Rückwärtsbotschaften und Co - Nur Böse???

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von HOA-Rick, 19. September 2005.

  1. HOA-Rick

    HOA-Rick Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    man kennt das ja, beim Heavy Metal gibt oder soll es (besonders nach der Meinung von engstirnigen Kirchenvertrtetern etc) diverse Satanische Rückwärtsbotschaften oder versteckte Aufforderung zu Grausamkeiten geben..

    So wurde ein atemtechnisches Luftholen als "do it!" interpretiert..

    aber sind solche versteckten Sachen wirklich nur böse?

    Folgendes Beispiel: Man neheme einen Button mit dem "Don't Break The Oath" Cover von Mercyful Fate: Eine "böse" Teufelsfratze in einem Lavasee!
    Evil? - Nein, garantiert nicht, denn in diesem Bild ist eine Botschaft für den Weltfrieden:

    Wenn mann sich Augen und Nasenpartie des Dämonen anguckt (noch besser bei Schwarzlicht) und stellen fest: Eine Friedenstaube!

    Ergo, es gibt wohl versteckte Botschaften im Metal..aber sie können auch in diesem Fall frieden bringen...

    Hat jemand noch andere Beispiele, oder seid Ihr über andere derartige Kuriositäten gestolpert?

    Lasst uns in diesem Thread mögliche versteckte Botschaften sammeln und feststellen: Gibt es mehr "böse" oder "gute" versteckte Aufforderungen!

    MFG Rick
     
  2. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    hab sowas noch nie mitbekommen, aber wir zwei sollten mal wieder ärztesongs singen :D
     
  3. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    in diesem thread stevkt die versteckte botschaft, dass du uns mitteilen möchtest, dass du in diesem forum nun auch dein unwesen wieder teiben willst :D
     
  4. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn nur die Geschichte vom Hotel California... halt Textzeilen, die "satanisch" sind...

    " We haven't had that spirit here since 1969 "
    Soweit ich weiß war das das Jahr, als Manson die Frau von Regisseur Roman Polanski bei lebendigem Leib aufshclitzte, ihr Baby "entnahm" und beide tötete, die übrigens eine schwarze war Zuvor hatte Polanski Drohbriefe wegen der Story in Rosemarys Baby erhalten.
    Nette Sache, vor allem, soll angeblich einer der Eaglestypen später Polanskis Haus , wo eben diese Tat gesvhah, gekauft haben.

    Außerdem deuten viele die Zeile " Relax said the nightman
    We are programed to recieve
    You can check out any time you like
    But you can never leave " ziemlich an ne Sekte erinnert: Man kann jederzeit teil davon werden, aber der autstritt is schwierig...
    Überhaupt erinnert viele, die solche Meinung vertreten die letzte Strophe im besonderen an Sekten...
    Außerdem gibt es Leute, die sich über den Refrain "Such a lovely place, such a lovely face" gewundert haben, nämich welches Gesicht gemeint is... Nach vielem Suchen haben einige dann auf dem Cover der (ich glaub) SingleLP die Lösung gefunden...
    Vorne sieht man wohl nur Kaskaden und unten nen Fest, aber im Innencover is wohl hinter einer der Fassaden jemand "versteckt" von dem man nur das Gesicht sieht, als wenn er um die Ecke lugt...
    Nach vielen Vergrößerungen wollen die Leute das Gesicht von Anton Szandor LaVey eindeutig erkannt haben...
    Ich selbst hab das Cover nie gesehen, war nur mal Teil bei uns im Reliunterricht...
     
  5. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich ihm im übrigen aufm wacken schon von dir ausgerichtet ;)
     
  6. Kadatha

    Kadatha W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2005
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    0
    Divad Ffohlessah tsi red Tsirhcitna!!!!!!
     
  7. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    hcod rehcis rebA!!!!
     
  8. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall :D
     
  9. Kadatha

    Kadatha W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2005
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    0
    Gas chi hcod! :o
     
  10. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    .hcrud rhem dnamein hcod tkcilb elehceweG sthcer-sknil med ieB .nebierhcs sträwkcür znag run ettib netfahcstobsträwkcüR​
     
  11. Kadatha

    Kadatha W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2005
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    0
    ?eiw redo os nun oslA
    :o !!!nehcam githcir sella aj lliw hcI​
     
  12. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    *hcus*??? "daerhtgniksamsdrawkcab" nen lamnohcs thcin s'baG

    ???hcilnhä os rdeO
     
  13. Kadatha

    Kadatha W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2005
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    0
    :D !llot tsi reih reD !bag daerhT nen os lamnohcs sbo ,lage hcod tsI​
     
  14. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.927
    Zustimmungen:
    460
     
  15. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    .reh egnal nöhcs znag nohcs reba tsI .lamnohcs sbag ned ,aJ​
     

Diese Seite empfehlen