Rock am Ring / Rock im Park 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.132
56.722
158
Musikalischer aufgerissener Horizont ist top! :cool:

Dennoch ist's arg wichtig, dass man die Genres schön getrennt hält und keine Genre-/Szenenschande betreibt. :o Was der Mensch musikalisch für sich stehend geschaffen, sollst du Depp nicht miteinander vermengen. :o:ugly:

Und das ganze nicht so ernst. Ich höre ja doch recht viel völlig verschiedenes, aber ich finde es wirklich als sehr störend, wenn Veranstaltungen, die ich besuche, zu sehr für musikalische Bandbreite, oder auch ein breites Publikum geöffnet sind. Ich glaube dass liegt auch einfach drann, wenn ich z.B. auf eben ein Metal Festival fahre, dann will ich auch genau das was ich mir drunter vorstelle erleben und da keine Querschläger für mich als störend empfunden erleben.
Ordentlich zünftige Partymusik im Camp ist aber ein muss! :o Also, zumindest mal so einen Abend, bis in den Morgengrauen, wo wirklich alle mitsingen, der Tisch zusammenbricht :)uff::uff:) und Phöni in der Dämmerung dann mal für Ruhe sorgt! :D



:cool::D:D
Hat sie euch die Leviten gelesen?:eek::ugly::ugly::D:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.132
56.722
158
Musste mal Luna fragen, ich bin ne halbe Stunde vor Abbruch pennen gegangen. :D Aber man munkelt, sie wäre aus dem Zelt gekommen. ;)

Ich halte mich da jetzt mal dezent zurück :ugly:

Aber Hex, ich sags mal so. Kann gut möglich sein :ugly:
*hrhr*
Die kleine Phönerl....ich stell mir grad vor wie da paar besoffen rumhocken und gröhlen und die Phöni aus dem Zelt rausstürmt und alle zur Sau macht! :D

 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Dann will ich doch ma meinen Bericht abgeben.
Der Anreisetag am Donnerstag war einfach nur total entspannt und Stressfrei. Parkrockertreffen am Abend war auch einfach nur genial.
Einziger Wermutstropfen war der Security wo uns fast nicht über den c.1. zurück zum CSC hat laufen lassen, weil mer angeblich des falsche Bändchen hätten.

Der Freitag hat mit den Ruen Brothers angefangen und dann gings den Rest des Tages auf der Park Stage beim Metal Tag zur Sache.
Außer das bei Lamb Of God die Hitze fast einfach nur noch unerträglich war.
Bands waren an den Tag alle einfach nur spitze. Vor allem Slipknot.
Gott sei Dank stand ich den ganzen Tag im ersten Wellenbrecher, denn viele die wo von den Foos rüber wollten sind erst gar nicht mehr rein gekommen.

Der Samstag begann damit das wo wir Frühstück gemacht haben mit der Unwetterwarnung und der Info das wir bitte unsere Zelte anleinen sollten.
Bandtechnisch sollte der Tag mit Bombus anfangen, aber da ich bei der Hitze viel zu faul war, bin ich letztendlich bei Schmutzki hängen geblieben.
Was letztendlich ein Fehler war. Würg war das Schlecht.
Der Rest des Tages war aber einfach nur toll und ab den Broilers hat keiner mehr gedacht das das Unwetter überhaupt noch mal eine Rolle spielen würde.
Dann kamen endlich die Hosen. Was für ein geiler Gig.
Nur als Campi bekannt gegeben hatte das Wölli Krebs hat musste ich echt schlucken. Danach wollte ich eigentlich noch zu Body Count und Asking Alexandria auf die Alternarena, war aber letztendlich zu faul.
Aufn Campingplatz angekommen merkte ich das es anfängt zu blitzen und ne halbe Stunde später haben se schon über die Lautsprecher der Zeppelinstage die Evakuierung bekannt gegeben.
Nun ging es ab ins Stadion wo ich am Anfang noch n bisschen Bammel hatte, weil man ja weiß was am Ring passiert ist. Als ich dann drinn war fand ich es einfach nur noch lustig weil die Stimmung einfach nur großartig war. Von Laolawellen über Fangesängen bis zum Flitzer die auf den Spielfeld gelaufen sind war alles dabei. Um halb 4 wurde die Evakuierung dann aufgehoben und worauf ich zu meinem Zelt zurück gegangen bin. Der Rest der Nacht war dann Gott sei Dank ruhig.

Dann war schon der letzte Tag an den wir früh nach den Aufstehen erst mal bis auf die Stühle Zelt und den Rest von unseren Zeug ins Auto getan haben.
Ich hatte an den Tag auch irgendwie keinen Bock mehr vor die Bühnen zu gehen was die Folge hatte das ich erst zu We Are Harlot und Blues Pills zur Alternarena gegangen bin. Da war aber schon vor den Eingängen das Gedränge so groß das ich wieder auf den CSC zurück bin. Somit wurde die erste Band doch erst Slash auf der Zeppelin der einfach nur genial war.
Danach gings erst wieder aufn CSC zurück, weil ich erst dachte, Kraftklub pfui. Ausn Sessel her wurde es pro Song aber immer besser und mein Kumpel hat auch immer schön mitgesungen das ich seit dem ich zu hause bin von der Band nicht mehr weg komme.
The Prodigy hamm wer uns aus Bequemlichkeit auch nur noch ausn Stuhl vom CSC aus angeschaut, wodurch man mal die gesammten Ausmaße dieser total genialen Lichtshow gesehen hat. Musikalisch wars auch einfach nur Bombe.
Ein Klassiker jagte den nächsten. Nach den Gig sind wir erst ma noch ne kurze Zeit sitzen geblieben, bevor wir und wehmütig auf den Nachhauseweg gemacht haben.

Fürs nächste Jahr wünsche ich mir Black Sabbath und die Ärzte als Head inklusive Judas Priest als Park Stage Headliner für den Metal Tag.
An Mittelfeld Bands wünsch ich mir folgendes: Sabaton, Powerwolf,
Rise Of The Northstar, Coal Chamber, Sevendust, Eluveitie, Alestorm,
Ghost, Madsen, Amon Amarth, Halestorm, Agnostic Front, Lindemann, J.B.O., usw...;
Und Alice Cooper als Late Night Special wäre noch ganz edel.
 
Zuletzt bearbeitet: