RockimPark *justback*

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von OldOne, 10. Juni 2003.

  1. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit........

    so, bin dann auch mal wieder im Lande und geb mal nen Bericht übers RIP in Nürnberg zum Besten wenns keinen stört :D

    War ja dat erste Mal aufm RIP bzw. RAR und muss gestehen das es nicht ganz so schlimm gewesen ist wie man vorher so gemunkelt hat. Naja, lag wohl auch daran das ich auffe Tribüne war und nicht gecampt habe sondern ganz uncool ein Hotel in 10 Minuten Fusweg vorgezogen habe......war auch ganz gut so denn hellyea hatte icdh meine Perle im Schlepptau :)D) und mann oh mann liefen da Assis rum. Naja......

    Der Knaller schlecht hin war aber die Bändchenausgabe an den Kassen. erstmal ein MegaMegaMega-Gedrängel, zu wenig Kassen die auch noch vor der Nase dicht gemacht werden und der Knaller war noch der Müllpfand. Man bekam sein Bändchen nur gegen 5 € und bekam obendrein noch zwei Müllsäcke und Müllpfandmarken aufs Auge gedrückt. Soweit ja kein Problem. Aber es gibt auch Leute die nicht campen, im Hotel knacken oder gar aus Nürnberg kommen etc.......auch wir mussten 5€ p.P. berappen......ansonsten kein Bändchen. Meine Freundin konnte mich an der Kasse nur schwer beruhigen und dat Festival wäre fast ohne mich gelaufen.....naja......was solls. Bastarde-Fuck You.

    Ansonsten war es doch einigermassen okay.....jedoch war es immer wieder nervig neben dem Bändchen auch noch extra die Karte beim Einlass zu den Bühnen zu zeigen......wirklich toll :mad:.....und das jedesmal....gähn.

    An Bands hab ich lediglich mit Interesse Metallica, Maiden, Manson, Ministry und Apokalyptica verfolgt, wobei letztere ja nicht geplant waren..war schon geil.

    Metallica waren ohnehin recht genial, zumindest von der Setlist her. mit Hit the Lights eingestiegen, dann weiter mit Four Horseman, Harverster of..... und sogar Leper Messiah.....hell yeah.
    War geil......

    Maiden auch mehr als geil....Bruce war irre gut drauf und ne Mörder-Setlist in meinen Augen.

    Ministry und manson waren mal interessant zu sehen doch der Knaller schlecht hin waren einfach Apokalytica. mitten im Set fing es mördermässig an zu regnen....und die Menge tobte wie wild zu Enter Sandman....ein geiles Bild.

    Ansonsten haben wir ganz entspannt auf unserem Stühlchen gesessen und uns die anderen Bands angeguckt......teilweise ganz nett...aber auch nicht mehr und nicht weniger. Interessant waren noch Placebo die als Headliner für Linkin Park eingesprungen sind. 70 Minuten Spielzeit....mann was hab ich gelacht :D Naja, und als die zu Ende waren ab ins Hotel, MTV angemacht und RAR mit Metallica geschaut......da bekamen wir noch fast den kompletten Gig mit :D Wobei wir feststellen mussten das sie mal wieder ne komplett andere Setlist zum Besten gegeben haben.

    Naja....soviel dazu....und dann kann der Thread auch wieder gelöscht werden :D

    War denn noch zufällig jemand da ??

    The OldOne
     
  2. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    japp - ich! :D:D:D

    Placebo haben nur 70Min gespielt? :eek:
    hmm, war wohl doch fertiger als ich dachte :D:D:D

    der Regen bei Apo war echt saugeil.... endlich wieder duschen :D
    viel mehr bands als du hab ich auch net gesehen, allerdings war ich aufm campingplatz ;)
    und das problem mit den müllsäcken ließ sich auch anders lösen ;)
    wir haben einfach von dem müllberg an der abgabestelle säcke genommen und das pfand dann zurückbekommen ;):D:D:D

    was ich wirklich net verstanden hab war, dass man das ticket beim einlass auch noch brauchte :rolleyes:
     
  3. Sargon

    Sargon Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Ich war bei RaR und muss sagen es war okay. Wir haben ein gelbes Band bekommen und konnten die Karte wegschmeißen.
    Richtig geil war der Sonntag mit Bsf, Disturbed, Qotsa, DEftones, Manson und natürlich Metallica. Ich stand insgesamt über 10 Stunden vor der Bühne und habe Metallica aus der 5 Reihe gesehen. War ziemlich geil!! Die haben über 2 Stunden gerockt.
    Allerdings laufen bei RaR echt komische Vögel rum.
     
  4. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    jo.....

    naja.....vielleicht haben Placebo auch 75 Minuten:D gespielt...aber auf keinen Fall länger.......aber auch egal.

    Zu denn Müllsäcken.....sorry, aber ich geh ja nun kein Müll sammeln bzw. mal eben wieder zurück und gucke wo ich nen Müllsack ergattern kann zum Abgeben.......wobei wir ja nicht mal gecampt haben *schimpf*....naja........

    Ja, verstanden hab ich das mit den Tickets+Bändchen auch nicht..war schon mehr als nervig aber was solls.

    Ich fands ansnonsten ganz gelungen und Maiden und Metallica waren genial.

    The OldOne
     
  5. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    War nur zu Maiden und ausschließlich zu maiden dort und bin immer noch ganz begeistert...

    Allerdings möchte ich das RIP nicht 3 - 4 Tage genießen müssen...

    Weiß nicht - Atmosphärisch isses einfach auf nem METAL-FESTIVAL besser...

    Zudem sind dort die Campgrounds nicht mit Platten ausgelegt, die dann zu 50 % von irgendwelchen Idioten entfernt werden....

    Aber Maiden war der Hammer...
     
  6. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    da haste recht! da hören die nachbarn wenigstens net NENA :rolleyes:

    also bei uns ging das mit den platten fei!! :D
    nur die zäune standen irgendwann nimma :rolleyes:
     
  7. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sehe ich auch so.......und ich finde das Publikum ging auch gut mit. Allein bei Fear of the Dark....immer wieder geil wenn die ganze Meute mitsingt......irre.

    Wobei ich aber finde das bei den ersten Songs der Sound recht dünn war und ab und an die vocals ziemlich leise gewesen sind.
    Das fiel mir schon bei Metallica auf.

    Apropos Metallica...... die songauswahl war echt genial und ich persönlich fühlte mich zurückversetzt. Nicht ein Song von Load bzw. Reload......mehr als genial. Aber man merkt schon das die Herren älter werden, ohne Frage, denn ich hab sie schon wesentlich energischer gesehen. Ausserdem gab es doch nach jedem Song (mit Ausnahme der ersten 2 sowie dem Übergang von Nothing Else Matters zu Creeping Death) immer ein Break zwischen den Songs....nicht wie früher wo ein Song in den nächsten überging.

    Besonders positiv fand ich das alle Songs auch ausgespielt wurden und nicht zum Beispiel bei Master of Puppets bei der Hälfte Schluss war. War mal wieder sehr geil die Junges zu sehen.....war für mich Jubiläum....zum 15ten Mal :D

    The OldOne
     
  8. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    ein kumpel von mir hat gestern erzählt, dass sie die bändchen ziemlich lang ließen und net abschnitten.
    er hat sie dann von seinen kumpels abgeschnitten und die ganzen reste zu einem ganzen gemacht...mit dem ist er dann sogar reingekommen...also umsonst.
     
  9. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt und kann ich so nur bestätigen.

    Und die Eintrittskarte die man immer wieder vorzeigen musste kann einem auch jemand von drinnen dann mal eben durchs Gitter nach draussen reichen und schwupps sollte das klappen.

    Ich fands eh merkwürdig muss ich mal so gestehen..... denn man musste nur das Bändchen hochhalten und die Eintrittskarte auch. Das Bändchen selbst wurde aber nicht kontrolliert, also mal kurz dran gezogen (wie es doch sonst üblich ist oder nicht ??!!) und kontrolliert ob alles korrekt ist.......

    Naja.....komishce Vögel dort.

    The OldOne
     
  10. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    wie ich schon paar mal schrieb...ich war vor 3 und vor 4 jahren dort und hab auch gesehen, was da so rumläuft und wie es dort so ist.

    damals hats noch bändchen aus papier gegeben...da hatte ich total schiss, dass sie beim duschen oder schlafen versehentlich kaputt gehen. hielten net viel aus.

    jedenfalls denk ich, dass da um einiges mehr kritisiert werden müsste als beim woa es immer getan wird!

    wie waren da eigentlich heuer die bierpreise?
     
  11. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    ja, das mit dem abschneiden + wieder zusammennähen haben wir uns auch überlegt ;) meines passt allein um meinen arm 2x :D
    aber die wurden eh so locker hingemacht, dass schonmal meine beiden freundinnen die wieder leicht über die hand streifen konnten :rolleyes:
    schneiden die die an anderen festivals wirklich ab? eigtl. hab ich das wenn dann selber gemacht!
    so karten lagen teilweise auch am boden rum bzw. wurden nach dem abreißen weggeworfen, weils welche net wussten, dass man die noch braucht....
    und genauer angeguckt wurden die bändchen wirklich NIE...
    ich wurde auch nur EINMAL auf glasflaschen hin durchsucht als ich auf den campingplatz bin... aber was solls ;)
    waren auch immer etliche mit tribünenbändchen im innenraum
     
  12. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab keine lust da was zu kritisieren - zum meckern findet man immer was - aber ich fands geil.
    schluss.
    aus.
    basta.

    warum soll ich mich etz nochmal über irgendwas aufregen? bringt doch nix.
     
  13. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    Ja - der war am Anfang viel zu leise...hat sich aber dann tatsächlich noch gebessert...und insgesamt gesehen war der Sound recht gut...

    Allerdings hab ich ja vor maiden noch n bisschen ZWAN gesehen und da fand ich´s nen einzigen Soundbrei....
     
  14. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    Oder ganz ohne Bändchen :D:D:D:D:D:D:D
     
  15. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    ja klar...so meinte ich es ja net.

    aber weil halt nachm wacken jedesmal hier nur rumgekotzt wird usw. .
    und da denke ich mir, dass sie mal bei rip sein sollten...viell. wären sie dann mit wacken auch wieder zufriedener.
     

Diese Seite empfehlen