Rollenspieler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Original geschrieben von Dracarys
Ich glaub das hatten wir auch noch nie. (Ich *glaube*, aber ich bin zu faul, danach zu suchen :D )

Mich würde interessieren, wer hier eigentlich Rollenspieler ist (DSA, D&D, ...) und wie alt ihr so seid. :D Vielleicht auch, wie lange ihr gesamt schon spielt... :)

Mir is nämlich aufgefallen, dass ich kaum irgendwelche Rollenspieler kenne. Insgesamt glaub ich 6 und ich kenn eigentlich doch ziemlich viele Leute. :D

hihi :D ich komm grad von unserer Runde - Rolemaster

bin aber eh mehr auf LARP fixiert, wenngleich sich das jetzt ohne den Mister, dem ich ...ach was soll's :rolleyes:
...aber LARP is so geil und leider auch so zeit- und geldaufwendig ;) :D
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Original geschrieben von ScoX
das hört sich mal lustig an. wie solln das vor sich gehen?

Gross ein Regelwerk oder würfel gabs nicht. Als Startpunkt hab ich drei Tage vor beginn des Abends genommen, jeder hat sich erinnert, was er da gemacht hat und das nochmal rekapituliert - zunächst. Bis dann alle Uhren stehenblieben - auf der ganzen Welt- genau um 23 Uhr 59. Und von da an wich dann die erzählte Welt immer mehr von der wirklichen ab, in Richtung einer selbsterdachten ziemlich abgedrehten Fantasy Welt, die irgendwie erstaunliche Ähnlichkeit mit Terry Pratchetts Diskworld hatte.
Der Abend war ziemlich geil. Das beste kam erst am nächsten Tag, als ich morgens aufgestanden und zur Arbeit fahren wollte. Meine Uhr war tatsächlich um kurz vor zwölf stehengeblieben. Den rest des Tages hab ich mich irgendwie nicht sonderlich wohl gefühlt :D
 

Scorpion

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2002
356
0
61
43
Jena, Germany
Website besuchen
*meld*

also bis jetzt hab ich

DSA
AD&D
Shadowrun
Star Wars
Mechwarrior/Battletech ...
Cyberpunk
Vampire (Dark Ages + The Masquerade)
Mage

und möglicherweise noch n paar systeme, die mir grad nicht einfallen gezockt.
Hab momentan leider keine Gruppe aber ziemlichen Bock auf Shadowrun!! :D:D

ausserdem bin ich 22 und zocke seit ca. 10 Jahren RPG's!!
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
hmmmm, *grübel* *denk*

aaaalso:

ich hab vor 10 Jahren mal 3-4 Abenteuer shadowrun gespielt, war sehr witzig vor allem, weil wir ne ziemlich irre Truppe waren. :D:D

zwischendurch habe ich extreeem lange :(:(:( pausiert... um dann einmal DSA zu spielen.. war nett... aber halt nur dieses eine Mal.

Bin persönlich lieber der "große" :rolleyes: (A)D&D-Spieler... das meint sowohl pen&paper als auch am PC: Baldurs Gate, Icewind Dale...etc.

leider ham wir in letzter Zeit keine ausreichende Zeit zusammen gefunden um mit unserem Meister pen&paper zu spielen... *megadollschnüüüüüf* :(:(:(


achso: Alter.... noch ein Weilchen 23 J.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
seit 20 Jahren , yepp. Hat allerdings in den letzten 2-3 Jahren derbe nachgelassen, kenne keine mir genehmen Spieler mehr und bin ein ziemlich anspruchsvoller Spielleiter.

Hab über die Jahre so viel Systeme geleitet und gespielt das ne Aufzählung lächerlich wäre - in jüngster Zeit eher Vampire, Changeling und eigene Welten/Systeme.

31 bin ich inzwischen, komm eigentlich mehr so zum zocken wenn ich Heimaturlaub in Bayern mache.

Mehr gibt es später, jetzt muß ich zum Verbandwechsel.
 

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Hoi, da gibs ja wirklich viele. :D Ich hab gedacht, das wär schon fast ausgestorben. :( Wie gesagt, ich kenn kaum Leute. Im Moment hängen wir noch zu dritt + Gamemaster rum. Sprich: Teilweise ziemlich langweilig. Vor allem, weil 2 von uns noch NIE gespielt haben. :D Naja, denen bring ichs schon auch noch bei. :D :D Dafür is unser GM super. :)

So, und jetzt muss ich schauen, dass ich noch den nächsten Zug erwische, dann gehts ab, wieder den ganzen Tag D&D zocken. :D


Also dann, bis heute abend. :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Hehe, Forumsrollenspiel wäre lustig - in einem eigenen Thread, mit nervigen Regeln, Spielleiter der die Übersicht behalten muss (Und das letzte Wort hat) - ich glaube mit euch könnte das lustig werden. Ich denke mal drüber nach.

Wie erstellt man Charaktere? Wäre Storyteller-System in Ordnung? Wie simuliert man würfeln ehrlich? Wie behält der Spielleiter den Überblick, wenn zehn Leute gleichzeitig posten? Fragen über Fragen. Und: Fänden einige der hier anwesenden Rollenspieler so ein Experiment lustig?

Eigentlich geil, mit diesem PM-System gleichzeitig. Nur muss der arme SL dann ständig seine Box auskehren...

*Malgespanntist*
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
bin 20
spiel seit ca. 10 jahren ad&d (2nd), mit mehr oder weniger kleinen ausflügen in Vampire (alt und neu), Werewolf, Changeling, DSA, Star Wars, Aliens, PP&P, MERS.....mehr fällt mir grad net ein. ach ja, warhammer 40k und blood bowl, wenn man das noch grob in die richtung zählen will :)

ernsthaft aber wie gesagt ad&d (spiel ich immernoch so 2-4 mal im monat) und ab und zu noch Vampire The Masquerade.


und doch, wir hatten schon einige dieser threads, soweit ich mich erinnere :)
 

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von monochrom
Hehe, Forumsrollenspiel wäre lustig - in einem eigenen Thread, mit nervigen Regeln, Spielleiter der die Übersicht behalten muss (Und das letzte Wort hat) - ich glaube mit euch könnte das lustig werden. Ich denke mal drüber nach.

Wie erstellt man Charaktere? Wäre Storyteller-System in Ordnung? Wie simuliert man würfeln ehrlich? Wie behält der Spielleiter den Überblick, wenn zehn Leute gleichzeitig posten? Fragen über Fragen. Und: Fänden einige der hier anwesenden Rollenspieler so ein Experiment lustig?

Eigentlich geil, mit diesem PM-System gleichzeitig. Nur muss der arme SL dann ständig seine Box auskehren...

*Malgespanntist*

Wär sicherlich mal ne witzige idee. Also mitmachen würd ich sofort... :D Vielleicht sogar als SL/GM. :D :D :D