Rock n' Heim 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Neue Bestätigungen: Franz Ferdinand, Kraftklub, Chase & Status, Knife Party, Boys Noize, Baauer, Sub Focus und Kvelertak (hey.. die kenne ich sogar :ugly: )

Wtf?! Das sind ja größtenteils Electro-Acts. Ich dachte, die wollten da ein neues Rock-Festival etablieren. Schade, mit so einem Line-Up kriegen die mich (für den Fall, dass es eine Fortsetzung gibt) auch die nächsten Jahre nicht dahin. Ich wohne ganz in der Nähe und hatte mich schon gefreut, dass sich da ein neues Festival vor der Haustür ansiedelt. Aber bei dem Line-Up würde ich auch nicht hingehen, wenn das Summerbreeze nicht gleichzeitig wäre.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ja, ich dachte auch, dass da doch eher Rockbands kommen und nicht so ein gemischtes Programm wie RaR. Ich habe vorallem auch noch auf Bands gehofft, die man an Metalfestivals weniger sieht, wie halt Ärzte und SoaD. Oder dann halt gute Metalacts.

Ausserdem sollen die mal bisschen Gas geben. Die meisten Festivals sind momentan dran ihre Running Order zusammenzustellen und die haben gerade mal die Hälfte des Lineups zusammen. Wenn in der nächsten Bestätigungswelle nix gutes kommt fahr ich wohl nicht hin.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Neue Bestätigungen: Franz Ferdinand, Kraftklub, Chase & Status, Knife Party, Boys Noize, Baauer, Sub Focus und Kvelertak (hey.. die kenne ich sogar :ugly: )

Wtf?! Das sind ja größtenteils Electro-Acts. Ich dachte, die wollten da ein neues Rock-Festival etablieren. Schade, mit so einem Line-Up kriegen die mich (für den Fall, dass es eine Fortsetzung gibt) auch die nächsten Jahre nicht dahin. Ich wohne ganz in der Nähe und hatte mich schon gefreut, dass sich da ein neues Festival vor der Haustür ansiedelt. Aber bei dem Line-Up würde ich auch nicht hingehen, wenn das Summerbreeze nicht gleichzeitig wäre.

Ach du scheiße. das hat ja echt gut angefangen, aber da is ja alles kacke :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Und was ist dann Rock am Ring? :confused:
Ich persönlich finde es gut wenn ein paar Acts etwas komplett anderes machen. :)

Rock am Ring wird seinem Namen eben auch nicht mehr gerecht. Es ist nun mal nicht jeder musikalisch so aufgeschlossen wie du. Ich habe in meinem Bekanntenkreis jedenfalls niemanden, der neben Rock/Metal auch noch Dubstep und dergleichen hört. Wenn MLK die Festivals zu einer Art "Mixed Music Festival" (soll es ja auch geben) machen will, sollte das auf andere Weise geschehen, als ein neues Festival "ROCK'n'Heim" zu nennen und dann erstmal vielversprechende Bands aus dem Rock/Metal-Bereich zu bestätigen und dann mit der zweiten Bestätigungswelle das Festival in eine vollkommen andere Richtung zu lenken. Ich kenne zwar nicht alle anfangs bestätigten Acts, aber eine solche Entwicklung war wohl kaum abzusehen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Rock am Ring wird seinem Namen eben auch nicht mehr gerecht. Es ist nun mal nicht jeder musikalisch so aufgeschlossen wie du. Ich habe in meinem Bekanntenkreis jedenfalls niemanden, der neben Rock/Metal auch noch Dubstep und dergleichen hört. Wenn MLK die Festivals zu einer Art "Mixed Music Festival" (soll es ja auch geben) machen will, sollte das auf andere Weise geschehen, als ein neues Festival "ROCK'n'Heim" zu nennen und dann erstmal vielversprechende Bands aus dem Rock/Metal-Bereich zu bestätigen und dann mit der zweiten Bestätigungswelle das Festival in eine vollkommen andere Richtung zu lenken. Ich kenne zwar nicht alle anfangs bestätigten Acts, aber eine solche Entwicklung war wohl kaum abzusehen.

Und wieso kann es kein Rock Festival mehr sein, wenn auch ein paar Bands aus anderen Genre´s da spielen?

Wieso können die nicht "rocken"? Darum ist der Begriff ja so schön weitläufig! :)

Naja und ich ich persönlich denke immer, dass man selber Schuld ist, wenn man seinen musikalischen Horizont freiwillig so einschränkt!
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Und wieso kann es kein Rock Festival mehr sein, wenn auch ein paar Bands aus anderen Genre´s da spielen?

Wieso können die nicht "rocken"? Darum ist der Begriff ja so schön weitläufig! :)

Naja und ich ich persönlich denke immer, dass man selber Schuld ist, wenn man seinen musikalischen Horizont freiwillig so einschränkt!

Ich denke es geht auch nicht darum, dass man sich nicht auch mal einen "anderen" Act geben kann. Aber meistens ist beim Ticketkauf noch nicht das ganze Lineup bekannt und oft geht man halt davon aus, dass noch was gutes kommt. Wenn aber dann eine Bestätigungswelle mit ganz anderen Bands kommt, ist das doch überraschend.

Es gibt auch ein paar Acts die ich gerne mal sehen würde, die kein Rock oder Metal sind, aber dann sollte man das meiner Meinung nach etwas anders promoten.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Und wieso kann es kein Rock Festival mehr sein, wenn auch ein paar Bands aus anderen Genre´s da spielen?

Wieso können die nicht "rocken"? Darum ist der Begriff ja so schön weitläufig! :)

Naja und ich ich persönlich denke immer, dass man selber Schuld ist, wenn man seinen musikalischen Horizont freiwillig so einschränkt!

Wie ich schon sagte: wenn man die Absicht hat, ein Mixed Music Festival zu machen, sollte man das ganze nicht als Rockfestival promoten. Eine Möglichkeit wäre ja, jeden Tag des Festivals einer Musikrichtung zu widmen. Dann gibt es halt einen Rock/Metal-Tag, einen Elektro-Tag und einen Hip Hop-Tag ... oder bei ausreichend großem Line-Up eben jeweils eine Bühne für eine Musikrichtung. Dann können sich die engstirnigen Leute ungestört ihre Lieblingsacts anschauen und müssen ihren beschränkten Horizont nicht auf so Sachen wie Dubstep erweitern, die sie sowieso nicht verstehen... :ugly:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wie ich schon sagte: wenn man die Absicht hat, ein Mixed Music Festival zu machen, sollte man das ganze nicht als Rockfestival promoten. Eine Möglichkeit wäre ja, jeden Tag des Festivals einer Musikrichtung zu widmen. Dann gibt es halt einen Rock/Metal-Tag, einen Elektro-Tag und einen Hip Hop-Tag ... oder bei ausreichend großem Line-Up eben jeweils eine Bühne für eine Musikrichtung. Dann können sich die engstirnigen Leute ungestört ihre Lieblingsacts anschauen und müssen ihren beschränkten Horizont nicht auf so Sachen wie Dubstep erweitern, die sie sowieso nicht verstehen... :ugly:

Oder die Bühne bis 3 Uhr mit trVen Metal/Rock zubespaßen und ab 3 Uhr dann die ganze Elektroscheine. Klappt aufm Deichbrand auch.