Rückwärtsbotschaften und Co - Nur Böse???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HOA-Rick

Member
19 Juli 2002
81
2
63
bei Kiel
Website besuchen
Moinsen,

man kennt das ja, beim Heavy Metal gibt oder soll es (besonders nach der Meinung von engstirnigen Kirchenvertrtetern etc) diverse Satanische Rückwärtsbotschaften oder versteckte Aufforderung zu Grausamkeiten geben..

So wurde ein atemtechnisches Luftholen als "do it!" interpretiert..

aber sind solche versteckten Sachen wirklich nur böse?

Folgendes Beispiel: Man neheme einen Button mit dem "Don't Break The Oath" Cover von Mercyful Fate: Eine "böse" Teufelsfratze in einem Lavasee!
Evil? - Nein, garantiert nicht, denn in diesem Bild ist eine Botschaft für den Weltfrieden:

Wenn mann sich Augen und Nasenpartie des Dämonen anguckt (noch besser bei Schwarzlicht) und stellen fest: Eine Friedenstaube!

Ergo, es gibt wohl versteckte Botschaften im Metal..aber sie können auch in diesem Fall frieden bringen...

Hat jemand noch andere Beispiele, oder seid Ihr über andere derartige Kuriositäten gestolpert?

Lasst uns in diesem Thread mögliche versteckte Botschaften sammeln und feststellen: Gibt es mehr "böse" oder "gute" versteckte Aufforderungen!

MFG Rick
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Ich kenn nur die Geschichte vom Hotel California... halt Textzeilen, die "satanisch" sind...

" We haven't had that spirit here since 1969 "
Soweit ich weiß war das das Jahr, als Manson die Frau von Regisseur Roman Polanski bei lebendigem Leib aufshclitzte, ihr Baby "entnahm" und beide tötete, die übrigens eine schwarze war Zuvor hatte Polanski Drohbriefe wegen der Story in Rosemarys Baby erhalten.
Nette Sache, vor allem, soll angeblich einer der Eaglestypen später Polanskis Haus , wo eben diese Tat gesvhah, gekauft haben.

Außerdem deuten viele die Zeile " Relax said the nightman
We are programed to recieve
You can check out any time you like
But you can never leave " ziemlich an ne Sekte erinnert: Man kann jederzeit teil davon werden, aber der autstritt is schwierig...
Überhaupt erinnert viele, die solche Meinung vertreten die letzte Strophe im besonderen an Sekten...
Außerdem gibt es Leute, die sich über den Refrain "Such a lovely place, such a lovely face" gewundert haben, nämich welches Gesicht gemeint is... Nach vielem Suchen haben einige dann auf dem Cover der (ich glaub) SingleLP die Lösung gefunden...
Vorne sieht man wohl nur Kaskaden und unten nen Fest, aber im Innencover is wohl hinter einer der Fassaden jemand "versteckt" von dem man nur das Gesicht sieht, als wenn er um die Ecke lugt...
Nach vielen Vergrößerungen wollen die Leute das Gesicht von Anton Szandor LaVey eindeutig erkannt haben...
Ich selbst hab das Cover nie gesehen, war nur mal Teil bei uns im Reliunterricht...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
.hcrud rhem dnamein hcod tkcilb elehceweG sthcer-sknil med ieB .nebierhcs sträwkcür znag run ettib netfahcstobsträwkcüR​