"rote liste" extremistischer bands/cds?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Widar667, 08. Dezember 2003.

  1. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    ja, es gab neulich nen ähnlichen thread, aber den find ich jezz nich! :rolleyes:


    ich will wissen, ob es irgendwo eine auflistung oder sonst eine möglichkeit gibt, nachzugucken, ob/welche CDs extremistische texte beinhalten - ich rede dabei nicht von irgendwelchen rammstein-texten, bei denen sich schon viele linke aufregen, sondern von ECHTEN rechtswidrigen, indizierten texten, am besten ne quelle vom BKA selbst!


    (konkret will ich wissen, was mit den texten von "absurd" ist!)
     
  2. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
  3. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    danke! .....naja, hab gesehn, dass der thread schon 5 seiten lang is :( und scheinbar kein "zählbares" ergebnis gefunden hat....! :(


    weiß vielleicht sonst jemand was?!
     
  4. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    ich hab rumgegoogelt, aber selbst auf der seite der bundeschutzbehörde für jugendliche oder so.... war nix zu finden, beim bka selbst auch nicht....

    sorry
     
  5. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine bemühungen....

    ich bin mal auf so ne zusammenstellung verbotener zeichen und vereinigungen gestoßen, aber über cds stand da auch nix...

    naja, gefahr so einer zusammenstellung wäre natürlich immer auch ein ungewollter "werbeeffekt", ähnlich wie beim "parental advisory". :(
     
  6. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da überhaupt keine ahnung von, aber hab mal ne frage, widar...warum willst du das wissen??
     
  7. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Nur nach überfliegen der Google Suchergebnisse würde ich sagen: dat is ne dreckige Nazi Band!!!
     
  8. Linde

    Linde W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    naziband ja
    scheißmucke auch ja
    verboten nicht das ich wüßte
    hab die mal für nen kumpel gezogen ( nicht schlagen ) völlig daneben aber nicht eindeutig rechts von der musikalischen seite her
    seh das mal so wie burzum
     
  9. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    bin in nem anderen forum moderator; da wurde ein text dieser band gepostet und ich will wissen, ob ich das stehen lassen kann oder nicht.

    maßstab ich für mich hierbei der "offizielle" maßstab, dh. der des verfassungsschutzes o.ä. und weniger subjektive einschätzungen, deswegen suche ich halt einen entsprechenden link!
     
  10. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
  11. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    erst lesen dann posten... :D
     
  12. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
  13. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    lesen? ich? zu faul :D
     
  14. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    darauf bin ich auch mal gestoßen, musst dir mal die sendungen anhören :D
    die lustige schwache knabenstimme wie was vom arischen weltreich faselt :D:D:D
     
  15. Poser

    Poser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    0
    Absurd ist eine kleine dreckige Band mit braunem Gedankengut. Ob dieses Gedankengut in den Lyrics zu Geltung kommt, dass weiss ich leider nicht, da ich es pervers und einfach nur dumm finde solch eine Musik zu hören. Ausserdem wird der Sänger wegen Mordes an einem Jungen( Der Junge wurde zu Tode gequält, soweit ich weiss und der Fall galt in Deutschland als Satanistenmord o.ä.) Seitdem wird dieser Hendrik Möbus gesucht... Aber kann auch sein, dass sie diesen verkommenen Schwachkopf schon gefasst haben. Der hat sie nämlich in die USA abgesetzt.
     

Diese Seite empfehlen