Robur On Tour

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von villeman, 29. Juli 2002.

  1. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.947
    Zustimmungen:
    4
    jo wochenende bei uncle-reaper (pöschi) ab gehangen.

    der hat sich n alten ddr bus gekauft, die sitze rausgeschmissen und wohnt da jetz drin. is voll kuhl das ding, mit west-motor (marigus-deutz).

    auf wacken einfach na einem oldtimer-bus der ziehmlich östlich aussieht suchen, farbe unten braun, mitte gelb, oben weis PLÖ kennzeichen!!!
     
  2. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Hehe....Das klingt echt cool:D:D:D
     
  3. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.947
    Zustimmungen:
    4
    das ding rocks auch hammer!

    stand die letzen 12 jahre nur in der halle einer " LPG Pflanzenproduktion" in brandenburg. batterie angeschlossen zündung gamacht schon lief das ding, wie am ersten tag :)

    nur tüv hat der noch nich aber wenn man den nur kurzzeitzulässt ( 5 tage kennzeichen) is das nich so wichtig.

    erst stand das ding noch beim pöschi vor der tür und denn haben wir das mitm alten ost-traktor (min 40 jahre alt) angeschleppt ( im trecker warn die bus batterien) und denn im konvoi ( moped, bus, kadett, moped) zu einem bauernhof gefahren.

    dort war der optimale platz für das ding auf nem grünen teil des hofen wo ein alter ausschlacht bereiter schrott trecker als nachbar stabd , n paar alte maschienen, alles schrott und die wagen eines lohnunternehmers. perfekt, als gehöre der bus dahin.

    nach wacken kommt dat ding in ne halle aufm anderen bauernhof und wird komplett zum wohnmobil ausgebaut.

    mit dachterasse, moped halter, feuerofen, bett, sitzecke, küche, klo, was man eben so zum leben bracht.
    die fenter raus die rost stellen behandelt und konserviert, die original farbe (unten gelb statt braun) wird wieder aufgetragen und denn wird da drinn gewohnt.
     
  4. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Haha..kenn jemanden in Neuseeland, der hat das genauso gemacht

    Issn irrer Typ, hat vorher inner alten Kirche gewohnt:D:D
     
  5. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.947
    Zustimmungen:
    4
    auf www.robur.de is auch genau son ding zu sehen, unter chat irgendwie mussu ma suchen, nich inner galerie, da sind nur die laster
     
  6. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Na den werd ich finden- Tolles Ding

    War nich alles schlecht was aussm Osten kam!
     
  7. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.947
    Zustimmungen:
    4
    war sogar viel tolles dabei, die nachbarn von pöschi sind alle wartburg lada und trabbi sammler und fans die werken die ganze zeit an ihren autos rum. an einem alten robur laster (mit langer sschnautze) hatten die einen daxdhschweller abgebaut, das ding war aus holz!!

    appropros holz, ne zeitlang gab es im osten roburt mit holzvergaser, also mit holzbefeuerung. war zwar sehr umständlich aber billig wärend der ölkrise.


    http://www.robur.de/Club/Chat/Robur_HalbSeite__5__320_frame.jpg so einer blos in anderer farbe
     
  8. Oekstroem

    Oekstroem W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Robur? *schluchz* da muss ich mir ja als Ossi gleich mal ne Traene ins Knopfloch stecken ;)
     
  9. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    habbich gesehen, ville:D

    Der Typ in NZ wohnt innem alten Schulbus und is z.Zt zur Südinsel unterwegs....Wintertauglichkeit testen:D:D:D


    ...So Ich geh nu mal den Rasenmäher einräumen und die neue Priest-DVD holen...:)

    Ach Ja und spezielle Heringe für´s Zelt.....

    Bis später...;)
     
  10. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.947
    Zustimmungen:
    4
    joar kuhl

    mann ich bin jetz auch total im oldtimer fiber, ich will mir irgendwie son klein trecker mal kaufen, son kleines hobbi zum rum schrauben und durch die gegend tuckern, vieleicht in son trecker club gehen :)
     

Diese Seite empfehlen