Rüttgers und das nächste Fettnäpfchen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Gorefield, 22. April 2005.

1. Gorefield

Gorefield W:O:A Metalmaster

2. Widar667

Widar667 W:O:A Metalmaster

gut, dass andere Religionen sich nicht für "überlegen" halten...! :rolleyes: ...naja, da regt sich jedenfalls niemand drüber auf! :rolleyes:

3. monochrom

monochrom W:O:A Metalmaster

Wahnsinn ist der doof. Bitte macht den mal zum Ministerpräsidenten, ist sicher amüsant zu beobachten, solange man nur nicht von ihm regiert wird...

4. suspicious

suspicious W:O:A Metalmaster

typisch DVU äääähh CDU eben!

5. Tapio

Tapio W:O:A Metalmaster

Ich hab extra meinen Erstwohnsitz in Hamm belassen, um ihn nicht wählen zu können.:D

6. Tapio

Tapio W:O:A Metalmaster

Wenn irgendwelche Spinner das sagen, ist es aber nicht dasselbe wie wenn ein Mann in einer solchen politischen Postion sowas verzapft.

7. monochrom

Zu Aussage 1:
    Das es innerhalb der Religionen genügend Leute gibt die ihre Religion saudummerweise für was tolleres halten ist schon klar - die Religionen selber (sprich ihre wichtigsten Vertreter) haben in den letzten Jahren allerdings unter grossen Anstrengungen zunehmend darauf verzichtet sich gegenseitig als unterlegen zu bezichtigen. Vorreiter der Gegenbewegung: Arschloch Ratzinger.

Zu Aussage 2:
    So ein Quatsch. ALLE Atheisten die ich kenne regen sich über jeden Überlegenheitsanspruch jeder Religion gleichviel auf. Dazu noch alle Christen die ich ernstnehme, was verhältnismäßig viele sind.

8. Widar667

........wobei ein Spitzenpolitiker wissen sollte, dass Wörter wie "überlegen" zu verfänglcih sind, als dass man sie benutzen dürfen könnte...!

9. Widar667

@ 1:
    ist das so? ....wer -insbesondere- im Islam ist ein solcher Wortführer, der entsprechend milde Töne verlauten lässt? ...sowas wie eine Papst haben die ja nicht; und der Zentralrat der Muslime in D ist wohl kaum repräsentativ...!

@ 2:
    würde hier auch ein Thread eröffnet werden, wenn ein Israeli sein jüdisches Volk als von Gott auserwähltes bezeichnet!? *frageindenraumstell*

10. Hammered_gods

Hammered_gods W:O:A Metalmaster

Why dont you shut the mouth of christians? As a nation you let them step on your back.

11. Widar667

äähm, hat sich eigentlich jemand mal den genauen Wortlaut angeguck?!?

>>Rüttgers: Ich glaube, dass wir wieder lernen müssen, dazu zu stehen, dass wir wieder etwas für wahr und etwas für unwahr halten. Ich bin Katholik und ich glaube, dass unser christliches Menschenbild das Richtige ist und nicht vergleichbar ist mit den anderen Menschenbildern, die es anderswo auf der Welt gibt.

Friedman: Aber wir sprechen von dem Begriff "überlegen". Ist die katholische Kirche und ihr Menschenbild anderen Religionen überlegen?

Rüttgers: Ich glaube, dass es das Richtige ist, wenn Sie wollen auch "überlegen". <<

herrjeh.. darüber so ein Aufstand...! :rolleyes:

12. Geisteskrank

Geisteskrank W:O:A Metalmaster

Herrlich! :D

Wenn er´s damit noch schafft, den dicken CDU-Vorsprung in NRW zu verspielen, lach ich mich scheckig! :D

13. suspicious

suspicious W:O:A Metalmaster

ich hab`s mir genau durchgelesen...
    und es ist diese typische CDU-Masche! er packt alles in verschleiernde Wörter - zweideutig!

na, ja. ich stehe zu meiner Religion und ich weiß auch, dass sie allen anderen Lebensformen überlegen ist!

->BIER!!!:D:D:D:D:D

14. monochrom

zu 1.
    Es gab bei allen Weltkirchenversammlungen zahlreiche Vertreter fast aller islamischer Richtungen. Seien es Imame, Muezzine oder Grossmuftis (Grossmuftis sind in der Absenz eines Kaliphen meines Wissens nach die höchsten Autoritäten im sunnitischen Islam, ich kann mich irren).

zu 2.
    Hmm, das betrifft uns ja meisstens nicht. Wenn zum Beispiel Henryk M. Broder (um mal jemanden zu nehmen der sowas NIE sagen würde) behaupten würde die Juden hätten mit ihrer Gottesinterpretation mehr recht als andere Religionen, dann wäre ich der erste der ih dafür auslachen würde.

15. Schweinchen

Schweinchen W:O:A Metalmaster

Hat mit Sicherheit niemand!!! Totales Kinkerlitzchen, Friedmann die olle Koksnase macht das doch mit jedem Gast... Wenn ihr hier versucht Politik zu machen dann sucht Euch was interessantes... *gähn*

Diese Seite empfehlen