Rollenspiele

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
wir haben damals in den anfangszeiten auch alles "extreme" einmal durch...paranoia, hero turtels, indomini satanis und das andere, aber nach jahren der versuche bleiben nur wenige gute systeme übrig....naja, kommt auch immer auf den spieler anspruch an!!:rolleyes:

die geilsten welten sind auf jeden cthulu, kult, merp, cyberpunk und talislanta jedoch sind die besten systeme ganz klar shadowrun (first und second) und rollemaster und paladium!
 
Original geschrieben von baerbael
darf ich dich öffentlich verbrennen??:D

Wäre eh kein Verlust :D

Hab schon öfters SR gezockt, aber meine Runde gibts nimma... in alle Winde zerstreut.


Achja, ich vergass, Vampire und die ganzen Welten die dazugehören, Mage, Werwolf, etc, mal im ernst, das system komplett ist die Härte, aber so geiler Hintergrund, das das zocken um so genialer ist :)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Pogopuschel
Wäre eh kein Verlust :D

Hab schon öfters SR gezockt, aber meine Runde gibts nimma... in alle Winde zerstreut.


Achja, ich vergass, Vampire und die ganzen Welten die dazugehören, Mage, Werwolf, etc, mal im ernst, das system komplett ist die Härte, aber so geiler Hintergrund, das das zocken um so genialer ist :)

*gähn*

durch diese ganzen milchbärte auf den cons ist mir vampire gründlich vermiest....die haben in meiner hass liste echt den verkackten magicassis den rang abgelaufen!!

die neue generation rollenspielkiddis und noch schlimmer die neuen systeme ist echt nur noch eine reine hack'n'slay sache!!

3ed D&D, wasweißich welche ed DSA, 3ed shadowrun, alles echter dreck und alles nur für power gamer!!

wobei vampire mit ner richtigen gruppe echt gut laune machen kann!!besonders, wenn man nen werwolf ist!!:D

zitat: DU GEHST IN DEINE WAS????
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Also ich übersetze gerade Unknown Armies auf deutsch. :D

Generell zum Topic: Ich zocke seit 83 (Oh jeh...), und hab irgendwann mal fast alles von dem Kram gespielt der gelistet wurde.

Ich mag Storyteller (Vampire und So) weil man das Regelsystem jedem Anfänger in 5 Minuten erklären kann. Das ist wichtig für mich weil ich gerne kurze Sachen zocke, und das auch besonders gerne mit Neulingen. Unbleckte Spieler, hmm, schmackofatz, die kann man noch so schön fertigmachen.
:D:D:D

Der Hintergrund von Vampire und Co ist auch gut (Die Grundidee ist spitze), aber nen Haufen Mist haben die schon auch rausgehauen. Und baerbael hat definitiv Recht, hat zum Teil ganz nervige Trantütenspieler angelockt, das Vampire.

Shadowrun ist ganz in Ordnung, Call of Cthulhu ist kurz vor Weltklasse, Talislanta sehr hübsch aber niemand spielt es, Tekumel genau so, Rolemaster eigentlich gut aber halt nur für die echten Rollenspielernerds (Und Shadow World ist unter vielen unerträglich schlechten Welten die mit Abstand grauenvollste), Games Workshop-Sachen haben geile, dichte Hintergründe sind mir aber viel zu militärisch. Kult gefällt mir noch ganz gut, In Nomine kann lustig sein. Fast alle Fantasysystem kranken leider an ihren unterirdisch blöden Welten, D & D hat glaube ich bis heute keine vernünftige hinbekommen (LOL @Dragonlance) und die aus dem schwarzen Auge ist auch sehr schlimm.
 

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
40
Balingen
ich war mal 2 jahre im staff,

staff würd ich wieder machen allerdings nichtmehr auf shards mit standart Sphere emu scripts,


ich empfehle run uo

fast osi like