"rote liste" extremistischer bands/cds?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ja, es gab neulich nen ähnlichen thread, aber den find ich jezz nich! :rolleyes:


ich will wissen, ob es irgendwo eine auflistung oder sonst eine möglichkeit gibt, nachzugucken, ob/welche CDs extremistische texte beinhalten - ich rede dabei nicht von irgendwelchen rammstein-texten, bei denen sich schon viele linke aufregen, sondern von ECHTEN rechtswidrigen, indizierten texten, am besten ne quelle vom BKA selbst!


(konkret will ich wissen, was mit den texten von "absurd" ist!)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
danke! .....naja, hab gesehn, dass der thread schon 5 seiten lang is :( und scheinbar kein "zählbares" ergebnis gefunden hat....! :(


weiß vielleicht sonst jemand was?!
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
ich hab rumgegoogelt, aber selbst auf der seite der bundeschutzbehörde für jugendliche oder so.... war nix zu finden, beim bka selbst auch nicht....

sorry
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Legolas
ich hab rumgegoogelt, aber selbst auf der seite der bundeschutzbehörde für jugendliche oder so.... war nix zu finden, beim bka selbst auch nicht....

sorry
danke für deine bemühungen....

ich bin mal auf so ne zusammenstellung verbotener zeichen und vereinigungen gestoßen, aber über cds stand da auch nix...

naja, gefahr so einer zusammenstellung wäre natürlich immer auch ein ungewollter "werbeeffekt", ähnlich wie beim "parental advisory". :(
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
naziband ja
scheißmucke auch ja
verboten nicht das ich wüßte
hab die mal für nen kumpel gezogen ( nicht schlagen ) völlig daneben aber nicht eindeutig rechts von der musikalischen seite her
seh das mal so wie burzum
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Gyfu
ich hab da überhaupt keine ahnung von, aber hab mal ne frage, widar...warum willst du das wissen??
bin in nem anderen forum moderator; da wurde ein text dieser band gepostet und ich will wissen, ob ich das stehen lassen kann oder nicht.

maßstab ich für mich hierbei der "offizielle" maßstab, dh. der des verfassungsschutzes o.ä. und weniger subjektive einschätzungen, deswegen suche ich halt einen entsprechenden link!
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Absurd ist eine kleine dreckige Band mit braunem Gedankengut. Ob dieses Gedankengut in den Lyrics zu Geltung kommt, dass weiss ich leider nicht, da ich es pervers und einfach nur dumm finde solch eine Musik zu hören. Ausserdem wird der Sänger wegen Mordes an einem Jungen( Der Junge wurde zu Tode gequält, soweit ich weiss und der Fall galt in Deutschland als Satanistenmord o.ä.) Seitdem wird dieser Hendrik Möbus gesucht... Aber kann auch sein, dass sie diesen verkommenen Schwachkopf schon gefasst haben. Der hat sie nämlich in die USA abgesetzt.