rock am ring live 2012

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von blackstage, 02. Juni 2012.

  1. blackstage

    blackstage W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    gestern abend übertrug eins plus live vom rock am ring heute und morgen auch noch von 18:00 bis 03:00. fand es wahnsinnig interessant das festival live im fernsehen zusehen. gestern z.b. zeigten sie: lamb of god, killswitch engage, guano apes (schwach), steel panther,soundgarden, evanescence, gossip, machine head, motörhead. also durchaus auch "härteres" zeug.ich für mein teil werde heute auch wieder einschalten und hoffe auf: gojira, tenacios, d billy talent und natürlich metallica.
    ich weiß das das ganze sehr kommerziell wirkt/ist aber wäre das nicht auch eine möglichkeit tv rechte für ein festival zu verkaufen umso die ticketpreise und evtl. sogar die besucherzahlen zu senken??
     
  2. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    27
    statt auf die von dir genannten Bands zu hoffen, könntest du auch einfach auf die Programmübersicht von Eins Plus gehen und dir den Spielplan anschauen... ;)

    Samstag
    18.00 Uhr Refused
    18.30 Uhr Morning Parade
    18.40 Uhr The Rifles
    18.50 Uhr The Ting Tings
    19.25 Uhr Enter Shikari
    19.40 Uhr Tenacious D
    20.20 Uhr Peter Doherty
    20.45 Uhr Boyce Avenue
    20.50 Uhr The Stranglers
    21.05 Uhr Billy Talent
    22.20 Uhr Keane
    23.00 Uhr Metallica

    Fazit: der Freitag war wesentlich metal-lastiger... aber für Tenacious D und Metallica wird natürlich der Recorder programmiert. :D
     
  3. Ratten Junge

    Ratten Junge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2012
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    0
    aber leider haben sie machine headzu einen anderen zeitpunkt gebracht alls angekündigt
    deswegen habe ich es verpaßt
     
  4. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    27
    Eine Stunde später als geplant weil sie vorher noch den Auftritt von Gossip eingeschoben haben.
     
  5. blackstage

    blackstage W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    ja leider bis zwölf habe ich auch noch geschaut musste mich dann aber von innen begucken.
     
  6. Ratten Junge

    Ratten Junge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2012
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    0
    was fürn scheiß
    sie haben wenigsten Tenacious D pünktlich gebracht
     
  7. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Tenacious D war absolut geil. Sowas muss auch mal nach Wacken, die Leute würden so abfeiern :D

    Metallica lief zwar auch "live", aber ich fand erst das Ende der Show gut, davor war etwas lame.

    Aber abgesehen davon, ist die Liveübertragung in DD 5.1 Sound (!) ja wirklich super. "Dank der GEZ Gebühren". Kann die GEZ Kacke meinetwegen immer nur für Festivals wie #rar #wacken #hurrican und whatever ausgegeben werden. :ugly:
     
  8. dermichl

    dermichl W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    War im Park und es war einfach zu geil. :D
     
  9. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    27.587
    Zustimmungen:
    150
    Die TV-Rechte fürs WOA werden bzw wurden doch verkauft ? Letztes Jahr wurden etliche Auftritte auf ZDF -Kultur übertragen .
     
  10. metallicalysm

    metallicalysm Member

    Registriert seit:
    04. März 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Metallica war schon geil. Das komplette Black Album gespielt... Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sie evtl doch noch nach Wacken kommen. Megadeth und Anthrax noch dazu..... :D:D:D:D
     
  11. blackstage

    blackstage W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    da gebe ich dir durchaus recht nur glaube ich nicht das die live übertragen haben.?? ansonsten war das schon nett einige gigs nochmal bzw überhaupt zu sehen. zudem könnten all die die aufmal?? :o nicht mehr hin können sich das dann doch noch geben.
     
  12. blackstage

    blackstage W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Tenacious D waren ja wohl die wahren headliner man schaue und höre nur.
    dann würde ich liebend gern the d in wacken.
     
  13. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Doch, haben die.
     
  14. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    338
    Die Band ist aber leider nur im Juni in Europa unterwegs, zumindest 2012 wird dies also nichts mehr.
    Und auch in diesem Jahr wird das Festival wieder live übertragen werden. :)
     
  15. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.914
    Zustimmungen:
    225
    also ich setz mir jetzt mal eine rosa brille auf und hoffe ein bischen. tenacious d wissen jetzt wieviele fans sie hier in deutschland haben. ich denke mal, daß die jetzt öfters durch deutschland ab nächstes jahr touren. ... :D:ugly::)
     

Diese Seite empfehlen