Rollstuhl vor Ort leihen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Sebastian-D, 02. Juli 2017.

  1. Sebastian-D

    Sebastian-D Newbie

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir haben dies Jahr eine 78jährige Dame bei uns im Camp zu Besuch. Meine Oma kommt uns für einen Nachmittag besuchen. Da sie in ihrem hohen Alter nicht mehr so lange Strecken laufen kann, ist meine Frage ob man vor Ort einen Rollstuhl für diese Zeit leihen kann?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    55
    Zum Rollstuhl kann ich nichts sagen, aber ich hoffe die Dame hat eine Karte? Ansonten wird sie nicht bis zu eurem Camp durchkommen. Einlass nur mit Bändchen. Nur damit ihr bescheid wisst und es keine böse Überraschung gibt.
     
  3. Sebastian-D

    Sebastian-D Newbie

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sorrownator,

    das Problem kenne ich. Ich hatte versucht für ein paar Stunden eine ausnahme zu bekommen, dies wurde allerdings von den WOA Team verwehrt. Auch mein Hinweis, das viele "Landfrauen" & "Rentenheime" auf dem Gelände herumlaufen (ohne Bändchen), wurde abgewehrt. Daher habe ich meiner Oma eine Karte besorgt. Also keine Angst, rauf kommt sie, wenn auch nur für ein paar Stunden :)

    Wegen dem Rollstuhl muss ich mal sehen, wo man sowas Leihen kann. Irgendwo wird es sowas bestimmt geben.

    Gruss
    Sebastian
     
  4. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.469
    Zustimmungen:
    215
    Hi Sebastian,

    ich denke, es wird wieder den Handicap Service vom ThiesMediCenter geben. Die waren in den letzten Jahren auch immer in der Nähe vom Duschcamp auf A, da waren u.a. auch die Leute von Inklusion muss laut sein. Die bieten auch Ausleihe von Hilfsmitteln an.

    Hier mal ein Link zu einer Newsmeldung von 2015.

    Vielleicht sprichst Du die Leute einfach mal an! Die Jungs um Ron Paustian von IMLS werden Dir sicherlich auch weiterhelfen können.

    Grüße,
    Rüdiger
     
  5. Sebastian-D

    Sebastian-D Newbie

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich nehme da mal Kontakt auf.
     

Diese Seite empfehlen