Rock Harz 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Aaaaaalso .. da ich dieses Jahr das erste Mal dort war, kann ich ein bisschen was dazu sajen:
Der Campground eröffnet Mittwochs gegen 14Uhr. Campen ist direkt neben dem Auto (oder umgekehrt?) und das Beste: es gibt FREIE PLATZWAHL !!! Den Veranstaltern ist lediglich wichtig dass man die festgelegten Wege/Gassen (erkennbar dadurch das die gemäht sind) freilässt. Hat natürlich den Nachteil, dass Leute die erst Donnerstagabend anreisen (ja die gibts!) kaum/wenig Platz haben, da man sich soviel Platz nehmen darf wie man möchte. Auf magische Weise funktioniert dieses Konzept aber.
Ab 17/18Uhr spielen im Partyzelt dann schon ein paar Bands um sich für den Metal Battle auf'm Wacken für Deutschland zu qualifizieren. Das Infield ist dabei aber noch gesperrt.
Donnerstags spielt die erste Band dann so ab 15Uhr. Dieses Jahr gabs ja leider durchs Unwetter Verzögerungen, wodurch die Opener DRONE leider lediglich 4 Sonds spielen konnten. Sehr schade :(
Programm an sich läuft dann jeden Tag bis 2-3Uhr nachts. Nach dem Headliner spielen noch 1-2 Bands. Achja und Metaldisco ist danach im Zelt noch.

Ich hab das Festival sofort in mein Herz geschlossen. Geile Bandauswahl, Perfekte Größe, einfach alles perfekt von den Securitys bis zur regelmäßigen Dixieleerung. Zu den Duschen kann ich nichts sagen, soetwas verachte ich auf nem Festival :ugly:

Achja: Für mich ist das ab sofort Pflicht, da ich grad ma 60km von Ballenstedt weg wohn :o

Danke für die umfangreichen Infos :) :cool: