Rock Hard trennt sich von Kühnemund:-0

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
was ist mit dem köstlichen djent, mein freund und kipferlstecher? :cool:

Nehm ich! Einmal swei Dschänt zum mitnehm, wa?!? :cool:
jetzt willste mich bloßstollen, woll? :o

melodischer tot ist mir bestens bekannt und alles was nicht in mein verständnis dessen passt ist eh poser kacke :cool:

und dass du immer gerne so beschämt dir auf die füßle schaust, ker machts halt weiter. introvertierter gockel

Was? Du kennst doch eh nur Entrails, DT und At The Gates. :o
Naja der ist Chefredakteur gewesen und hatte auch in der Szene einen gewissen Status, teilweise aber durchaus kontrovers.

Ich hatte nur mitbekommen, dass er vor über 10 Jahren damals die sog. Hard Union gegründet hatte zu der Wacken, Bang Your Head und glaube With Full Force gehörten.

Wacken wurde nach 2002 aus der Hard Union rausgeschmissen. Da ist wohl einerseits was gehörig schief gelaufen, was wohl aber auch durch das Unwetter begünstigt war. Ein zentraler Vorwurf waren damals aber auch, das Wacken zu kommerziell werde und die Preise nicht fair seien. Dieser Götz betrachtet ein Festival mehr als eine Non-Profit-Angelegenheit.

Das war aber alles vor meiner Zeit, hatte das nur bissel mitbekommen, weil mein erstes Wacken 2003 unter dem Motto "sponsored by nobody" gelaufen ist, was mit diesem Rauswurf zu tun hatte.

Hier gibts 'nen Interwiev:
http://www.metalspheres.de/interviews.php?ID=5

Nachdem ich mich dann bissel mit der Sache beschäftigt hatte, erschien mir aber Götz mehr und mehr so ein komischer Szenewächter zu sein, was ich persönlich als zu radikal und recht unsymphatisch empfinde.

Lese gerade im (überlasteten) RH-Forum grad bissel.
Anscheinend gibt es auch da einige Leute, die die Szene-Blabla-Positionen von Götz als zu radikal empfanden, weswegen vermutet wird, dass da wohl auch deswegen einige gehen.

Ich fand den überhaupt nicht "radikal". Dass er und v.A. Frooonck die Redaktion verlassen ist nicht einfach nur ein Verlust, sondern fast schon der Super-GAU.
Aber wenigstens ist die neue Chefredaktion ne gute.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Naja der ist Chefredakteur gewesen und hatte auch in der Szene einen gewissen Status, teilweise aber durchaus kontrovers.

Ich hatte nur mitbekommen, dass er vor über 10 Jahren damals die sog. Hard Union gegründet hatte zu der Wacken, Bang Your Head und glaube With Full Force gehörten.

Wacken wurde nach 2002 aus der Hard Union rausgeschmissen. Da ist wohl einerseits was gehörig schief gelaufen, was wohl aber auch durch das Unwetter begünstigt war. Ein zentraler Vorwurf waren damals aber auch, das Wacken zu kommerziell werde und die Preise nicht fair seien. Dieser Götz betrachtet ein Festival mehr als eine Non-Profit-Angelegenheit.

Das war aber alles vor meiner Zeit, hatte das nur bissel mitbekommen, weil mein erstes Wacken 2003 unter dem Motto "sponsored by nobody" gelaufen ist, was mit diesem Rauswurf zu tun hatte.

Hier gibts 'nen Interview:
http://www.metalspheres.de/interviews.php?ID=5

Nachdem ich mich dann bissel mit der Sache beschäftigt hatte, erschien mir aber Götz mehr und mehr so ein komischer Szenewächter zu sein, was ich persönlich als zu radikal und recht unsymphatisch empfinde.

Lese gerade im (überlasteten) RH-Forum grad bissel.
Anscheinend gibt es auch da einige Leute, die die Szene-Blabla-Positionen von Götz als zu radikal empfanden, weswegen vermutet wird, dass da wohl auch deswegen einige gehen.

gibts die Hard Union überhaupt noch? Wenn nicht versteh ich dann die Aufregung immer noch nicht. Ist doch nur ein Magazin von vielen.

lol, wie die Zeit vergeht "40 Euro für ein Manowar-Konzert überzogen" :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.120
9.957
168
Nehm ich! Einmal swei Dschänt zum mitnehm, wa?!? :cool:


Was? Du kennst doch eh nur Entrails, DT und At The Gates. :o


Ich fand den überhaupt nicht "radikal". Dass er und v.A. Frooonck die Redaktion verlassen ist nicht einfach nur ein Verlust, sondern fast schon der Super-GAU.
Aber wenigstens ist die neue Chefredaktion ne gute.

ich empfehle einen widek und etwas sithu aye für den kleinen nachgang und für gute laune. :o
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.057
14.704
168
34
Raccoon-City
Da sag ich doch AyeAye! :o


Pff. Entombed in lau mit dem gleichen Logo. :o

*duckundwech* :D

Hätten Entombed nur die Left Hand Path rausgebracht würd ich das vllt. sogar gelten lassen. Auch wenn ich die The Tomb Awaits sogar bald besser finde. :D
Aber so sind se einfach Entombed in besser. :o
 
Zuletzt bearbeitet: