Rockhard

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jalaxie

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
459
0
61
61
Hamburg
Website besuchen
Ihr Lieben,

nun weiss ich gar nichts mehr...
Kritik hin oder her, aber der Schnellschuss vom Rockhard ist und bleibt mir ein absolutes Mysterium?
Weiss zufällig jemand, was wirklich vorgefallen ist?
Fragen über Fragen....
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Das war kein Schnellschuss, die Jungs haben die Veranstalter in den vergangenen 2 Jahren oft genug gewarnt, das ihnen das Festival Grössentechnisch aus dem Ruder läuft, und das darunter alles andere leidet, nicht zuletzt die Musiker, die letztes und dieses Jahr zum Teil wie dumme Jungs behandelt worden sind....
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Waren sie ja auch mal.
Nur, wer gut gemeinte Kritik noch nicht mal von "Freunden" annimmt, der muss sehen, wo er bleibt......
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Oder Wacken 2001, oder Dynamo 99 + 2000, oder, oder, oder.......

Beispiele gibt es da genug....
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Ich find das in Ordnung, vielleicht sehen dann die Organisatoren, dass es so nicht weiter gehen kann.
Klar, wie Fans die nach Wacken pilgern, kriegen das ja nicht mit, aber irgendwie kommt es dann doch ans Tageslicht.
Ich wäre auch dieses Jahr gerne dabei gewesen, aber wenn ich dagewesen wäre,hätte ich mich wohl auch umgucken müssen. Obwohl ich dadurch nicht wirklich abgeneigt bin, nächstes Jahr hinzufahren.
Ich war letztes Jahr das erste Mal da und es hat mir sehr gefallen, ich hatte nämlich nichts Negatives entdecken können, außer den Toiletten vielleicht.
Allerdings habe ich es dieses Jahr auf dem Graspop gesehen, dass es auch anders geht. Toiletten umsonst und einigermaßen sauber- zu jeder Uhrzeit. Klar, das Graspop ist vielleicht nicht ganz so groß wie Wacken, aber trotzdem.
 

DarkGhost

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
181
0
61
39
München
Website besuchen
die rockhard is lächerlich. Papa Roach aufm Cover und Interviews mit Onkelz im Heft. Von der präsentiert zu werden is peinlich fürs Wacken, gut dass sie damit aufhören
 

Jalaxie

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
459
0
61
61
Hamburg
Website besuchen
Ich für meinen Teil fand Wacken auch dieses Jahr wieder geil, das ist allerdings nur meine eigene, bescheidene, subjektive Meinung.
Aber ich kann auch klug schnacken, wenn man im Hotel übernachtet hat und Backstage aufs Klo konnte... ;-))
Bleibt nur zu hoffen, dass die berechtigten Kritikpunkte von den Veranstaltern ernst genommen werden...zum Glück ist noch ein wenig Zeit bis zum nächsten W:O:A....
 

METi

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Wolfman
nicht zuletzt die Musiker, die letztes und dieses Jahr zum Teil wie dumme Jungs behandelt worden sind....

Also da bin ich anderer meinung!! Ich bin Super behandelt worden und die anderen bands so wie ich das mitbekommen hab auch! Ich war ja oft genug im Backstagebereich um das zu beurteilen.......



Na ja......ich find doof vom Rock Hard............

aber vieleicht wirds ohne die besser ????? Wer weiß, wer weiß ??????
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Auszug aus einem Interview im Rock Hard 10/98 mit Holger Hübner:

"Wacken '98 war derart erfolgreich, vom Zuschauerzuspruch als auch der Klasse der beteiligten Bands her betrachtet, daß jetzt schon gerüchtet wird, ihr hättet anno '99 vor euer zehnjähriges Jubel-Festival auf drei Tage auszudehnen."

HH: "Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, noch einen Tag mit noch mehr Tamtam dranzuhängen. Das wird zuviel für die Fans. Zwei Tage reichen völlig. Zumal das Ganze für manche eh meist schon ab Dienstag, Mittwoch losgeht, weshalb wir ja auch die Metal-Disco eingerichtet und für Zusatz-Aktionen (...) gesorgt haben."

"Heißt also, ihr habt auch nicht vor, im nächsten Jahr ein Festival für 25- oder 30.000 Leute zu veranstalten."

HH: "Was in diesem Jahr an Besuchern da war, ist das absolute Maximum. Hier ist für uns Feierabend. Es muß einfach gemütlich bleiben. Und bei noch mehr Leuten geht die Gemütlichkeit flöten. Mehr Tickets werden auch '99 nicht verkauft. Uns geht's nicht um Masse sondern Klasse. Deshalb werden im nächsten Jahr auch einige Bands weniger spielen, damit wenigstens ein paar kleine Pausen entstehen, in denen man auch mal Luft holen kann. Außerdem wollen wir in Zukunft Überschneidungen vermeiden, wie das diesmal mit Children of Bodom und Cradle of Filth leider der Fall war."



Mit bestem Dank an A:L:D:I für die Recherche !!!

UND WAS SAGT IHR NUN ???
 

Jalaxie

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
459
0
61
61
Hamburg
Website besuchen
@ Wolfman,

hab ich auch schon gelesen, ja stimmt, ich hatte auch den Eindruck, dass zu viele Menschen da waren und auch nicht die Zuschauerzahl, die von den Veranstaltern angegeben wurden.
Trotz der Meckerei: Ich komme wieder und hoffe das Beste!!