Rollstuhl vor Ort leihen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sebastian-D

Newbie
13 Feb. 2017
10
0
16
40
Hallo zusammen, wir haben dies Jahr eine 78jährige Dame bei uns im Camp zu Besuch. Meine Oma kommt uns für einen Nachmittag besuchen. Da sie in ihrem hohen Alter nicht mehr so lange Strecken laufen kann, ist meine Frage ob man vor Ort einen Rollstuhl für diese Zeit leihen kann?

Gruß
Sebastian
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Zum Rollstuhl kann ich nichts sagen, aber ich hoffe die Dame hat eine Karte? Ansonten wird sie nicht bis zu eurem Camp durchkommen. Einlass nur mit Bändchen. Nur damit ihr bescheid wisst und es keine böse Überraschung gibt.
 

Sebastian-D

Newbie
13 Feb. 2017
10
0
16
40
Hallo Sorrownator,

das Problem kenne ich. Ich hatte versucht für ein paar Stunden eine ausnahme zu bekommen, dies wurde allerdings von den WOA Team verwehrt. Auch mein Hinweis, das viele "Landfrauen" & "Rentenheime" auf dem Gelände herumlaufen (ohne Bändchen), wurde abgewehrt. Daher habe ich meiner Oma eine Karte besorgt. Also keine Angst, rauf kommt sie, wenn auch nur für ein paar Stunden :)

Wegen dem Rollstuhl muss ich mal sehen, wo man sowas Leihen kann. Irgendwo wird es sowas bestimmt geben.

Gruss
Sebastian
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hi Sebastian,

ich denke, es wird wieder den Handicap Service vom ThiesMediCenter geben. Die waren in den letzten Jahren auch immer in der Nähe vom Duschcamp auf A, da waren u.a. auch die Leute von Inklusion muss laut sein. Die bieten auch Ausleihe von Hilfsmitteln an.

Hier mal ein Link zu einer Newsmeldung von 2015.

Vielleicht sprichst Du die Leute einfach mal an! Die Jungs um Ron Paustian von IMLS werden Dir sicherlich auch weiterhelfen können.

Grüße,
Rüdiger