Rivonia Trial | Metalcore | Free EP download

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von RivoniaTrial, 01. Februar 2010.

  1. RivoniaTrial

    RivoniaTrial Newbie

    Registriert seit:
    01. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind Rivonia Trial, eine Metalcore Band aus Frankfurt. Musik geht in Richtugn Parkway Drive, August Burns Red und For The Fallen Dreams. Aber hört rein, die EP "A Prelude To The Aftermath" gibts ab jetzt umsonst zum downloaden!

    http://www.mediafire.com/?md3mdemymxd

    www.myspace.com/rivoniatrial

    Hörts euch, kritisiert es und verbreitet es weiter wenns euch gefällt!
     
  2. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    Na da hast Du was gesagt... :(

    Mal sehen, wann die ganzen trven ankommen *wart*
     
  3. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    *rumnörgel*:o
     
  4. RivoniaTrial

    RivoniaTrial Newbie

    Registriert seit:
    01. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    every publicity is good publicity :D
     
  5. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    Darf ich vorstellen: Das ist einer der nicht-ganz-trven :D
     
  6. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Chic gemacht, aber nicht meins. Is mir nicht ganz trve genug;)

    Trotzdem viel Erfolg;)
     
  7. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Selbst für Metalcore schlecht.
    Talentloses Gebrüll und schlecht zusammengeklauter Kram.
    Geht nach wenigen Sekunden auf die Eier.
     
  8. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    Zack, da sind sie :D
     
  9. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Nö...gibt genügend Core-Bands, die auch was können.
     
  10. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    Ging ja ewig:o:D

    Meine Kritik: Klingt ganz in Ordnung, hat gute Riffs und durchaus ordentlichen Groove. Ausserdem finde ich gut, dass ihr nicht permanent mit breakdowns um euch haut, richtig platziert sind das gute Stimmungsmacher, aber wenn man es übertreibt, langweilte es auf "Konserve" recht schnell. Die Melodien würde ich persönlich noch mal überarbeiten, die klingen etwas "nervig" in meinen Ohren, prinzipiell gilt für Melodien: Lieber weg lassen statt etwas halbgares präsentieren. Die Drums knallen ganz ordentlich, der aggressive Gesang klingt schön "abgefuckt", obwohl man gerne mehr Variation reinbringen dürfte. Ein paar aggressive Schreie, vermehrt tiefe, mächtige Growls, wäre begrüssenswert, da es mehr Dynamik in den Songaufbau bringt (Generell eines der grössten Mankos vieler Metalcore Bands, aus meiner Sicht jedenfalls). Für den Cleangesang gilt meiner Meinung nach das gleiche wie für Melodien: Lieber weglassen, anstatt etwas halbgares präsentieren. Es klingt jetzt nicht direkt schlecht, aber auch nicht wirklich gut, es ist halt einfach da. Wenn ihr das verfolgen wollt, sollte der entsprechende Sänger vielleicht über Gesangsstunden nachdenken (Generell nie eine schlechte Idee, auch für Schreihälse). Alles in allem aber ein ganz ordentliches Gesamtpaket, dass definitiv ausbaufähig ist. Das man des öfteren an andere Bands aus dem Metalcore und Melodic Death Sektor erinnert wird, liegt nunmal leider in der Natur dieser Musik. aber die gefühlten drölfzigtausend Bands, die auf der Retro-Thrashwelle surfen, sind da auch nicht besser, klingt auch fast alles nach den alten Thrashrecken, und etwa die Häfte dieser Bands sind Slayerkopien, was jetzt echt nicht erstrebenswert ist, das Original klingt schon langweilig genug.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Februar 2010
  11. RivoniaTrial

    RivoniaTrial Newbie

    Registriert seit:
    01. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keine Angst damit hab ich gerechnet :D
    @toastie: mich würd interessieren welche dir besser gefallen ;)
    Jo danke für diese ausführlich Kritik! Sonmaterial ist auch schon ein bisschen älter, beim neuen Zeug is wesentlich weniger clean Gesang dabei. Gesangsstunden hab ich seither übrigens auch genommen ;)
     
  12. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    *sowasvonsign*

    Im übrigen gebe ich dem Schweizer in puncto Gesang recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Februar 2010
  13. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe schon, wenn es um die wichtigen Dinge im Leben geht, sind wir uns einig;):D
     
  14. Kurz und Bündig

    Trendkacke.:o
     
  15. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    Alter Sack :o :p
     

Diese Seite empfehlen