Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Mörv, 03. Juni 2014.

1. Mörv

Mörv W:O:A Metalmaster

Premiere ist am ersten Juni-Wochenende (5.-7.Juni 2015). Die “Grüne Hölle” erstreckt sich also am gleichen Wochenende wie Rock am Ring und Rock im Park ebenfalls über drei Tage.

Erste Bands sind bereits gebucht, werden aber vorerst nicht bekanntgeben. Man peilt den September für eine erste Ankündigung an.

Die Preise für die Eintrittskarten sollen sich zumindest nicht erhöhen. Schwenkow: “Wenn wir in der Lage sind, den Preis um 20 oder 30 Euro zu senken, werden wir uns gemeinsam als Partner entschliessen.”

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2015
  2. Zorpad

Zorpad W:O:A Metalhead

Ich bin gespannt was DAS wohl wird :ugly:

3. TheHatepriest

TheHatepriest W:O:A Metalhead

Achtung!!:rolleyes:

Die Hölle :o:D

4. Mörv

Mörv W:O:A Metalmaster

Konzertveranstaltern sind Deag, Kilimanjaro (> Sonishpere Festivals) und Wizard Promotions

5. Careo

Careo W:O:A Metalgod

Also wieder so ein rießiges Festival?
    Ok, bin dann mal weg :o

6. Da_Wishmaster

Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

Wer weiss, wenn es eine gute Mischung gibt könnte das ja was werden. Ein paar coole Punkrock-Acts, ein paar gute Metalbands und dazu die richtigen (!) Mainstream-Rockbands. Halt Rock am Ring ohne den ganzen Bullshit. Sowas haben wir in der Schweiz mit dem Greenfield-Festival, nur halt viel kleiner. Und es ist eine tolle Abwechslung zu all den Metalfestivals wo halt immer die ähnlichen Bands spielen.

7. Blackmoon666

Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

Dann fallen Grüne Hölle, RaR/RiP und Out & Loud auf das gleiche Wochenende. Dann hoffe ich mal, dass mich die Line-Ups der Großen nicht ansprechen und ich wieder zum Out & Loud fahren kann... wenn es nicht wegen schlecht laufenden VVKs abgesagt wird. :o

8. Hurrabärchi

Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

Ich bin immer noch nicht richtig überzeugt, dass sich das Publikum da dermaßen überschneidet. Nochmal dieselben Headliner wie heuer werden die großen Festivals ja wohl nicht haben; was genau bleibt dann noch für jemanden, der wegen der Metalbands hinfährt? Für ein paar Halbstundenslots am Mittag dürfte sich kaum einer für 200+€ ein Ticket kaufen... :confused:

9. Heisenmü

Heisenmü W:O:A Metalgod

Queensrÿche, Virgin Steele, Trans-siberian Orchestra, Warlord, Dream Theater, Demon, Persuader, Medieval Steel, Angel Dust, Psychotic Waltz, Mekong Delta, Atlantean Kodex, Thunderstone, Manilla Road, Heaven's Gate, Savatage, Gloryhammer

die sind schon aus sicherer quelle bestätigt :o

10. Da_Wishmaster

Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

:D:D

11. Hurrabärchi

:D:D:D
    ...und dann gäbe es drei zahlende Zuschauer?

12. Heisenmü

Heisenmü W:O:A Metalgod

chu kauft für jeden tach ein ticket? :confused::ugly:

13. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Wir werden ja sehen wo das endet. :ugly:
    Ich gewinne immer mehr Symphatie für ein Spiel in dem es darum geht sein Festival herunterzumanagen. :D
    --> Legacy Manager :ugly::ugly::ugly:

Aber jetzt mal im Ernst.
    Wenn da der Fokus auf Rock und Metal sein soll, dann ist das schon auch eine Konkurrenz für Wacken insb. im Mainstream-Segment.

Find ich glaube ich nicht so schlecht. Hätte nichts dagegen, wenn sich das reine Mainstreampublikum vom Wacken wieder abwendet und dann von mir aus dieser grünen Hölle zuwendet und Wacken dann dazu gezwungen ist wieder mehr Rücksicht auf das Kernpublikum der Metaller zu nehmen.

Der Nachteil ist jedoch, dass man bei den größeren Bands definitiv miteinander konkurrieren wird. Das wird die Preise noch weiter treiben.
    Bleibt da nur zu hoffen, dass man das vernachlässigte Mittelfeld wiederentdeckt und sich auf seine eigenen Stärken, die das eigene Festival ausmachen besinnt.

Zuletzt bearbeitet: 03. Juni 2014
  14. blood_bringer87

blood_bringer87 W:O:A Metalhead

da sagste was wahres! ich wurde letztes jahr von freunden aufs hurricane geschleppt. ich dachte aber, was solls, dann kann ich KVELERTAK mal wieder live gucken! was war, ein 25 minuten slot um 11.30 uhr. na danke !!!! das ist halt das problem bei solchen festivals.

15. Hurrabärchi

Och, ich glaub der Highlander käme auch mit. Ich wahrscheinlich auch. ABer dann müsste man den Preis ein wenig nach unten korrigieren :o.

Diese Seite empfehlen