Rock im Revier / Rockavaria 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.113
9.954
168
Und wieso behauptest du, das steven Adler die nicht spielen kann? Hat er dir das mal im geheimen erzählt oder so?

Ich mag zwar persönlich Matt sorum auch lieber, dennoch traue ich steven Adler, der ebenfalls ein sehr guter Drummer ist, das durchaus zu das er die Stücke allesamt gleichwertig spielen kann.

zumal immer noch die wichtigsten Personen bei GnR nunmal Slash und Axl sind.


und die backgroundtanzolschen :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Punkt 4: Als GN'R-Fan ist mir das durchaus bekannt, dass einige Songs von UYI älter sind als von AFD, trotzdem bleibt es bei der Tatsache, dass Matt Sorum diese eingespielt hat bzw. beides konnte bzw. kann und nicht erst neu lernen muss.

Wir reden hier von Profimusikern. Was macht es da für einen Unterschied, ob er die Platte eingespielt hat oder nicht und die Songs erst "lernen" muss? Ich kenne semi-professionelle Musiker, die sich problemlos innerhalb weniger Proben eine Setlist draufschaffen können, wenn ein Bandmitglied für einen anstehenden Gig ausfällt. Und für die richtigen Profis stellt das noch weniger ein Problem dar. Es kommt oft genug vor, dass mitten während einer Tour ein Musiker ausfällt und schon beim nächsten Gig von einem Musiker der Support-Band ersetzt wird. Und so mancher Konzertbesucher, der davon nichts weiß, bemerkt keinen Unterschied.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Zuletzt bearbeitet:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
auch in allen möglichen diskussionen ist das gros der fans für den adler. da beisst die maus keinen faden ab :o
Welche Diskussionen? Meinst Du etwas die, von sich der Adler immer selber ins Gespräch bringt? Ich habe noch nirgends eine Petition für Steven Adler gesehen. :o



Wir reden hier von Profimusikern. Was macht es da für einen Unterschied, ob er die Platte eingespielt hat oder nicht und die Songs erst "lernen" muss? Ich kenne semi-professionelle Musiker, die sich problemlos innerhalb weniger Proben eine Setlist draufschaffen können, wenn ein Bandmitglied für einen anstehenden Gig ausfällt. Und für die richtigen Profis stellt das noch weniger ein Problem dar. Es kommt oft genug vor, dass mitten während einer Tour ein Musiker ausfällt und schon beim nächsten Gig von einem Musiker der Support-Band ersetzt wird. Und so mancher Konzertbesucher, der davon nichts weiß, bemerkt keinen Unterschied.
Du hast meine Aussage leider falsch interpretiert. Selbstverständlich kann ich jeden halbwegs guten, x-bliebigen Profi hinter die Drums setzen. So anspruchsvoll ist das GN'R-Schlagzeugspiel nicht.



Da Du den Unterschied zwischen einer These und Argumenten offensichtlich nicht kennst und meine Fragen nicht beantwortest, bin ich raus.
Nein, ich lese das erste Mal von diesen Wörtern.

Wenn man wirklich wieder nur mit dem AFD-Line-Up auftreten will, müsste ergo auch Dizzy Reed rausfliegen. Sollte das passieren, zollt das nur von mangelnder Integrität und Loyalität gegenüber verdienter Musiker.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Wer auCh interessant für den headliner Posten ist, ist Alice Cooper. Er spielt 2 Wochen später auf dem novarock. Würde eigentlich sehr gut passen, oder?
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.677
130
Ob die da wirklich an der guns n roses reunion am schrauben sind, das da keine Infos kommen? Alice Cooper könnte natürlich auch sein, da wartet man dann wohl die Tour mit Crüe ab.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Bei denen läuft doch jetzt schon wieder alles schief: die haben erst eine Band bestätigt, während immer mehr Konkurrenzfestivals schon einen großen Teil ihres Line-Ups stehen haben. Rock am Ring hat schon 30.000 Tickets verkauft und die DEAG verschläft es auch dieses Jahr wieder, im hart umkämpften Festivalmarkt gleich vom ersten Tag an mit einem ausgearbeiteten Konzept anzutreten. Stattdessen weiß man noch nichts genaues und die Leute halten sich mit dem Ticketkauf zurück oder kaufen sich direkt eins von der Konkurrenz.

Wie es mit Camping aussieht, weiß auch noch keiner. Die hielten es nicht mal für nötig anzumerken, dass in den Early Bird-Tickets für die Trabrennbahn kein Camping enthalten ist. Erst als das einige Ticketbesitzer öffentlich gemacht haben, hat sich der Veranstalter mal zu Wort gemeldet... aber außer "wir arbeiten dran" kam da nichts.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Queen haben gestern und heute Tour Daten veröffentlicht. Und die passen sehr gut in den Zeitraum von Rock im Revier
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Wäre auf jeden Fall eine starke und auch besondere Bestätigung. Auf Festivals waren sie ja eigentlich nie unterwegs. Allerdings würde ich nicht damit rechnen, zum Sweden Rock Festival passt es super, die haben ja auch immer besondere Acts aber mit Festivals in Deutschland würde ich nicht rechnen
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Wäre auf jeden Fall eine starke und auch besondere Bestätigung. Auf Festivals waren sie ja eigentlich nie unterwegs. Allerdings würde ich nicht damit rechnen, zum Sweden Rock Festival passt es super, die haben ja auch immer besondere Acts aber mit Festivals in Deutschland würde ich nicht rechnen

In Portugal spielen sie ja auch ein Festival.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.