Rockopolis - Brettspiel auf Kickstarter

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Bateyes, 20. April 2017.

  1. Bateyes

    Bateyes Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    auf der letztjährigen Spielemesse in Essen habe ich ein sehr interessantes Spiel ausprobieren können, das mir sehr gefallen hat: Rockopolis. Daher wollte ich es euch nicht vorenthalten.

    Es geht darum, eine Rock/Metal-Band aufzubauen. Dazu kann man Band-Mitglieder rekrutieren, Instrumente kaufen etc. Das Ziel ist es, Punkte zu machen, indem man mit seiner Band auf Gigs auftritt. Insbesondere das Design/Artwork halte ich für sehr gelungen, meiner Ansicht nach hätte es einen Erfolg verdient.

    Für dessen Verwirklichung läuft momentan eine Kickstarter-Kampagne, die bei ungefähr 50% angekommen ist:

    https://www.kickstarter.com/projects/minosgames/rockopolis-0

    LG Bateyes
     
  2. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    1.828
    Hm, sind so Beyond the BottomEnd entstanden???o_O
    "Metalband" vom Reißbrett...:o

    Trotzdem viel Spaß!;)
     
  3. Bateyes

    Bateyes Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Hehe, ich finde das ist eine klasse Spielidee, hat auf der Messe jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. :)
     

Diese Seite empfehlen