Rock n' Heim 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Das ist doch alles sehr kurzfristig... im August soll es schon stattfinden und jetzt werden erst mal die Gerüchte bestätigt? Es gibt noch nicht mal eine Website, vom VVK ganz zu schweigen... so richtig an die Öffentlichkeit werden die ja wohl erst in ein paar Wochen gehen. Ein Festival dieser Größenordnung braucht doch eine längere Vorlaufzeit. Ich erinnere mich mit Schrecken an das Sonisphere 2009. Das wurde auch erst wenige Monate vorher angekündigt und endete als Desaster, inklusive kurzfristige Verlegung vom Motodrom ins Fahrerlager wegen zu geringer Ticketverkäufe. Und das hatte mit Metallica und den Hosen auch zugkräftige Headliner. Außerdem fand es an einem Samstag statt. Ein 3-Tages-Festival, für das sich die Leute Urlaub nehmen müssen, ist nochmal eine andere Hausnummer als ein Tagesfestival, das man mal schnell dazwischen schieben kann. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass im März/April die meisten ihren Festivalsommer sowieso schon fest geplant haben und ihre Tickets längst haben. Nee, ich glaub kaum, dass das ein Erfolg wird.

Kann ich mich ebenfalls dran erinnern, war ebenfalls auf dem Sonisphere 2009. Leider hat diese organisatorische Meisterleistung meiner Meinung nach auch dazu geführt das kein weiteres Sonisphere mehr in Deutschland stattfindet. Machen erst kurz davor Werbung und wundern sich dann das fast keiner da ist :rolleyes:

Insgesamt liest sich das Billing bisher richtig gut. SOAD, The D und die Ärzte.
Is halt genau zwischen 2 Festivals auf denen ich schon bin, daher muss ich jetzt erst ma abwarten wie das geldtechnisch aussieht
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Also ich werd aufjedenfall zum Rock im Pott fahren. Tenacious D und System of a Down, dass ist schon richtig geil. Da kann man auch den Rest verkraften.
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
http://www.rock-n-heim.com/

ich verwette meine eier dadrauf das dieses festival der ersatz für RaR ist ;)
es ist von MLK organisiert und zusätzlich ist der betreiber des nürburgrings pleite!
ich glaube in den nächsten 1-2 jahren wir es kein RaR mehr geben und es wird praktisch abgelöst von diesem festival, bezüglich line-up usw.!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
http://www.rock-n-heim.com/

ich verwette meine eier dadrauf das dieses festival der ersatz für RaR ist ;)
es ist von MLK organisiert und zusätzlich ist der betreiber des nürburgrings pleite!
ich glaube in den nächsten 1-2 jahren wir es kein RaR mehr geben und es wird praktisch abgelöst von diesem festival, bezüglich line-up usw.!

Dass das Festival ein Ersatz für RaR wird, kann ich mir nicht vorstellen. RaR ist einfach eine zu etablierte Marke. Das wird von Seiten MLK's wohl eher ein Austesten, wie sich der Hockenheimring als Location eignet, um nach dem Aus des Nürburgrings evtl. dorthin mit RaR umzuziehen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
http://www.rock-n-heim.com/

ich verwette meine eier dadrauf das dieses festival der ersatz für RaR ist ;)
es ist von MLK organisiert und zusätzlich ist der betreiber des nürburgrings pleite!
ich glaube in den nächsten 1-2 jahren wir es kein RaR mehr geben und es wird praktisch abgelöst von diesem festival, bezüglich line-up usw.!

Habe ich mir auch schon gedacht.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Dass das Festival ein Ersatz für RaR wird, kann ich mir nicht vorstellen. RaR ist einfach eine zu etablierte Marke. Das wird von Seiten MLK's wohl eher ein Austesten, wie sich der Hockenheimring als Location eignet, um nach dem Aus des Nürburgrings evtl. dorthin mit RaR umzuziehen.

Denk ich mir auch. Zumal es Rock im Park weiterhin noch geben wird
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
120€ für 'n FoS-Ticket bei Rock im Pott. 100€ für 'n normalen Steher.
Fast genauso viel wie Rock n' Heim drei Tage lang kostet. Ohne mich ! Da spekuliere ich lieber auf günstige Karten vor der Halle was bei Open Airs normalerweise auch klappt. Im Zweifel gibt's immer Bekannte bei mir die 'n Ticket für sowas loswerden möchte. SoaD muss ich einfach sehen und näher kriege ich die eigentlich nicht an Bochum, aber das geht echt zu weit.
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Rock `n` Heim kommt auf jeden Fall...
Derzeitiges Line-Up...
System Of A Down
Die Ärzte
Tenacious D
Nine Inch Nails!!!
Seeed
Casper
Nero
Deftones
Biffy Clyro
Enter Shikari
Bonaparte
SOAD
Ärzte
Tenacious D
Enter Shikari

Alle schon live gesehen und für schlecht und langweilig befunden :o
Fehlt nur noch Rammstein, um das ganze abzurunden :ugly: