Romantik Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Romantik Metal ist nicht als Kuschel Metal zu verstehen ....

Die Grundsteine des Romantizismus sind Gefühl, Individualität (individuelles Erleben) und Seele (vor allem die psychisch gequälte Seele). Romantizismus entstand als Reaktion auf das Monopol der vernunftgerichteten Philosophie der Aufklärung und auf die Strenge des durch die Antike inspirierten Klassizismus. Seine Anstöße suchte er in der Vergangenheit (vor allem im Mittelalter) und in exotischen Ländern. Im Vordergrund stehen irrationale Gefühle, die Sehnsucht, das Mysterium und das Geheimnis.

Aus Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.157
10.007
168
Romantik Metal ist nicht als Kuschel Metal zu verstehen ....

Die Grundsteine des Romantizismus sind Gefühl, Individualität (individuelles Erleben) und Seele (vor allem die psychisch gequälte Seele). Romantizismus entstand als Reaktion auf das Monopol der vernunftgerichteten Philosophie der Aufklärung und auf die Strenge des durch die Antike inspirierten Klassizismus. Seine Anstöße suchte er in der Vergangenheit (vor allem im Mittelalter) und in exotischen Ländern. Im Vordergrund stehen irrationale Gefühle, die Sehnsucht, das Mysterium und das Geheimnis.

Aus Wiki

und was haben die u.g. bands damit zu tun? die singen doch zum grossteil von leuten, die drachen mit schwertern verkloppen oder von zwergen und elfen die in einklang auf einer lichtdurchfluteten aue den sieg über die heerscharen des bösen betanzen. :o
 

der_spammer

Banned
29 Dez. 2004
464
0
61
32
romantikmetel ist doch waß führ weicheir!!!!!!!!!11

ich fick zu greindcore !!!(im takkt!!!!!!!!!!11´)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Rhapsody wurden mal als Epic-Medival-Hollywood-Metal bezeichnet.Man hätte auch sagen können,sie hören sich so bombastisch an,als wenn all deine CD's zusammen laufen.Da wäre jedem mit geholfen.:D
 

Hellrider

W:O:A Metalhead
22 Okt. 2007
241
0
61
34
Sonata Arctica und Stratovarius sind verdammt gute Bands, aber den ganzen Musikstil der beiden Gruppen als Romantik Metal bezeichnen würde ich nicht (man denke an Blank File oder Kingdom For A Heart, Fight oder Rebel).
Wobei manche Lieder wirklich romantisch sind, wie z.B. Shy oder Will My Soul Ever Rest In Peace.
Denke Sonata und Stratovarius spielen in erster Linie sehr melodischen Power Metal.
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Sonata Arctica und Stratovarius sind verdammt gute Bands, aber den ganzen Musikstil der beiden Gruppen als Romantik Metal bezeichnen würde ich nicht (man denke an Blank File oder Kingdom For A Heart, Fight oder Rebel).
Wobei manche Lieder wirklich romantisch sind, wie z.B. Shy oder Will My Soul Ever Rest In Peace.
Denke Sonata und Stratovarius spielen in erster Linie sehr melodischen Power Metal.

macht auch keiner,
wenn einige stücke in eine solche richtung gehen, darf man sie ruhig als vertreter mit nennen. wobei die bezeichnung - romantik metal - als ein weitreichender begriff zu sehen ist. die diskussion bestätigte es bis her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wieder ein Sinnloser Thread von mir?
Nein, denke ich nicht!
Ich bin eine große Freundin des Romantik Metal und möchte mal hier einige Favoriten nennen. Wobei die Bands zur Entspannung und als Beimischung am Nachmittag dienen und für gute Laune und positive Stimmung sorgen könnten. Die ganz harten im Garten, können derweilen ihren Grill vorm Zelt anwerfen?!

Zu den Bands zähle ich vor allem mit schönen Melodien umgarnte Gitarrenmusik alla
Stormwitch, Heaven's Gate, Axxis, Secret Spere, Stratovarius, Sonata Arctica, Kamelot, Rhapsody of Fire,Tierra Santa u.v.m.

Wer dagegen ist hält einfach seine Fresse!!! ;)

Wo soll das hingehen? Wat kriegen wir danach? Liebes-Metal?

Nee dank je.
 
L

Lord Soth

Guest
Anal-Metal.
Blow-Job-Metal.
Gay-Metal.
Bi-Metal.
Fisting-Metal.
Fetisch-Metal.
Latex-Metal.
Russ-Meyer-Metal.
Onanie-Metal.
69-Metal. (Pink Cream 69 :eek: )
Devote-Dreiloch-Stuten-Metal.

Doofe Frage:rolleyes:

:D ;)

Scheiße, jetzt hab ich ein Mick Jahher-Grinsen, du Nuß!:p:D:D:D
*ROFL*

Hat Ozzy damals eigentlich Bat Metal gemacht? :D