Ride it again..?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ThePainless

W:O:A Metalhead
Blind Guardian hab ich jetzt schon 3mal live gesehen,und was soll ich sagen es war sehr ermüdend.Keine Show und nix-kann man gleich nen CD-Player auffe Bühne stellen.Wer mal Slayer oder Metallica live gesehen hat langweilt sich da zu Tode.

Gleiches gillt für Hipocrisy!:D
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Das mit Hypocrisy wage ich aus eigener Erfahrng zu bezweifeln, ich hab den Welser Schlachthof NOCH NIE so tobend erlebt wie beim Hypocrisy - Gig 2000. Und: Man kann meiner Meinung nach Slayer nicht mit Hypocrisy vergleichen, denn deren Musik is so was von grundverschieden und außerdem spielen Slayer Touren in Stadien und Hypocrisy in Clubs, da is die Liveatmosphäre ganz anders. (Gleiches gilt für Metallica)

Zu Blind Guardian kann ich nichts sagen, die hab ich noch nie gesehen und deren Musik is nicht meins...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Du kannst über Metallica sagen was du willst, aber live sind die einfach nur schlecht, soviele Spielfehler, der Schlagzeuger liegt neben dem Takt... etc. Ich kenne Metallica Coverbands, die deren Stücke besser spielen können als die Urheber selber!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
...endlich mal wieder ´ne anständige Grundsatzdiskussion.
@Painless:
Der Verrat an der Metal- Szene besteht auch nicht darin heutzutage andere Musik zu machen. Das haben viele andere Bands auch getan und denen hat mans nicht so übel genommen.
Es ist viel mehr die Tatsache wie man dann mit den Leuten umgeht, die einen in eine Erfolgsposition gebracht haben. Lars Ulrichs Äußerungen über Metal und seine Fans waren ein echter Tiefschlag für jeden der auch nur etwas vom Geist dieser Musik begriffen hat. Und wenn sich die Musik dann noch anpasst ist so eine Reaktion verständlich.
Die Loyalität gegenüber Bands ist kaum irgendwo so groß wie im Metal, aber wenn man diese wie Herr Ulrich aufgibt ist sie wohl schwerlich noch einzufordern.
 

ThePainless

W:O:A Metalhead
Da stimm ich dir ja auch zu,die Äußerungen von Herrn Ulrich waren nich ganz korrekt.Aber das ändert doch nix daran,was Metallica für die gesamte Metal-Szene geleistet haben,und daß sie immer noch ne geile Band sind,oder?

Außerdem kann ich nur auf Äußerungen von gewissen Herren(Dickinson,Halford,z.T.auch Mille) verweisen,die gingen ja auch in dieselbe Richtung.
Da sie sich jedoch wundersamerweise wieder zum Metal bekehrt haben sind sie keine Verräter?
Den Schritt den Metallica gegangen sind halte ich jedenfalls für ehrlicher und konsequenter.
 

The Undertaker

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2002
261
0
61
45
Saarland
Website besuchen
Wenn sie nur ihre Klassiker spielen würden, wär's garantiert geil ( vielleicht besser mit Dave Lombardo am Schlagzeug ), aber meint ihr, Metallica sind bezahlbar?
Oder würdet ihr gerne 200€ bezahlen?
Kann sich noch jemand an ihre kolossale Dynamo-Verarsche erinnern?

@ThePainless
Na ja, die anderen Herrschaften haben ihre Fans aber nicht als kleingeistige Idioten bezeichnet, oder?

Konsequent wären Metallica gewesen, wenn sie ihren Namen geändert hätten, denn so haben sie nur ihr eigenes Denkmal zerstört!
 

Lord Leshrac

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
320
0
61
44
Kiel/SH/Germany
Website besuchen
Yupp, finde ich auch. Metallica sind ja wohl alles andere als konsequent! Trotzdem gehört Metallica mit zu meinen Lieblingsbands, bis auf alles, was nach '91 kam. Das ist echt nur noch Müll!
Ich habe ebenfalls Blind Guardian mehrmals live gesehen und Metallica einmal. Ich kann nur sagen, daß mir die Blind Guardian Konzerte WESENTLICH besser gefallen haben! Das ist wohl eine Geschmacksfrage, oder?
 

Larz

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2002
209
0
61
36
Perleberg
www.nexus-band.de.vu
Ey Leute sagt mal tickt ihr noch ganz richtig ??????
1. Warum heult niemand bei Amorphis rum ??? Die spielen ja wohl auch keinen absoluten Deathgrunzmetal mehr...
2. Wer Metallica live Scheisse findet mag die Musik wahrscheinlich aber am Feeling kanns ja wohl nich liegen, ich hab sie das erste Mal in der Waldbühne gesehen (Skandalkonzert) da sind die Boxen bei One leiser gedreht worden, klar war das scheisse, aber die Zeit wo die Boxen aktiv waren haben Metallica mit 126dB die Waldbühne zum brodelnden Hexenkessel verwandelt, Songs wie the four Horsemen(Kill ´em all) , the thing that should not be(Master of Puppets), for whom the Bell tolls(Ride the Lightning), One (...and Justice for all), Fight Fire with Fire (is ja wohl eh der Hochgeschwindkeitshammer, Ride the Lightning), Battery (Master of Puppets), Master of Puppets (lange Version,rar,Master of Puppets), Enter Sandman, Sad but True Wherever I may roam, Breadfan (einfach geil) und diese Lieder haben die Zeit mit den Boxen bestimmt. Und wäre das nicht mit den Boxen passiert wären sie bestimmt nicht als einziges Konzert nach Berlin gekommen. Da hab ich James hetfield die Hand gegeben (YEAAAHHHHHH) und von Kirk Hammett ´n Plektrum gekriegt.
3. Zu S&M, die CD ist Scheisse, falls jemand beim Gig in Berlin war kann das bestätigen, denn dort sind die Leute echt abgegangen.
4. Auch eine Ballade (Nothing else matters) kann wenn sie von 22000 Leuten im Refrain gesungen wird ganz geil sein
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Larz
Ey Leute sagt mal tickt ihr noch ganz richtig ??????
1. Warum heult niemand bei Amorphis rum ??? Die spielen ja wohl auch keinen absoluten Deathgrunzmetal mehr...

Ööööhhh... wurde nicht schon gesagt, dass es bei dem "Verrat" nicht um die Stiländerung ging, sondern um das Verhalten, das sie dabei an den Tag gelegt haben?