Rockharz Open Air 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
+ EINHERJER
+ WOLFHEART

Zwei durchaus interessante Verpflichtungen. Kein Grund in Freudentränen auszubrechen. Aber auch kein Totalabsturz.
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
+ Gloryhammer
+ Unleashed
+ Tiamat
+ Insomnium

Von den Neuzugängen schockt mich ehrlich gesagt keine einzige. Momentan bin ich doch recht enttäuscht von den Verpflichtungen. Das hats Rockharz schonmal besser gemacht!
Eben kam auf Facebook die Nachricht, dass es am Samstag den nächsten Headliner geben wird. Na da bin ich ja mal gespannt! Resultierend aus niedriger Wahrscheinlichkeit und übermotiviertem Wunschdenken tipp ich mal auf Dimmu Borgir. Das wäre absolut übermächtig. :D
Ebenfalls wurde heute bekanntgeben, dass die "Devil's Wall Trophy", der Nachwuchswettbewerb vom Rockharz, am 15.02.14 in Osterode starten wird. Ich bin gespannt! Dieses Jahr waren schon sehr ansprechende Bands dabei (Furious Anger gewannen das Ding). Ich hoffe sehr, dass es auf solch einem hohen Niveau bleiben wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRGHHHHHHHHH :ugly::ugly::ugly:
Ich will was zertrümmern.
Aujah, ich auch! :mad::mad::mad:
Das regt mich gerade tierisch auf. Ausgerechnet diese Affentruppe wird als Headliner verpflichtet - das ist ein Rückschritt ohnegleichen. Ich dachte, bei den bisherigen Verpflichtungen hätte ich einen Stand von 3 interessanten Bands von mindestens 10, die mich zum Ticketkauf motivieren. Sabaton gehen aber mindestens mit einer Wertung von -5 rein -> ergo bin ich jetzt bei -2/10 Bands bis zum Ticketkauf. :ugly:

BAAAAAH das können die doch nicht ernstmeinen :mad:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Aujah, ich auch! :mad::mad::mad:
Das regt mich gerade tierisch auf. Ausgerechnet diese Affentruppe wird als Headliner verpflichtet - das ist ein Rückschritt ohnegleichen. Ich dachte, bei den bisherigen Verpflichtungen hätte ich einen Stand von 3 interessanten Bands von mindestens 10, die mich zum Ticketkauf motivieren. Sabaton gehen aber mindestens mit einer Wertung von -5 rein -> ergo bin ich jetzt bei -2/10 Bands bis zum Ticketkauf. :ugly:

BAAAAAH das können die doch nicht ernstmeinen :mad:

Ja so ähnlich gehts mir auch. :D
Sabaton, In Extremo, Subway To Sally, Amon Amarth, Volbeat und wie die alle heißen gehen mit einer vielfach-negativen Bewertung ein.
Und wenn das so weitergeht, dann deklariere ich Festivals mit diesen Bands zur NO GO Area für mich. :ugly:

Auf dem RockHarz gibt es ja auch kein Parallel-Programm...
Während ich auf Wacken den Bands ja noch gnädigerweise AUSWEICHEN kann besteht auf dem RHZ diese Möglichkeit nicht. :ugly:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.056
14.701
168
34
Raccoon-City
So, da das Rock Harz für kommendes Jahr auch als Möglichkeit auf dem Plan steht - schau ich doch mal was es so für mich bietet. :o

Ok, dank Sabaton und Saltio bin ich bei -2 Puntken Pro. :o:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Der Bestätigungstext bei fb hört sich ja schon fast wie eine Entschuldigung an... :ugly:

Ihr habt es so gewollt! Heißt die schwedische Kriegsmaschine Sabaton auf EUREM Festival Willkommen mit... *listen and repeat* einem hundertfach donnernden “NOCH EIN BIER! ...”
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.226
35.445
170
Der Bestätigungstext bei fb hört sich ja schon fast wie eine Entschuldigung an... :ugly:

Ihr habt es so gewollt! Heißt die schwedische Kriegsmaschine Sabaton auf EUREM Festival Willkommen mit... *listen and repeat* einem hundertfach donnernden “NOCH EIN BIER! ...”

Das liest sich wirklich stark :D. Auch das "EUREM" hat irgendwas von "ihr wolltet den Scheiß, wir distanzieren uns aber von dem Schrott" :D
 
M

MetalHeart_666

Guest
Kein Schwein braucht Sabatönnchen:o
Keine Sau braucht FB:o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.226
35.445
170
:D:D:D
Aber wie erwartet freut man sich auf FB überwiegend über diese Band.
"Voll geiler Scheiß, ey..." :ugly:

Leider sind die Orgas der Welt irgendwie auch voll FB-hörig. :rolleyes:

Wobei das schlimmste, was ich jemals auf FB lesen musste, war eine Diskussion, warum Sabaton nur die Vorband von Maiden ist und nicht umgekehrt. Ach, es ist und bleibt müßig, sich über diesen Unfug zu echauffieren, ich hör jetzt wieder Satan's Host...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Wobei das schlimmste, was ich jemals auf FB lesen musste, war eine Diskussion, warum Sabaton nur die Vorband von Maiden ist und nicht umgekehrt. Ach, es ist und bleibt müßig, sich über diesen Unfug zu echauffieren, ich hör jetzt wieder Satan's Host...

Joar hast recht...:uff:
Ich weiß schon warum ich kein FB hab.

Ich hör nu Griffin.
HEAVY METAL ATTACK
 
Zuletzt bearbeitet: