RTL Gamescom bericht

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von VonMatze, 25. August 2011.

  1. VonMatze

    VonMatze W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Also für die dies noch nicht mitbekommen haben:

    http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/2583878579

    http://www.onlinewelten.com/games/r...redakteur-wirft-gamern-humorlosigkeit-106994/

    Ich finde ja beide seiten zum schmunzeln :D :rolleyes: :D

    Auf der einen Seite hat sich die Reportage schon im Ton vergriffen, auf der anderen ist die Reaktion der Gamer auch ein bisschen überzogen. Die Beschwerdeforen sind nämlich voll :D

    Am geilsten find ich aber den Kommentar von Tim am ende des onlinewelten Artikels :D:D:D


    P.S. http://www.youtube.com/watch?v=m0g0mfBmyM8 :D


    Bin zwar Gamer, trotzdem find ich das alles i.w. witzig :)
     
  2. VonMatze

    VonMatze W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    sorry ausversehner post. hab den geschrieben bevor ich das Computer Forum gesehen hab.

    An die Mods:

    BITTE LÖSCHEN

    sorry :p
     
  3. GuardianOfBlind

    GuardianOfBlind W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    RTL? Kann man das essen?
     
  4. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    ...nachdem das hier solche Wellen schlägt, hab ich mir das mal angesehen, aber ich bin nicht weit gekommen. Der Einstand war schon dämlich und in den ersten paar Minuten wurde eine solch manipulative Auswahl an Interviews (mit ebensolchen manipulativen und klischeehaften Fragen) gezeigt, dass ich schnell abbrechen musste. Reicht. Bodensatz-TV. Würd ich mir als Gamer auch nicht gefallen lassen wollen.

    Ich hab die Tage eine andere Reportage gesehen (ich glaub, es war auch die gamescom, könnte aber auch irgend'ne andere Veranstaltung dieser Art gewesen sein), die mit viel Witz und einem großen Augenzwinkern daherkam ohne die Gamer zu verhöhnen oder als Idioten dastehen zu lassen.
     
  5. Donngal

    Donngal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  6. King-of-Darkness

    King-of-Darkness W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Mai 2008
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    0
    Egal, who cares, ist (Privat-) Fernsehen - also Bespaßung für Unterbelichtete...
     
  7. GuardianOfBlind

    GuardianOfBlind W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    richtiiig.
    wen juckts was rtl meint. mit dem Clientel komme ich eh nicht in kontakt.

    macht doch nicht noch Werbung für diesen Sender :rolleyes:

    Und glaub mir das reguläre RTL Publikum interessiert sich nicht die Bohne für diesen Gamer Protest :rolleyes::cool:
     
  8. Donngal

    Donngal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon, ich hätte es ohne das Forum hier nichtmal mitbekommen.
     
  9. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Ja, auch. Aber wenn im Fernsehen für Unterbelichtete dumme Beiträge gezeigt werden, kann man sich als Nichtunterbelichteter (wahlweise als Halbunterbelichteter oder Betroffener) durchaus darüber unterhalten. Oder auch mal eine Protestwelle starten gegen den Sender. Davon merkt zwar der Standard-RTL-Gucker (übrigens ist dies auch eine Verallgemeinerung ;) ) selten was, aber möglicherweise bringt der Protest eine öffentliche Entschuldigung mit sich - nur mal so als Hypothese - und das sieht dann wieder der RTL-Zuschauer und fängt an, darüber nachzudenken. Nur mal so als klischeeisierte Hypothese ;) :D
     
  10. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
  11. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, diese ganze Reportage (oder besser Reportagen, das ist ja kein Einzelfall und wiederholt sich mit anderen Themen) ist eine Frechheit. Ganz egal, worum es geht, das ist kein Journalismus! Da wird was inszeniert! Okay, wenn man sowas als Satire-Sendung kennzeichnet, ist das ja auch in Ordnung, aber leider muss man davon ausgehen, dass der 0815-Zuschauer, der nicht in das Thema eingeweiht ist, diesen Schrott glaubt. Armselig. Dass man als "Betroffener" dagegen angeht, kann ich voll und ganz verstehen. :rolleyes:

    :D:D:D
     
  12. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    *unfass* Was ist das denn für ne Frechheit? "Er hat längere Haare als ich und ist unrasiert :)" Ja, Madame...er hat lange Haare und n BART. Poah :rolleyes:
    "Wieviel Zeit nimmst du dir für dein Styling?:)" Aaaahhh!!!!!! AAAAAAAAAAH!!!!!!! :eek: *angewidertabwend* :(
     
  13. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
  14. King-of-Darkness

    King-of-Darkness W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Mai 2008
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    0
  15. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen