RockHarz Open Air 2016

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Zorpad, 12. Juli 2015.

  1. Zorpad

    Zorpad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    .. findet vom 07.07. bis 09.07.16 auf dem Flugplatz Asmusstedt/Ballenstedt statt (Warm-Up am 06.07.).

    Bisher angekündigt:

    Saxon (Headliner)
    + Kärbholz
    uvm.

    Desweiteren kündigte der Veranstalter gestern an, dass das Verkehrskonzept im nächsten Jahr komplett überdacht wird - nachdem es vergangenen Mittwoch so dermaßen in einer Katastrophe endete. Ich bin gespannt, werd aber zu 99% wieder am Start sein. :cool:
     
  2. bier_baron

    bier_baron W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2008
    Beiträge:
    15.146
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt denn Katastrophe?
     
  3. Zorpad

    Zorpad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Katastrophe heißt, dass die Auto-Kontrollen der ersten Ankömmlinge übertrieben ausfielen und so die beiden Zufahrten schnell verstopft waren. Aus Richtung Ballenstedt waren es zu Spitzenzeiten 7km, aus Richtung Badeborn 12km Stau. Nachdem man die Gäste aus Richtung Ballenstedt bevorzugt aufs Gelände ließ, um die Stadt nicht zu verstopfen, war aus der anderen Richtung der Stau mittlerweile auf der Schnellstraße B6n angekommen und führte zu erheblichen Behinderungen im gesamten Umkreis.
    Kurz gesagt: für 40km brauchten wir 9h. Das verdient mMn als Katastrophe bezeichnet zu werden.
     
  4. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    144
    Klingt angemessen. Ärgerlich für die Fahrer wenn der Rest im Auto schon die Bierbüchsen öffnet.
     
  5. Zorpad

    Zorpad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Ich glaube nicht, dass irgendein Fahrer in der Schlange einen Promillewert von 0.00% hatte ;) Zumindestens nicht die Jungs & Mädels um uns rum. Ich hab dazu nichts gesagt, war ja diesmal kein Fahrer :o
     
  6. McRock

    McRock W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    0
    ...das Anreisechaos hat mich glücklicherweise nicht betroffen, da ich erst am Donnerstag angereist bin - das Festival an sich war wieder große Klasse!!! fast jede Band (egal welches Genre) wurde so dermaßen abgefeiert - ein großartiges Publikum - hat tierisch Spaß gemacht!!!
     
  7. Zorpad

    Zorpad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Habt ihr da überhaupt noch einen gescheiten Platz bekommen? :confused:
    Ich bin DO mittag von ganz hinten bis vor zur Einfahrt gelaufen um noch eine überzählige Karte zu verticken. Freien Platz habe ich da keinen mehr gesehen. Mittwochabend haben die uns ja nicht umsonst ans hinterste Ende eingewiesen.


    Definitiv. War nach 2 Jahren mal wieder saugeil. 2016 werd ich alles dransetzen wieder am Start zu sein :)
     
  8. McRock

    McRock W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    0
    ...ich hatte mein Auto vorne am Tagesparkplatz abgestellt (und meine Sachen zum Camp - schon am Mittwoch angereist - geschleppt) - Platz für eine (größere) Gruppe habe ich tatsächlich nicht mehr gesehen
    - obwohl ich irgendwie gehört hatte, dass ganz hinten noch Zusatzflächen geöffnet wurden (weiß ich aber nicht genau wie/was/wo)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  9. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    0
    Meine Kumpels haben auch schon alle rumgestöhnt wegen dem Stau.
    Wenn alles gut geht bin ich nächstes Jahr auch mal wieder am Start. Komme Ende Juni/Anfang Juli wieder zurück nach Deutschland, da würde sich das Rockharz als schöner Einstand gerade rechtzeitig anbieten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  10. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.502
    Zustimmungen:
    61
    Wie viele Leute waren denn dieses jahr da?das scheint ja ganz schön groß geworden zu sein. ä, seit ich 2012 das letzte mal da War
     
  11. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    44.224
    Zustimmungen:
    2.012
    Mal gucken wies Line Up so wird und die Klausurtermine liegen. Mitlerweie fahren von hier konstant immer nen paar hin und angucken würd ichs mir wohl mal. Nur dieses Jahr waren die Bands echt Mist für mich.
     
  12. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    0
    War zwar die letzten beiden Mal nicht mit dabei, fands aber vor 2 Jahren sehr gut.

    Nur zur Warnung: Hatte das Gefühl, dass es ähnlich wie Wacken ist (Bandauswahl, Publikum) nur halt kleiner.
    ...
    Soll aber nicht heißen, dass dort keine Metaller rumspringen, ganz im gegenteil ;)

    Will halt nur sagen, dass es da auch das 24/7-Atzen-Camp gibt.
     
  13. Zorpad

    Zorpad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Offiziell waren es dieses Jahr 12.500 zahlende Besucher (plus Tagesgäste). :cool: Auf dieser Größe will man vorerst stagnieren.

    Innovationen darfst du vom RockHarz eher nicht erwarten. Die buchen hauptsächlich Standardkost, wenn man es so nennen will. Du kannst ja bei Interesse mal die Line-Ups der letzten Jahre anschauen. Exoten sind eher weniger am Start. :o
     
  14. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    44.224
    Zustimmungen:
    2.012
    Ja, fand ich beim drüberschauen auch immer. Dennoch empfand ich die letzten Jahre davor auch quantitiv einfach besser.
     
  15. Zorpad

    Zorpad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    + Tanzwut (Wiederholung von diesem Jahr aufgrund vorzeitigem Abbruch der Show)
    + Primordial

    Primordial!! Geil! :D
     

Diese Seite empfehlen