Rock im Pott 2013 Gelsenkirchen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
:eek: Echt?
Was ne Scheiße...Ich wollte heute noch meine Tickets bestellen, bevor das ausverkauft ist. *hmpf*
Soll ich es trotzdem wagen? Ich meine The D und System.....

Wie Perfect-Dark schon schreibt, das kannst Du nur für Dich allein entscheiden. Vieleicht hat die Orga sich ja wirklich vebessert. Wenn Du Karten für die Tribüne kaufst, sollte zumindest die Toilettensituation besser sein, weil dann ja die richtigen Toiletten, die auch bei Fußballspielen benutzt werden, zur Verfügung stehen.

Wenn ich die Bands, die dort spielen, unbedingt sehen wollte, würde ich zu dem Festival nach Hockenheim fahren. Allein schon wegen dem Preis-Leistungsverhältnis.

Ich meine: FOS Ticket Rock im Pott 120 Euro - Drei Tages Ticket Hockenheimring 127 Euro - Da bekommt man in Hockenheim doch viel mehr für sein Geld.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.614
158
Wie Perfect-Dark schon schreibt, das kannst Du nur für Dich allein entscheiden. Vieleicht hat die Orga sich ja wirklich vebessert. Wenn Du Karten für die Tribüne kaufst, sollte zumindest die Toilettensituation besser sein, weil dann ja die richtigen Toiletten, die auch bei Fußballspielen benutzt werden, zur Verfügung stehen.

Wenn ich die Bands, die dort spielen, unbedingt sehen wollte, würde ich zu dem Festival nach Hockenheim fahren. Allein schon wegen dem Preis-Leistungsverhältnis.

Ich meine: FOS Ticket Rock im Pott 120 Euro - Drei Tages Ticket Hockenheimring 127 Euro - Da bekommt man in Hockenheim doch viel mehr für sein Geld.
Jo, sin aber 300 Kilometer zu fahren von uns aus. Weiß ich jetz nich ob ich das mache....
Ach Kackmist. Muss ich mal gucken.

Trotzdem, danke an alle für die Infos.

 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Ich war froh, dass ich in der Nordkurve stand. Da klappte das alles ein wenig besser mit den Getränken, Toiletten etc...
Das Treiben im Infield konnte man von dort aus sehr gut beobachten. Das sah teilweise erschreckend aus. Gerade vor den Getränkeständen herrschte ein Gedränge... Dass das nicht eskaliert ist, wunderte mich ein wenig...

Ich hab mir in weiser Voraussicht auch einen Platz für die Tribüne gesichert, auch wenns ein Sitzplatz war, dafür nah dran. Aber von da oben sah das echt beängstigend aus, was im Innenraum abging. Die Loveparade-Sache war ja auch noch recht frisch in den köpfen . ich dachte mir die ganze Zeit "wartet bitte mit dem Sterben bis Metallica fertig sind.":rolleyes:
 

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
Das System der Veltnis Arena (Knappenkarte) ist an sich gut, vor allem wenn man als Fußballfan regelmäßig sein Wochenende dort verbringt. Für einmalige Besucher ist es dementsprechend schlecht.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
:eek: Echt?
Was ne Scheiße...Ich wollte heute noch meine Tickets bestellen, bevor das ausverkauft ist. *hmpf*
Soll ich es trotzdem wagen? Ich meine The D und System.....

Für den Preis würde ich die Tickets nicht holen. Bei Metallica war immerhin glasklarer Sound was ich mir bei SoaD dann erhoffen würde. Bei Tenacious D kann man als Tonmixer nicht so viel falsch machen, meine ich.

Vor dem Stadion kriegst du am Tag des Konzertes auf jeden Fall für viel weniger Geld noch Karten. Ist bei Open Airs immer so. Ich will SoaD zwar auch unbedingt (!!!!!) sehen, aber den Preis kann ich echt nicht unterstützen. Bei AC/DC & Co. kosteten die Tickets um die 25-40€.
Bei den Big Four weiß ich den genauen Preis nicht mehr, aber auf jeden Fall war's unter Originalpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Für den Preis würde ich die Tickets nicht holen. Bei Metallica war immerhin glasklarer Sound was ich mir bei SoaD dann erhoffen würde. Bei Tenacious D kann man als Tonmixer nicht so viel falsch machen, meine ich.

Vor dem Stadion kriegst du am Tag des Konzertes auf jeden Fall für viel weniger Geld noch Karten. Ist bei Open Airs immer so. Ich will SoaD zwar auch unbedingt (!!!!!) sehen, aber den Preis kann ich echt nicht unterstützen. Bei AC/DC & Co. kosteten die Tickets um die 25-40€.
Bei den Big Four weiß ich den genauen Preis nicht mehr, aber auf jeden Fall war's unter Originalpreis.

Das mit dem Sound bei Metallica ist mir auch aufgefallen. Der wurde in der Umbaupause, als Konservenmusik lief, vom einen auf den anderen Moment besser... da hat der Metallica-Soundmann wohl den Vorband-Schikane-Button auf "off" gedrückt.

Zum Ticketpreis: hab mein Ticket noch an der Pinnwand hängen. 86€ (Sitzplatz erste Reihe in Bühnennähe). Wer gescheit war und gewartet hat, konnte bei ebay und vor der Arena Tickets für die Nordkurve für 10€ bekommen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.614
158
Für den Preis würde ich die Tickets nicht holen. Bei Metallica war immerhin glasklarer Sound was ich mir bei SoaD dann erhoffen würde. Bei Tenacious D kann man als Tonmixer nicht so viel falsch machen, meine ich.

Vor dem Stadion kriegst du am Tag des Konzertes auf jeden Fall für viel weniger Geld noch Karten. Ist bei Open Airs immer so. Ich will SoaD zwar auch unbedingt (!!!!!) sehen, aber den Preis kann ich echt nicht unterstützen. Bei AC/DC & Co. kosteten die Tickets um die 25-40€.
Bei den Big Four weiß ich den genauen Preis nicht mehr, aber auf jeden Fall war's unter Originalpreis.
Na gut, dann fahren wir halt kurzfristig dahin und das für weniger Kohle....Kommste mit?:confused::D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.614
158
Ja, steht schon fest im Terminplan markiert. :)

Je mehr Bands schon gespielt haben, desto weniger kosten die Karten dann. Du willst vermutlich ja auch nur Volbeat, Tenacious D und SoaD sehen, wa ?
The D und System....der Rest is mir egal...:)