RIP Robert Enke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
hoffen wirs ...ich persönlich glaube aber nicht, das sich im leistungssport-bereich großartig was ändert ....
ebenfalls in anderen berufen wird sich nix ändern ... bankwesen, soziale berufe, ärzte :(

Hmm, seh ich ähnlich...

Hab mir das mal aus Vereinssicht überlegt...wenn ich mir überlege, einen neuen Torwart zu holen und ich hab die Möglichkeit, Enke zu holen, Riesenkeeper, aber mit dem Risiko, daß er wegen der Depressionen Wochen/Monate ausfällt bzw. Karriere evtl. beendet...da überlegste Dir doch auch, ob die Verpflichtung sinnvoll ist. Dann kriegst Du einen Torwart, von dem die ABwehrspieler auch nicht unbedingt wissen, isser jetzt dahinten ein sicherer Rückhalt oder nicht. Als erfahrener Torwart bist Du halt hinten sowieso der Ansager, peitscht alle nochmal nach vorne etc. - schwierig. Und dann halt die assigen Fußball-Fans, die vielleicht anfangen, Tempotaschentücher nach unten zu werfen oder PLakate hochhalten mit "Enke, heul doch!" oder ähnlichen Blödsinn...

HOHES Risiko für einen Verein, der die Kohle einer Neuverpflichtung enorm gut anlegen muß - gibt ja auch meistens nichts geschenkt...

Wie ich die Tage im Fernsehen gesehen hab, was dann mit "der Deislerin", wie in Spielerkreisen teilweise genannt, passierte...was da in Internetforen geschrieben wurde.

Deisler, Du Weichei...geh doch flennen...isser ein Weichei, der sich nicht durchsetzen kann...und noch viel schlimmere Dinge...

Absolut zum Kotzen, aber leider bei Menschen ohne Sozialkompetenz zu befürchten...

Und letztlich - im Sport, in der SPitzenpolitik, in der Wirtschaft - da wird doch verlangt, daß Du "funktionierst", voran gehst, Brust raus, Stärke zeigen, bloß keine Schwäche...und daß da ein Spieler wie Enke es schafft oder zumindest versucht, genau dieses Bild von sich nach außen zu transportieren, überrascht kaum...

Gleiche DIskussion beim fehlenden Outing schwuler Fußballer...da kriegste doch von den Fans, auch den eigenen, denke ich, mal im Block zu hören: Kuck Dir das Weichei an, wie der sich krümmt, wie ein Mädchen oder Junge, der muß den doch mal umhauen, soll sich net haben wie eine Schwulette...blablabla...

Hmm...kaum zu lösendes Problem, scheint mir...es sei denn, man geht die Leute im Block DIREKT und persönlich an...Problem insgesamt auch bei Böllern, geworfenen Rauchbomben, Feuerzeug etc etc. Nützt doch nix, dem Verein den Kram aufzudrücken...da müssen per Kamera die Leute DIREKT rangezogen und verurteilt werden mit Stadionverbot, normaler Bestrafung etc.

So, bin ein bißchen vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Hmm, seh ich ähnlich...

Hab mir das mal aus Vereinssicht überlegt...wenn ich mir überlege, einen neuen Torwart zu holen und ich hab die Möglichkeit, Enke zu holen, Riesenkeeper, aber mit dem Risiko, daß er wegen der Depressionen Wochen/Monate ausfällt bzw. Karriere evtl. beendet...da überlegste Dir doch auch, ob die Verpflichtung sinnvoll ist. Dann kriegst Du einen Torwart, von dem die ABwehrspieler auch nicht unbedingt wissen, isser jetzt dahinten ein sicherer Rückhalt oder nicht. Als erfahrener Torwart bist Du halt hinten sowieso der Ansager, peitscht alle nochmal nach vorne etc. - schwierig. Und dann halten die assigen Fußball-Fans, die vielleicht anfangen, Tempotaschentücher nach unten zu werfen oder PLakate hochhalten mit "Enke, heul doch!" oder ähnlichen Blödsinn...

HOHES Risiko für einen Verein, der die Kohle einer Neuverpflichtung enorm gut anlegen muß - gibt ja auch meistens nichts geschenkt...

Wie ich die Tage im Fernsehen gesehen hab, was dann mit "der Deislerin", wie in Spielerkreisen teilweise genannt, passierte...was da in Internetforen geschrieben wurde.

Deisler, Du Weichei...geh doch flennen...isser ein Weichei, der sich nicht durchsetzen kann...und noch viel schlimmere Dinge...

Absolut zum Kotzen, aber leider bei Menschen ohne Sozialkompetenz zu befürchten...

Und letztlich - im Sport, in der SPitzenpolitik, in der Wirtschaft - da wird doch verlangt, daß Du "funktionierst", voran gehst, Brust raus, Stärke zeigen, bloß keine Schwäche...und daß da ein Spieler wie Enke es schafft oder zumindest versucht, genau dieses Bild von sich nach außen zu transportieren, überrascht kaum...

Gleiche DIskussion beim fehlenden Outing schwuler Fußballer...da kriegste doch von den Fans, auch den eigenen, denke ich, mal im Block zu hören: Kuck Dir das Weichei an, wie der sich krümmt, wie ein Mädchen oder Junge, der muß den doch mal umhauen, soll sich net haben wie eine Schwulette...blablabla...

Hmm...kaum zu lösendes Problem, scheint mir...es sei denn, man geht die Leute im Block DIREKT und persönlich an...Problem insgesamt auch bei Böllern, geworfenen Rauchbomben, Feuerzeug etc etc. Nützt doch nix, dem Verein den Kram aufzudrücken...da müssen per Kamera die Leute DIREKT rangezogen und verurteilt werden mit Stadionverbot, normaler Bestrafung etc.

So, bin ein bißchen vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen...

Ist leider wirklich so. Ich bin ja teilweise schon genervt, wenn ich diese strunzdummen, persönlichen Beleidigungen gegen Spieler anderer Mannschaften höre, wenn ich auf der Südtribüne stehe. Ein bisschen Spass muss sein, aber manche übertreiben es arg...