... Risiko?...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
bin grad heftigst am überlegen und brauch n paar meinungen :rolleyes:

würdet ihr das risiko eingehen ein auto (für rund 8.000 €) in ebay zu ersteigern? ohne probefahrt o.ä.

sacht ma was...
danke
~mp~
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Auf keinen Fall!

Autokaufen ist wie Zahnarzt...wenn Du Dich nicht auskennst, können die Dir alles erzählen, was gemacht werden muß!

Da ich mich nicht auskenne, würde ich einen Gebrauchten (und schon gerade von ebay) niemals ohne fachlichen Beistand und vorherige Inspektion kaufen!
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von metalprincess
bin grad heftigst am überlegen und brauch n paar meinungen :rolleyes:

würdet ihr das risiko eingehen ein auto (für rund 8.000 €) in ebay zu ersteigern? ohne probefahrt o.ä.

sacht ma was...
danke
~mp~
Das teuerste was ich mal bei Ebay ersteigert habe, war mein derzeitiger Hauptbass, der sich im nachhinein als Megaschnäppchen herausgestellt hat (590 teuro).
Und selbst dabei war's mir schon irgendwie mulmig :rolleyes:
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Is der Wagenstandort weit von dir weg? Wenn ja würd ich die Finger davon lassen. Wenn der in der Nähe ist würd ich mich mit dem Verkäufer verabreden für ne Probefahrt (dabei kannst auch gleich feststellen, ob der wirklich da wohnt).
 
Zuletzt bearbeitet:

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
sehr eindeutige meinungen bisher...

nun ja, leider ist anschauen und probefahren nicht mehr drin, da es etwa 200 km sind...

irgendwie hab ich bisher in ebay als käufer nur schnäppchen gemacht, aber bei nem auto ist mir schon (sehr) mulmig :rolleyes:
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
mach das bloß nicht!

über den autokauf in ebay gabs schonmal ne reportage; händler haben ihre unverkäuflichen schrottautos als privatleute getarnt (dann müssen die keine garantie geben!) für ein vermeindliches schnäppchen verkauft. der käufer hatte dann hinterher ein auto, was reif war für die schrottpresse...

ein auto vor dem kauf IMMER probefahren, sich von innen und außen genauestens anucken usw! schau doch lieber auf

www.autoscout24.de
www.gebrauchtwagen.de

nach. ibts auch schnäppchen und vorher angucken ist auch drin ;)
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
Original geschrieben von Tartar
um ehrlich zu sein will ich garkein auto haben ;)
puh, nochmal glück gehabt ;)

allerdings ist man beim autohändler auch nicht besser dran... hab da trotz probefahrt und beratung auch schlechte erfahrungen gemacht... :-/