"rote liste" extremistischer bands/cds?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
nee, ich bin mir schon sicher, dass der staat da schon mehr ahnung von hat, was gesetzeswidrig ist und was nicht... da vertrau ich ungern auf so'n laien-halbwissen! ;)



Von Gesetzwidrigkeiten vielleicht !?
Aber man braucht, nach meiner Meinung, keine Ahnung von Gesetzen zu haben um zu erkennen was falsch ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Um mal meine Meinung zum Thema rechts/links und Rechtsextremismus/linksextremismus anzuführen:

Irgendjemand hat gefragt, woher die Begriffe links und rechts in der Politik kommen: Das entstand aus der Sitzordnung in der verfassungsgebenden Versammlung während der französischen Revolution, wo die Royalisten rechts und die am stärksten Fortschrittlichen links saßen.

Des weiteren: Rechtsextremismus (Nationalsozialismus) diskriminiert Menschen aufgrund von Merkmalen, die nicht durch den Menschen bestimmt werden, wie Farbe oder Herkunft, manche Linksextreme wenden sich gegen andere Menschen wie z.B. Neonazis, allerdings aufgrund deren Meinung, also einer Sache, für die diese selbst verantwortlich sind und verantwortlich gemacht werden können. Ist also im Ggensatz zu Rechtsextremismus, der einfach nur hirnrissig ist, teilweise rational begründbar.

Und dann noch: Stalin als Beispiel für linke Einstellung anzuführen, ist nur lächerlich. Schon Lenin hat den Kommunismus (Marxismus) massiv verändert und auch nicht nach Marx gehandelt, als er die russische Revolution auslöste. Die Revolution ist nach Marx nämlich ein "natürlicher" Vorgang, nicht gewalttätig und nicht willentlich durch den Menschen verursacht. Marx war grundsätzlich Demokrat und Pazifist, Stalin oder Pol Pot als Kommunisten zu bezeichnen ist also Blödsinn. Beide waren genau wie viele Andere skrupellose Diktatoren, die eine hervorragende Idee für ihre Zwecke missbraucht haben. Könnte man zum Beispiel damit vergleichen, dass Kreuzzüge, Inquisition und Ähnliches sich in keiner Weise mit Jesus' Aussagen begründen lassen. Was anderes ist natürlich mit gewalttätigem Widerstand gegen Bedrohung, wie z.B. manche Aktionen von linken Gruppen im Dritten Reich. Das fällt unter vernünftige Selbstverteidigung und Widerstand gegen einen Unterdrückerstaat und wäre nach unserem Grundgesetz in Extremfällen sogar in diesem Staat legal.

Tapio
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRipper

W:O:A Metalhead
11 Juni 2003
4.326
0
61
38
Gladbeck
Website besuchen
also ich denke auch, das extremismus in jeder art gefährlich ist und verboten gehört.
Das schlimme ist, das viele von denen wirklich nicht wissen was sie reden, hatte letztens noch eine diskussion mit einem rechten (gibt er ja gern selbst zu) über stolz und wie man ihn definieren könnte. Und meine ansicht ist da ganz klar das nationalstolz genauso gefährlich ist wie extremismus (irgendwie hängts ja auch zusammen) und als ich dann zu ihm sagte das ich eindeutig gegen rechtsextremes gedankengut usw. bin kam von ihm nur die feststellung das ich dann ja eindeutig links sein muss... nich rechts=links und andersrum frag ich mich da?! schon traurig sowas...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von TheRipper
... und als ich dann zu ihm sagte das ich eindeutig gegen rechtsextremes gedankengut usw. bin kam von ihm nur die feststellung das ich dann ja eindeutig links sein muss... nich rechts=links und andersrum frag ich mich da?! schon traurig sowas...

Wenn du nicht zur anderen Seite gehören willst, musst du natürlich auf unserer Seite stehen, war ja wohl was der Typ damit sagen wollte. ;)
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Widar667
äähm, wo genau liegt jetzt der vorwurf an mich??? :confused:

Nirgends... War nur auf einige andere Poster bezogen. Dich hab ich zitiert, um dir die Antwort auf dein "Problem" mit dem Wort "arisch" zu geben... ;)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Shardar
Darf ich mich auch einmal in diese Diskussion einschalten?

1. Absurd sind rechts- keine Frage, keiner zweifelt das an. Titel wie "Germanien über alles" oder "Crux Gammata" (vgl. "Asgardsrei"- Album) sprechen für sich. Inwieweit die jetzt verboten ist, weiß ich nicht, aber ich kann sagen, dass No Colours Records schon Besuch vom BKA hatte, weil die Absurd- CDs vetrieben haben und selbige beschlagnahmt wurden. Soviel dazu...es scheint also nicht ganz "legal" zu sein.

2. NICHT alles von Absurd ist rechts- die "Facta Luquntur" oder die anderen alten Alben sind "satanischer" Natur, da sie früher Satanisten waren- das hatte sich im Laufe der Zeit (besonders im Gefängniss) gewandelt.

3. Der Vorwurf, man dürfe NS Black Metal nicht hören, weil die Musik nicht alleine genommen werden kann ist Ansichtssache. Ich persönlich liebe die Musik von Graveland und Nargaroth- keine andere Band berührt mich so sehr. Ich kenne zwar Rob Darkens Ansichten und politische Einstellung, nichtsdetotroz ist seine Musik der Wahnsinn.
Ich mag auch Wagner- der war Antisemit! Bin ich jetzt einer?
Mal zur Info: Es gibt einen Dirigenten, der Jude ist und sich auf Wagner spezialisiert hat...soviel mal dazu!

4.Den Fall "Tom und Sonja" ranzuziehen ist total geschmackslos. Wer hat sich denn noch über das "Schänden der Totenruhe" ausgelassen? Diese Kinder haben ENTSETZLICH GELITTEN!!! Das Mädchen wurde gefesselt, geknebelt und mehrfach vergewaltigt! Ist das nicht schon schlimm genug? Müssen wir uns jetzt streiten, wer länger gelitten hat? Sandro oder Tom und Sonja?
Sie haben alle gelitten...und ich denke, dass das Sterben für jeden gleich grausam ist. Die vorherigen Umstände vielleicht nicht, aber darüber zu streiten ist absolut EKELIG!

5. Hier wird immer nur auf den "Rechten" rumgehackt...aber linkes Gedankengut darf in die Musik?
Darf ich erinnern, dass nicht nur Hitler Menschen massenweise getötet hat, sondern auch Stalin? Der Kommunismus hat viele Menschen das Leben gekostet- sehr viele. Trotz allem sieht man heute viele Insignien des Kommunismus- kümmert das jemanden? Regt sich jemand auf, wenn Punk- Bands singen:"Legt die Rechten um, lasst sie in den Bordstein beißen,etc."
Sind die dann besser als die Rechten? Oder ist politischer Extremismus nicht gänzlich falsch (in der Musik)?
Danke!
chapeau!
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Original geschrieben von FogWarrior
...

Erst informieren, dann posten, würd ich vorschlagen... "Arisch" ist mit Sicherheit ein unpolitischer und unrassistischer Ausdruck, da er sich auf die Anhänger Ahrimans bezieht...

...

was du da sagst ist absolut richtig
ein freund von mir ist perser (ahriman ist eine gottheit aus dem persischen volksglauben) und er hat sich damals furchtbar erschreckt, als er nach deutschland kam und verständnislos und feindlich angestarrt wurde (er ist eine schönheit von perser: ganz dunkle augen, schwarze haare und dunkle haut), wenn er mit stolz sagte: "ich bin arier!!"
der begriff ist über die völkerwanderungen zu den kelten gekommen, wo sich der kreis dann fast schon schließt und der bezug zum gedankengut der nazis besteht


das ist doch das übliche problem, das hier überhaupt im vordergrund zu stehen scheint: begrifflichkeiten und deren verständnis
rechts/links, extrem, quälen...
gehopst wie gesprungen, ich bitte nur mal einige leute hier, erstmal nachzudenken, bevor sie bei solchen themen einfach drauflosschreiben und begriffe gebrauchen, ohne ihre herkunft und ihren sinn zu kennen und bitte daran zu denken, dass das eigene verständnis davon nicht immer beim lesenden dasselbe ist

plappern wir doch einfach freudig weiter nach und verurteilen wir aufgrund von worten jeden, ohne nachzufragen!!!

und zur musik, weil darum ging es ja nun eigentlich:
hör sich doch jeder zu seiner unterhaltung an, was er will, aber wen demjenigen nicht bewusst ist, was er da hört, weil er sich entweder nicht richtig zugehört hat oder nicht verstehen will, dann soll er sich nicht wundern, dass mal hinterfragt wird
 

Scarecroe [DC]

W:O:A Metalhead
28 Mai 2002
173
0
61
Arnsberg
Website besuchen
Mal so ne ganz blöde Frage ... Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass alle Punks gleichzeitig Linke sind, bzw jeder der was gegen Rechte hat gleich ein Linker???

Hier scheint einiges durcheinander zu laufen, keine Frage ...

Mal davon ab gibt es auch rechte Punks, na jetzt wirds aber kompliziert man nehme nur die Spacken von der schwedischen Punk Band "Midgards Söner". Punks not Red schimpft sich das heute ...

Ach so, Absurd sind scheisse! :)
 

SpiralArchitect

W:O:A Metalhead
5 Juli 2002
4.253
4
63
37
Oberhausen
Original geschrieben von rotnroll666
Solltest Du jetzt mich meinen... Ist mir das unverständlich. Hab mich gestern für meine sagen wir mal krassen Äusserungen entschuldigt.
Naja, sei's drum...

nein meinte nicht dich
des war eher an star gerichtet
 
Zuletzt bearbeitet:

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Gyfu
was du da sagst ist absolut richtig
ein freund von mir ist perser (ahriman ist eine gottheit aus dem persischen volksglauben) und er hat sich damals furchtbar erschreckt, als er nach deutschland kam und verständnislos und feindlich angestarrt wurde (er ist eine schönheit von perser: ganz dunkle augen, schwarze haare und dunkle haut), wenn er mit stolz sagte: "ich bin arier!!"
der begriff ist über die völkerwanderungen zu den kelten gekommen, wo sich der kreis dann fast schon schließt und der bezug zum gedankengut der nazis besteht



Also, eigentlich bezeichnet Arier (Arya auf Sanskrit: "Der Edle")lediglichdie Völer des indoiranischen Zweiges der Indogermanen. Also Mitanni, Meder, Perser, Teil der Inder. Von Ahriman hab ich in dem Zusammenhang noch nix gehört, das ist meiner Meinung nach die Teufelsgestellt (Naja, der Gegenspieler von Ahura Mazdah, Böse gibt es ja im Zarastrustra nicht) bei Zarathrustra. Von dem her hätt ich da gerne mal ne Quelle, klingt für mich nämlich keinesfalls haltbar, diese Ahrimantheorie.