Rock am Ring / Rock im Park 2018

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Frankenstolz, 01. Oktober 2017.

  1. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    21.481
    Zustimmungen:
    2.081
    Diese Bands mögen ja nicht schlecht sein, hab einige davon auch schon live gesehen, aber mit Metal im klassischen Sinne hat das irgendwie nix zu tun. Ist halt modernes Zeug... Aber, ich will hier keine Genre-Diskussion aufmachen. Wer das mag, der soll da hin. Heißt ja auch Rock am Ring und nicht Metal am Ring...;)

    Sind halt 'n paar nette Sachen dabei, die man sich durchaus mal anschauen kann, aber nur sowas? Die Zielgruppen sind dann doch eher die Teens und Twens...;)
     
  2. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    119
    Es gibt Neuigkeiten:

    "Britische Rock-Giganten Muse exklusiv am Ring und im Park
    Mit Foo Fighters, Thirty Seconds To Mars und Gorillaz überragendes Headliner-Aufgebot
    Zwei Dutzend weitere Bands neu am Start – Bereits 60 Acts bestätigt
    Zweite Preisstufe noch bis einschließlich 21. Dezember

    Mit der Bestätigung der britischen Rock-Giganten Muse sind die Pole-Positions bei Rock am Ring und Rock im Park vergeben. Gemeinsam mit den Foo Fighters, Thirty Seconds To Mars und Gorillaz bieten die Zwillingsfestivals am Nürburgring und in Nürnberg vom 1.-3. Juni ein Headliner-Aufgebot, das seinesgleichen sucht.

    Zu den zwei Dutzend neuen Bestätigungen zählen die Alternative-Rock-Heroen Snow Patrol, die ihren aktuellen Live-Zyklus bei den Zwillingsfestivals beginnen, Chase & Status, Kreator, Korn- Mastermind Jonathan Davis, Beth Ditto, Alexisonfire, Shinedown, Babymetal, The Bloody Beetroots, Bausa, The Neighbourhood, Taking Back Sunday, Thursday, Vitalic, Baroness, Heisskalt, Milliarden und viele mehr.
    "
     
  3. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    12.982
    Zustimmungen:
    1.338
    Jetzt nix für ungut, aber die Headlinerzeile find ich schon ziemlich ärmlich!!!
    Mit den Foos der einzige Headliner der mich zu 100% interessiert, mit Muse hab ich mich bisher fast gar nicht mit beschäftigt,
    30 Second To Mars sind zwar ned schlecht und die Gorillaz jucken mich mal garned.
    Die bin ich mal froh das ich ne Woche später zumindest noch Maiden sehe!!!:D

    Aber das Mittelfeld ist einfach nur Bombe!!!
    Jonathan Davis, Alixsonfire, Shinedown, Babymetal, Baroness und Avatar.:cool:
    Aber auch Heisskalt, Milliarden und Pop Evil sind ned schlecht.:D
    Am meisten freu mich mich aber über Kreatööör!!!:heart::heart::heart:
     
  4. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    119
    Naja der allgemeine Tenor ging bei vielen Fans in die Richtung, dass 30 Seconds to Mars kein würdiger (Full)Headliner sei.
    Durch die exklusive Bestätigung von Muse denke ich, wollen sie die Position des Headliners einfach auf zwei Schultern lasten lassen.
     
  5. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.142
    Zustimmungen:
    35
    Is schon ein richtig schlechtes Lineup dieses Jahr, zumindest für mich.
    Die Headliner sind bis auf die Foo Fighters keine Headliner für mich und auch die zweite/dritte Reihe ist insgesamt sehr schwach besetzt.
     
  6. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    126
    naja Muse ist schon headliner, die machen auch die ganz großen hallen voll, und Ax7 ist auf dem hellfest headliner,und Gorillaz und 30 seconds to mars als doppelhead noch dazu ist auch vertretbar, unabhängig davon das es für mich auch nichts ist dieses jahr so wirklich und ich seit 2011 das erste mal nicht hinfahren werde so wie es aussieht, grund für mich ist aber auch die generee Preisentwicklung, wenn ich für caravan über 300€ ausgeben muss ist die schmerzgrenze definitiv erreicht :)
     
  7. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.142
    Zustimmungen:
    35
    Mag sein. Mit Muse konnte ich allerdings noch nie was anfangen, is natürlich Geschmacksache. Gorillaz kenn ich natürlich von früher auch noch paar Songs, sind aber (auch wieder für mich) kein Head. Von 30 Seconds to Mars mal ganz zu schweigen.
    Ansonsten gabs auf dem Ring aber in der 2./3. Reihe immer noch ordentlich was für mich, was dieses Jahr bis auf wenige Ausnahmen wegfällt. Für Rise Against, Good Charlotte, Kreator und Jimmy Eat World geb ich nicht so viel Geld aus.
    Wenn das Lineup wieder mal passen sollte, werde ich aber bestimmt wieder ma hinfahren.
     
  8. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.582
    Zustimmungen:
    908
    Zum Einschlafen? :o:p
     
  9. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    12.982
    Zustimmungen:
    1.338
    Die Headlinerkonstellation ist zwar meiner Meinung nach echt nicht berauschend, aber dafür ist
    Ich geb dir gleich zum einschlafen!!!:o
    Obwohl, wenn se in der Arena Headliner sind sind se der letzte Act des Tages und sozusagen doch zum einschlafen.:D
     
  10. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.582
    Zustimmungen:
    908
    Wenn sie da auch so eine kraftlose Suppe servieren wie am Christmas Bash, dann kann man prima dazu schlafen :p
     
  11. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    21.481
    Zustimmungen:
    2.081
    Oder wie beim Metal Hammer Paradise. Da ham se auch nicht gerade die Wurst vom Teller gezogen. Lag aber vielleicht auch am schlappen Sound und am noch schläpperen Publikum. Abgesehen davon, hatten zwei Stunden vorher die Evil Invaders gezeigt wo der Hammer hängt...:cool:
     
    Hurrabärchi gefällt das.
  12. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.582
    Zustimmungen:
    908
    Ja, in der Altherrenliga ist eben nicht mehr so viel Wumms. Außer bei Sodom. Sodom lassen immer die Kuh fliegen :cool:
     
  13. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    12.982
    Zustimmungen:
    1.338
    Davon werde ich mich dann auf dem WOD überzeugen.:D
    Und wehe nicht der Herr!!!:o
     
  14. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    30.702
    Zustimmungen:
    354
    Ich wusste ja gar nicht, dass du auch so ein Sodomaniac bist? :)
     
  15. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.582
    Zustimmungen:
    908
    Sodomaniac nicht gerade, aber sie sind auf jeden Fall meine Lieblingssthrasher unter der Sonne. Und die Persecution Mania geht halt einfach immer und überall :cool:
     

Diese Seite empfehlen