Rock n' Heim 2013

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Frankenstolz, 25. Februar 2013.

  1. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    12.333
    Zustimmungen:
    961
    Rock n' Heim 2013

    Die Festivalisten und der Ringrocker kündigen das Festival mit Rise of the Rock' n Heim an. Termin soll der 17.8 und 18.8 sein und das ganze soll wie zu erwarten am Hockenheimring stattfinden.

    Quelle:
    http://www.festivalisten.de/49990-ro...mring-premiere

    Das Line - Up hört sich laut den Festivalisten bis auf Tinnitus D und Casper ja ganz interessant an.:cool:
    Darum behalte ich das Festival mal definitiv im Auge.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  2. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da wirklich System of a Down und Tenacious D spielen ist es ne Überlegung wert.
     
  3. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Bestätigung von System Of A Down dürften dann noch 1-2 weitere Tourdaten von denen rauskommen. Mal schauen.
     
  4. Deafhunter

    Deafhunter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Laut Visions Flyer in Gelsenkirchen, Rock im Pott.

    - System Of A Down
    - Volbeat
    - Tenacious D
    - Casper
    - Deftons
    - Biffy Clyro

    Im Ringrocker Forum wird darüber diskutiert, da gibt es auch ein Bild von dem Flyer. Wäre der 18.8.2013
     
  5. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    27
    Wenn das wirklich am Hockenheimring stattfindet, würde mir das enorm stinken, da ich an dem WE auf dem Summerbreeze bin. Zum Hockenheimring kann ich von zuhause praktisch zu Fuß gehen. Nur leider findet da konzertmäßig kaum noch was statt. Wäre schon bitter, das erste Open Air seit Jahren und dann auch noch Tenacious D und SOAD zu verpassen. :(
     
  6. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre traumhaft - definitiv ! Das Datum würde auch auf jeden Fall zur System Of A Down-Tournee passen. Und dazu noch Volbeat und Tenacious D. :)
     
  7. Volbeat is ja noch ok..aber der Rest.:Puke::ugly:
     
  8. soulghost

    soulghost Newbie

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  9. soulghost

    soulghost Newbie

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    rock `n` heim

    jap... rock `n` heim kommt auf jeden fall...

    http://www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/hockenheim/casper-seeed-und-die-arzte-rocken-den-ring-1.928961

    grüße aus... öhm, ja... rock `n` heim :D :cool:
     
  10. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Gemäss der Schwetzinger Zeitung sieht die erste Bandwelle so aus:

    System Of A Down, Volbeat, Tenacious D, Die Ärzte, Nine Inch Nails, Seeed, Casper, Nero, Deftones, Biffy Clyro, Enter Shikari, Bonaparte

    Das sieht schon extrem cool aus, vorallem weil man SOAD und Tenacious D nicht oft sieht. Ärzte habe ich auch schon paar Jahre nicht mehr gesehen. Aber mal was offizielles abwarten.
     
  11. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    18.589
    Zustimmungen:
    6
    Hm. Wäre interessant, bin da aber schon aufm X Rockfest in Herford.
     
  12. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    12.333
    Zustimmungen:
    961
    Also bis jetzt wären 5 Bands dabei die ich mir zu 100% ansehen würde:
    Deftones, Die Ärzte, Enter Shikari, System Of A Down und Volbeat;:cool:

    Aber erst mal schauen ob ich um den Dreh überhaubt Zeit habe um dort hin zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  13. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Da ich noch ein August-Festival suche, würde sich das sicher anbieten. 3h mit dem Auto ist gemütlich. Wenn der Preis stimmt und noch zwei, drei coole Bands kommen bin ich vermutlich dabei.
     
  14. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    27
    Das ist doch alles sehr kurzfristig... im August soll es schon stattfinden und jetzt werden erst mal die Gerüchte bestätigt? Es gibt noch nicht mal eine Website, vom VVK ganz zu schweigen... so richtig an die Öffentlichkeit werden die ja wohl erst in ein paar Wochen gehen. Ein Festival dieser Größenordnung braucht doch eine längere Vorlaufzeit. Ich erinnere mich mit Schrecken an das Sonisphere 2009. Das wurde auch erst wenige Monate vorher angekündigt und endete als Desaster, inklusive kurzfristige Verlegung vom Motodrom ins Fahrerlager wegen zu geringer Ticketverkäufe. Und das hatte mit Metallica und den Hosen auch zugkräftige Headliner. Außerdem fand es an einem Samstag statt. Ein 3-Tages-Festival, für das sich die Leute Urlaub nehmen müssen, ist nochmal eine andere Hausnummer als ein Tagesfestival, das man mal schnell dazwischen schieben kann. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass im März/April die meisten ihren Festivalsommer sowieso schon fest geplant haben und ihre Tickets längst haben. Nee, ich glaub kaum, dass das ein Erfolg wird.
     
  15. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Für heute ist eine Pressekonferenz angesagt. Ich finde es auch etwas spät, aber wenn heute wirklich gute Infos kommen noch im Rahmen. Ist immerhin noch ein halbes Jahr bis dahin.
     

Diese Seite empfehlen