RockHarz Open Air 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Offiziell waren es dieses Jahr 12.500 zahlende Besucher (plus Tagesgäste). :cool: Auf dieser Größe will man vorerst stagnieren.


Innovationen darfst du vom RockHarz eher nicht erwarten. Die buchen hauptsächlich Standardkost, wenn man es so nennen will. Du kannst ja bei Interesse mal die Line-Ups der letzten Jahre anschauen. Exoten sind eher weniger am Start. :o

Immerhin waren Gloryhammer letztes Jahr da das reicht als Innovation das hat Wacken bisher noch nicht geschafft :o:D

Ich hoffe ja auf eine Wiederholung nächstes Jahr
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Wurden sie von der Bühne gebuht oder warum Showabbruch? :D
Könnte man denken, nä? :ugly:
Ne, das war eine Verkettung unglücklicher Zustände. Erst haben W.A.S.P. überzogen & dann gabs während Tanzwut auch noch einen Stromausfall. Danach wurde die ganze Aktion abgebrochen, weil man die behördlich angeordnete Ruhe nicht verletzen wollte.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.368
9.906
130
33
Rheinhessen
Ich aktualisiere mal das Billing:

ANNIHILATOR
ASP
DEADLOCK
DER WEG EINER FREIHEIT
DRACONIAN
DUST BOLT
ENSLAVED
ENTOMBED A.D.
FINNTROLL
GLORYHAMMER
GRAND MAGUS
HÄMATOM
HARPYIE
KAMPFAR
KÄRBHOLZ
KNORKATOR
NITROGODS
OMNIUM GATHERUM
PRIMORDIAL
SALTATIO MORTIS
SATYRICON
SAXON
SONATA ARCTICA
SUBWAY TO SALLY
TANZWUT
TWILIGHT FORCE
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Saxon find ich solide; waren das letzte Mal 2011 da und entsprechen der Größe vom RoHa ziemlich gut. Hierfür Daumen hoch.

Aber Laberbacke Sammet... 2013 hat der gnadenlos überzogen. Nicht um zusätzliche Songs zu spielen, sondern um seine Gurkentruppe vorzustellen. 20 Minuten lang. Deshalb haben Finntroll letzten Endes auch nur 30min spielen können...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.515
170
Irgendwie hab ich das Gefühl, O&L und das Rock Harz wollen sich heuer einen Wettstreit in Sachen Überallspieler und Vollrotz liefern. Wobei ich das RH-Billing insgesamt immer noch ansprechender finde... :ugly:
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
J.B.O. headlinen übrigens die Warm Up Party am Mittwoch; außerdem wird es diesmal keine extra Bühne geben, sondern eine der beiden Hauptbühnen wird für die Warm Up Party benutzt werden. Warum man allerdings erst nach 3 Jahren auf diese Idee kommt ist mir schleierhaft. :ugly: