RockHarz Open Air 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.142
35.301
170
Dann hoffe ich, dass Sie schnell Ihr Studium positiv abschließen, einen guten Job finden und dann endlich loslegen, weil Ihnen das Geld nur so zufliegt...:D
Hoffentlich lösen sich all die Top-Bands bis dahin nicht auf...:o:ugly:

Oder ich machs wie der Viper Room: Die haben Jag Panzer doch tatsächlich ne Anfrage geschickt, ob sie nicht für 2500$ bei ihnen spielen würden. Also, Jag Panzer müssten 2500$ zahlen, damit sie im Viper Room auftreten dürfen. :D:ugly:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Sehr geiles Festival :KO:! Musste zwar früher abreisen wegen dem Bewerbungsstress, aber zumindest bis Freitag Abend alles top.

Gute Bandauswahl. (Sehr ausgewogen zwischen Blödsinn, Heavy, Power, Thrash, Black, Folk und NDH, vielleicht ein bisschen zu wenig Death dieses Mal). Sound war auch perfekt. :)

Persönliche Highlights:
- Primordial (Sehr episch, "This empire will also fall")
- Annihilator (Ordentlich Staub aufgewirbelt)
- Gamma Ray (EM-Stimmung bei "I want out" :cool: auch wenn Deutschland direkt im Anschluss versagt hat)
- Grand Magus (alle Erwartungen erfühlt)
- Saxon ("I want you guy's to be louder than Wacken where we will play next")
- Suicidal Angels (Abrissbirne am frühen Mittag).

Positiv überrascht:
- Kampfar (deutlich dynmischer als erwartet)
- ASP (Kann mir den Elektrokrams tatsächlich noch ab und zu anhören)
- Twilight Force (Es lebe der Rosa Drache :ugly:).

Enttäuscht:
- Coppelius (hatte ich besser in Erinnerung),
- JBO (mittlerweile zu häufig gesehen die Blödelei und nicht genug alkoholisiert dafür)

Leider verpasst:
-Enslaved (zu kaputt), Tankard, Lost Society, Satyricon, Gloryhammer (alle wegen früher Abreise)

Gelände überschaubar, alles schnell zu erreichen, gute Infrastruktur und die Dixis immer sauber, so dass ich mir das Geld für die Spühlklos gespart habe. Die Duschen waren luxuriös so dass die 2.5 € definitiv dafür angebracht waren (musste man nur früh da sein wegen der Warteschlange). Frühstückszelt super, Auswahl an Fressbuden und Merch der Größe entsprechend recht gut. Wie immer eine wunderschöne Landschaft mit der Teufelsmauer. Das Wetter hat auch mitgemacht nicht zu heiß nicht zu kalt, kein Regen.

Man hat insgesamt den Eindruck hier ein "kleines" Wacken zu haben, was man auch daran sieht das hier mit Sicherheit 50% der Leute mit Wacken-Shirts rumlaufen. Dadurch dass alles kleiner und unbekannter ist, ist es aber auch entspannter. Das Festival hat sich in den letzten 3 Jahren professionalisiert und natürlich einige Dinge vom großen Vorbild übernommen: Stichwort "Mutanten Stadl" (Biergarten) wo man sich zwischen den Bands mal gemütlich hinsetzen konnte. Die Kuttenfraktion ist doch recht stark vertreten und Assi-Camps (Unwort: "Festivaltourist") waren auch nicht wirklich vorhanden.

Einziger Wermutstropfen: bei meinem Fahrzeug wurde das Nummernschild entwendet. :rolleyes: