RockHarz Open Air 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
J.B.O. headlinen übrigens die Warm Up Party am Mittwoch; außerdem wird es diesmal keine extra Bühne geben, sondern eine der beiden Hauptbühnen wird für die Warm Up Party benutzt werden. Warum man allerdings erst nach 3 Jahren auf diese Idee kommt ist mir schleierhaft. :ugly:

Ich meine zumindest das 2013 (als ich da war) am Mittwoch nur ein Teil des Infields vor der kleinen Bühne offen war weil im hinteren Bereich noch aufgebaut wurde. Kann aber sein, dass ich mich da täusche.

Naja vielleicht fahr ich dieses Jahr auch hin, aber eher weniger wegen den Bands (auch wenn's nen paar Sachen gibt die ich noch nicht gesehen habe) als um mit den Kumpels mal wieder auf ein Festival zu fahren.

Muss aber mal schauen ... eventuell flieg ich auch einfach später zurück nach Deutschland und mach noch nen Road-Trip durch die Staaten mal gucken ....
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
+Children Of Bodom
spielen übrigens eine exklusive Deutschlandfestivalshow!! :cool:

+ and then she came :confused:
+ Rock Devilz

Line Up der Haupttage ist somit abgeschlossen. Fehlen noch die restlichen Bands der Labelnight :o

Insgesamt hat man sich gegen das Out & Loud als direkte Konkurrenz gut durchsetzen können. Das hätt ich ursprünglich so nicht erwartet. Einzig auf PAIN bin ich echt neidisch.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Was ist RTN und wer sind die Strohofers? Und wieso schauen die blöd?:confused:

Rock the Nations: Booking-Agentur hintem Out & Loud und ähnlichen Festivals, bekannt für unkreatives Booking und Ausbeutung insb. kleinerer Bands

Familie Strohofer: Besitzer des Autohofs Geiselwind, auf derem Gelände u.a. das Out & Loud statt findet.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.104
14.765
168
34
Raccoon-City
Ist aber auch krass, was genau an dem Wochenende so los ist :eek:

- RockHarz Open Air
- Out & Loud
- In Flammen Open Air
- Rammstein Freitags & Samstags

Wer soll denn das alles besuchen :confused:

Immerhin das In Flammen dürfte ja vorrangig ne andere Zielgruppe als die restlichen Veranstaltungen ansprechen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.280
35.510
170
Was ist RTN und wer sind die Strohofers? Und wieso schauen die blöd?:confused:

Rock the Nations: Booking-Agentur hintem Out & Loud und ähnlichen Festivals, bekannt für unkreatives Booking und Ausbeutung insb. kleinerer Bands

Familie Strohofer: Besitzer des Autohofs Geiselwind, auf derem Gelände u.a. das Out & Loud statt findet.

Exakt. Und ich bin überzeugt davon, dass das O&L heuer kein allzu großer Erfolg wird. Neben betriebswirtschaftlichen Fehlentscheidungen (Terminplanung!) bin ich mir ziemlich sicher, dass durch die Social-Media-Präsenz auch der ein oder andere vergrault wurde. Und dass die direkte Konkurrenz ausverkauft ist, ist da für mich als ollen Stänkerer ein gefundenes Fressen. :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.110
75.385
168
Hansestadt
Rock the Nations: Booking-Agentur hintem Out & Loud und ähnlichen Festivals, bekannt für unkreatives Booking und Ausbeutung insb. kleinerer Bands

Familie Strohofer: Besitzer des Autohofs Geiselwind, auf derem Gelände u.a. das Out & Loud statt findet.

Exakt. Und ich bin überzeugt davon, dass das O&L heuer kein allzu großer Erfolg wird. Neben betriebswirtschaftlichen Fehlentscheidungen (Terminplanung!) bin ich mir ziemlich sicher, dass durch die Social-Media-Präsenz auch der ein oder andere vergrault wurde. Und dass die direkte Konkurrenz ausverkauft ist, ist da für mich als ollen Stänkerer ein gefundenes Fressen. :D

Danke für die Info, hab ich begriffen. Muss 'nem dummen Menschen ja auch mal gesagt werden...:o:ugly:

@Bärchi: Was ist jetzt eigentlich mit Deinem Festival für 10 Leute?:confused::ugly: