Rock im Revier / Rockavaria 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Und das ist das finale Line-up... :rolleyes::ugly::ugly:
Die 60 € für den Do sind doch echt ein witz!

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht fürs Rockavaria noch was kommt.

Achso das soll schon das finale Lineup sein :ugly:
Mando Diao haben 2008 schon fast 40€ genommen, die dürften denk mittlerweile auch bei min 60€ für ein Einzelkonzert sein, in der Hinsicht dürfte es schon in Ordnung sein denke ich. Aber welche andere Band sollte ein Mando Diao Fan noch sehen? :confused: Einer auf Facebook schrieb es schon recht passend, dass deren Truppe nach Powerwolf (wer auch immer die braucht :ugly:) nach Dortmund rein in ne Kneipe gehen möchte :D
Aber so ein verplantes und irgendwie unpassendes Lineup ist schon eine Kunst...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Mal nachgeschaut:
Am Rockavaria bekommt man für 85€ an einem Tag Maiden, Anthrax, Slayer, Gojira, Ghost, Kadavar und The Shrine. Und Sabaton.
Da sind die Preise fürs Revier schon arg frech.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Mal nachgeschaut:
Am Rockavaria bekommt man für 85€ an einem Tag Maiden, Anthrax, Slayer, Gojira, Ghost, Kadavar und The Shrine. Und Sabaton.
Da sind die Preise fürs Revier schon arg frech.

Das ist schon krass :o Allein für Anthrax+Slayer+Maiden lohnt sich das ja schon :o
Vielleicht sollten die sich nächstes Jahr einfach nur auf München und Wien konzentrieren...
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.726
13.143
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Mal nachgeschaut:
Am Rockavaria bekommt man für 85€ an einem Tag Maiden, Anthrax, Slayer, Gojira, Ghost, Kadavar und The Shrine. Und Sabaton.
Da sind die Preise fürs Revier schon arg frech.

Ich bin noch grob am hadern mit mir. Maiden und Slayer wäre mir das eigentlich schon fast wert, obwohl ich sonst eigentlich aus Prinzip nicht solche Preise zahle. :ugly:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ticket für den Freitag beim Rock im Revier bestellt!
80 Euro zahle ich für eine Solo Maiden Show auch. ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
ich wusste gar nich, dass es das RAR wieder gibt. Wurde das nicht mal eingestampft oder ist zumindest nicht jährlich ausgetragen worden? :confused:

:eek::eek:
Freedom Call spielen? Und dat für Nippes? :eek: Da bin ich doch dabei!

Das gab es ein Jahr nach der Loveparade nicht; das Sicherheitskonzept wurde überarbeitet; seitdem...
Ich freu mich jedenfalls auf Carach Angren! Dat wird fett :cool:
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Das gab es ein Jahr nach der Loveparade nicht; das Sicherheitskonzept wurde überarbeitet; seitdem...
Ich freu mich jedenfalls auf Carach Angren! Dat wird fett :cool:

ah ok, danke. Dann hab ich wohl in dem Jahr nachgeguckt und mich gewundert warum es nich stattfindet.

jedenfalls sieht das Billing echt gut aus und für nippes sowieso!
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
:confused::confused::confused:
Und womit hat das jetzt zutun? :confused:

Mein Gedanke war dass die Tageskarten für das RiR deshalb verhältnismäßig teuer sind. Dann habe ich auch mal bei den Tageskartenpreisen für das Rockavaria geschaut:

Rock im Revier: 79,50€(Haupttag) /125€ (3-Tage) macht 64%
Rockavaria: 84,50€(Haupttage) /159€ (3-Tage) macht 53%

Ob die Rechnung am Ende aufgeht und die Ticketkasse klingelt wird sich dann zeigen müssen. Beim Rock im Revier zweifle ich daran dass die Halle am Donnerstag voll wird. Mit Mando Diao, Garbage, Powerwolf und Prime Circle ist die Besetzung meiner Meinung nach, auch für den günstigeren Eintritt von 59,50€, zu schwach. Eventuell gibt es auch bei den 3-Tages-Karten Inhabern Besucher, die den ersten Festivaltag auslassen.

Der Freitag ist dagegen mit 79,50€ recht teuer. Natürlich kostet vor allem Iron Maiden viel Geld. Aber nach meinem Verständnis kann man so eine Band für eine Hallenkapazität von maximal 15.380 auch nicht für einen Festivalauftritt buchen. Bei Aufbau von Ständen etc im Innenbereich ggf. sogar weniger. Auch wenn ein Ticket für einen Tourauftritt ähnlich teuer ist, ist die gebotene Show nicht unbedingt vergleichbar.

Ich frage mich ob das Konzept eines 3-Tage Indoor-Festivals überhaupt Sinn macht, wenn man keine entsprechenden Campingflächen anbieten kann. Mit einem Ausverkauf der 3-Tages-Karten ist ja nach der Erfahrung vom letzten Jahr im Ruhrgebiet nicht zu rechnen. Tageskarteninhaber reisen tendenziell später an und geben häufig vor Ort weniger Geld aus. Die Halle wird dann erst zum Hauptact voll.

Der erneute Umzug und Gerüchte darüber im Vorfeld haben dem VVK sicher auch nicht gut getan. So wie auch die Berichterstattung über die DEAG seit letztem Jahr. Die Begründung für den erneuten Umzug klingt auch eher nach einem PR Stunt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.