Robur On Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
jo wochenende bei uncle-reaper (pöschi) ab gehangen.

der hat sich n alten ddr bus gekauft, die sitze rausgeschmissen und wohnt da jetz drin. is voll kuhl das ding, mit west-motor (marigus-deutz).

auf wacken einfach na einem oldtimer-bus der ziehmlich östlich aussieht suchen, farbe unten braun, mitte gelb, oben weis PLÖ kennzeichen!!!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
das ding rocks auch hammer!

stand die letzen 12 jahre nur in der halle einer " LPG Pflanzenproduktion" in brandenburg. batterie angeschlossen zündung gamacht schon lief das ding, wie am ersten tag :)

nur tüv hat der noch nich aber wenn man den nur kurzzeitzulässt ( 5 tage kennzeichen) is das nich so wichtig.

erst stand das ding noch beim pöschi vor der tür und denn haben wir das mitm alten ost-traktor (min 40 jahre alt) angeschleppt ( im trecker warn die bus batterien) und denn im konvoi ( moped, bus, kadett, moped) zu einem bauernhof gefahren.

dort war der optimale platz für das ding auf nem grünen teil des hofen wo ein alter ausschlacht bereiter schrott trecker als nachbar stabd , n paar alte maschienen, alles schrott und die wagen eines lohnunternehmers. perfekt, als gehöre der bus dahin.

nach wacken kommt dat ding in ne halle aufm anderen bauernhof und wird komplett zum wohnmobil ausgebaut.

mit dachterasse, moped halter, feuerofen, bett, sitzecke, küche, klo, was man eben so zum leben bracht.
die fenter raus die rost stellen behandelt und konserviert, die original farbe (unten gelb statt braun) wird wieder aufgetragen und denn wird da drinn gewohnt.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
war sogar viel tolles dabei, die nachbarn von pöschi sind alle wartburg lada und trabbi sammler und fans die werken die ganze zeit an ihren autos rum. an einem alten robur laster (mit langer sschnautze) hatten die einen daxdhschweller abgebaut, das ding war aus holz!!

appropros holz, ne zeitlang gab es im osten roburt mit holzvergaser, also mit holzbefeuerung. war zwar sehr umständlich aber billig wärend der ölkrise.


http://www.robur.de/Club/Chat/Robur_HalbSeite__5__320_frame.jpg so einer blos in anderer farbe
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
habbich gesehen, ville:D

Der Typ in NZ wohnt innem alten Schulbus und is z.Zt zur Südinsel unterwegs....Wintertauglichkeit testen:D:D:D


...So Ich geh nu mal den Rasenmäher einräumen und die neue Priest-DVD holen...:)

Ach Ja und spezielle Heringe für´s Zelt.....

Bis später...;)
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
joar kuhl

mann ich bin jetz auch total im oldtimer fiber, ich will mir irgendwie son klein trecker mal kaufen, son kleines hobbi zum rum schrauben und durch die gegend tuckern, vieleicht in son trecker club gehen :)