir hatten in der einen Hand eine P1, in der anderen eine P8, und jeweils noch ein volles Magazin auf dem Tisch liegen. So viel Spaß hatte ich sonst nie wieder auf dem Schießstand beim Bund.
     

Diese Seite empfehlen