Rock am Ring / Rock im Park 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MrBungle

W:O:A Metalhead
Bands:
Freitag

Gojira - guter Einstieg
Refused - ok, mehr aber auch nicht
Tenacious D - gute Show, Erwartungshaltung wohl zu groß, leicht enttäuscht
Billy Talent - nur von weitem mitbekommen, live is der Gesang aber schon schlimm
Metallica - feine Show, hat mich aber irgendwie nicht mitgerissen
Mastodon - Band des Abends, eine Stunde ohne blöde Ansagen durchgespielt, Frisuren wie in Dark Star

Samstag

Periphery - agbesagt... der ganze Weg umsonst... ab zum Grillen
The Offspring - gut, aber scheiße schauen die mittlerweile alt aus
Hosen - sehr erhohlsam..im Zelt geschlafen und Kräfte gesammelt
Ghost - überraschend gut, trotz leicht alberner Outfits, mehrstimmiges Gesang trotz nur eines Sängers... Mysteriös
As I lay Dying - schön geknüppelt, Songauswahl so la la
Opeth - anfangs zum Einschlafen, wurde dann besser, Doublebass-Wummern soundtechnisch nicht in den Griff bekommen

Sonntag

Steel Panther - Blick aus dem Biergarten... no comment...
Trivium - richtig gut
Anthrax - ok, werd aber mit dem neuen Sänger nicht warm
Lamb of God - ordentlich geknüppelt
Killswitch Engage - Kritik am neuen alten Sänger kann ich nicht nachvollziehen, mir hats gefallen
Guano Apes - in Ordnung
Gossip - ganz witzig... waren ja wegen Soundgarden schon da, Sängerin pflegt sehr engen Kontakt mit dem Publikum
Soundgarden - der Chris :) Held meiner Jugend!!!! großteils großartig, über die paar langweiligen Lieder sehen wir mal hinweg, die Scheiß-Linkinpark-Fans nervten...
Linkin Park - drei Lieder gesehn, zu wenig Metal, zu viel Elektronik/Hip Hop...
Evanescence - gut, auf die Dauer leicht eintönig
Motörhead - vom Biergarten aus paar Klassiker mitgenommen
der Manson - Show ok, Stimme nicht

Alles in allem hat sich's wirklich gelohnt :)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Hab alle Rock am Ring Übertragungen dieses Jahr geschaut und eben läuft eine Reportage von "DasDing"... ich muss sagen, der Ring hat Stimmungstechnisch richtig vorgelegt.

Da müssen wir uns dieses Jahr aufn Wacken richtig ranhalten. Ich freu mich wie holle :D :D :D

PS: Das Freitagsprogramm, auch von der Übertragungsqualität (und Ton her) fand ich am besten. Samstag schwankte der Ton doch recht hart und Sonntag hatte die Technik an der ein oder anderen Stelle kein Bock mehr :D

Wobei... die Art das da 3 Tage lang über 8h ohne Werbung einiges Live oder per Aufzeichnung übertragen wird... da muss der NDR auch mal nach legen für Wacken ;) ^^
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Da sieht man mal wieder das du keine Ahnung hast:o
John Bush ist eindeutig der bessere Sänger:o

Ich denke das ist geschmackssache ;)

Hab Anthrax mit beiden Sängern gesehen und finde das beide was haben.

Ich bin mit nicht ganz sicher aber ich glaube damals auffem Sonisphere hab ich die sogar mit Dan Nelson gesehen. 3 ma gesehen und 3 ma nen anderer Sänger :ugly:

edith: Auffem Sonisphere war der Gig im allgemeinen auch net so toll, aber da ich schon leicht angetrunken war weiss ich net mehr wer auf der Bühne gestanden hat :ugly:
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
So (kurzer) Abriss zu RiP:

Allgemeines:
Zeltplatz (5.1 denke ich) war sehr in Ordnung, hauptsächlich nette Nachbarn, paar Deichkinder, aber des Nachtens haben die Ordner ja für Ruhe gesorgt. Laufweg dafür etwas weiter, aber da bin ich von Wacken schlimmeres gewohnt.

Getränkepreise zu hoch (hab das leckere Weizen im Biergarten für 4,30€/0,5l wenn möglich dem Becks 4€/0,4l vorgezogen).

Am Einlass gings bis auf Ausnahmen recht flott.
Wetter hat gepasst, die von manchen Printmedien beschriebene Schlammschlacht kann ich nicht nachvollziehen, aber es gibt wohl Standardvorlagen für Festival-Zeitungsartikel.
Katastrophale Abreise nachdem da niemand den Verkehrsstrom in geregelte Bahnen gelenkt hat, Pfandsammler zu früh auf dem Campgelände, Kopfschütteln über die vielen Leute, die ihren Zeltplatz als Saustall zurücklassen, von stehengelassenen Zelten etc. ganz zu schweigen... die müssens ja Dicke haben...

C8 war auch ganz nett. Bis auf die schwäbischen Nachbarn.. brrr... :ugly:

Der Bierpreis is unverschämt, wird aber imo nächstes Jahr noch höher (weniger wird's jedenfalls net).

Die Center war verdammt voll. Wollte zu den Hosen EIGENTLICH weiter vor, hab's aber aufgegeben und mir das Konzert schlussendlich von ganz hinten angeschaut.

Aber alles in allem immer wieder gut. :)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen