Rock im Park

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von SchwarzerReiter
1. Das war eigentlich nur ironisch gemeint.
2. ca. 70-80% der Bands (letzter Jahr war ne Ausnahme) kann man doch eigentlich wirklich so in die Poprock Ecke stellen.


1. Ok
2. Joa, ich war letztes Jahr wegen Metallica und Maiden da (imho kein Poprock), hat sehr viel Spaß gemacht, und das ganze drumrum hat auch gestimmt.

Und drüber hinaus: Dies Jahr sind weitaus mehr Hardrock ~ Metalbands da, für die sich die Anreise lohnt...
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Original geschrieben von rotnroll666
1. Ok
2. Joa, ich war letztes Jahr wegen Metallica und Maiden da (imho kein Poprock), hat sehr viel Spaß gemacht, und das ganze drumrum hat auch gestimmt.

Und drüber hinaus: Dies Jahr sind weitaus mehr Hardrock ~ Metalbands da, für die sich die Anreise lohnt...

Ja, ich hab ja auch geschrieben, dass letztes Jahr auf jeden Fall eine Ausnahme war, ich selbst war ja auch da!

Aber dieses Jahr sind die harten Bands einfach für mich persönlich eher nur durchschnittlich oder halt so Nu-Metal mässig (und das mag ich nicht wirklich).
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von FOREVER_MA
Hmm .. *aufbillingvonRiPguckt*

Wo is denn da ne Nu-Metal Band ??
Ich denk mal, dass damit Korn und Evanescence gemeint sind ;) und am RaR noch Linkin Park... aber langsam stört mich dieser Nu-Begriff... damit wird doch mittlerweile alles bezeichnet, was kommerziell erfolgreich und aus USA is...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von dan666
Ich denk mal, dass damit Korn und Evanescence gemeint sind ;) und am RaR noch Linkin Park... aber langsam stört mich dieser Nu-Begriff... damit wird doch mittlerweile alles bezeichnet, was kommerziell erfolgreich und aus USA is...
Ich geb da eh nen Scheiss drauf ... Hätte z.Bsp. sehr gerne Linkin Park gesehen.. Und KORN gibts ja inzwischen schon 10 jahre oder so ... und das als "Nu" ... Hmm ... und wenns Evanescence sind, gelten doch Within temptation und Nightwish (indieeckekotzt) auch als NU , oder ??
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Re: Re: Re: Re: Rock im Park

Original geschrieben von FOREVER_MA
welches wiederum Deine Sicht sehr eingrenzt !!


Ich hab ja so die Theorie, das einige hier sich gerne en paar von den Bands bei RiP oder RaR ansehen würden, das aber nicht hier zugeben würden... Oder am Ende noch "heimlich" dahin fahren, nur um nicht zugeben zu müssen, dass sie auch "untrue" sind....


@SchwarzerReiter
Wie fandest Du's dann letztes Jahr?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
@rotnroll
Sicher würde ich mir die eine oder andere Band durchaus ansehen. Nur sind mit für 4-5 Band die 105 EUR irgendwie doch etwas viel. Außerdem bevorzuge ich die etwas "intimeren" Festivals (also bis 35.000 Zuschauer ;) ). Zumal man sich bei Einrichtungen wir diesem "Talent Forum" ja scheinbar nicht sicher sein kann, dass überhaupt genug Stehplätze für alle Zuschauer vorhanden sind.

Die Vorwürfe, Anthrax und In Flames müssten auf der "Newcomer-Bühne" spielen, stimmen so übrigens nicht. Aber lest selbst:
"Leider ist der Ausdruck Talent-Forum für unsere dritte Bühne bei Rock im Park missverständlich. Es handelt sich keinesfalls um eine Plattform für Newcomer! Wir sind darauf angewiesen, dass alle auf unserem Festival spielenden Acts einen gewissen Bekanntheitsgrad haben und schon für sich genommen Besucher anziehen. Die Popularität messen wir an den aktuellen Absatzzahlen der letzten Veröffentlichungen im deutschsprachigen Raum. Wenn diese stimmen, kommen die Verantwortlichen für das Booking von selbst auf Euch zu."
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Gorefield
@rotnroll
Sicher würde ich mir die eine oder andere Band durchaus ansehen. Nur sind mit für 4-5 Band die 105 EUR irgendwie doch etwas viel. Außerdem bevorzuge ich die etwas "intimeren" Festivals (also bis 35.000 Zuschauer ;) ).

d.h. wir sehen uns auf dem Dong wieder... ;) Aber nach inoffiziellen Zahlen hatte das letztes Jahr ja schon 40.000 Zuschauer...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von rotnroll666
d.h. wir sehen uns auf dem Dong wieder... ;) Aber nach inoffiziellen Zahlen hatte das letztes Jahr ja schon 40.000 Zuschauer...

Heißt das, dass die dieses Jahr ein drittes Dixi aufstellen müssen? :D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Gorefield
Wie du nicht zuletzt an diversen Beiträgen in diesem Forum feststellen kannst verschreckt es nicht wenige Fans, wenn sich die Bands allzu sehr beim so genannten "Mainstream" anbiedern oder sie sich in irgendwelchen TV-Shows zu "Metalclowns" machen lassen. Und wenn man Gefahr läuft, die eigene Fanbasis zu verlieren, indem man zu sehr in fremden Gewässern fischt, kann sich das sicherlich auch negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.
Das kommt dann eben auf die sogenannten Fans an! Mich störts nicht so sehr, dass In Flames bei RiP/RaR spielen, dass ich mir keine CDs mehr von denen kauf... wer sich den Spaß wegen sowas verderben lässt, ist selber Schuld!
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von FOREVER_MA
Ich geb da eh nen Scheiss drauf ... Hätte z.Bsp. sehr gerne Linkin Park gesehen.. Und KORN gibts ja inzwischen schon 10 jahre oder so ... und das als "Nu" ... Hmm ... und wenns Evanescence sind, gelten doch Within temptation und Nightwish (indieeckekotzt) auch als NU , oder ??
Diese Bezeichung ist mittlerweile eh sowas von fürn Arsch...