Review - Die Platten 2014!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
2014
DESERTED FEAR--Kingdom Of Worms
ARCH ENEMY--War Eternal
SANCTUARY--The Year The Sun Died
OBITUARY--Inked In Blood
GAMMA RAY--Empire Of The Dead
GRAND MAGUS--Triumph & Power
EXODUS--Blood In Blood Out
RIGOR MORTIS--Slaves To The Grave
HOLY MOSES-Redefined Mayhem
THANATOS-Global Purification


..was vergessen? Nö , is ja auch nicht so wichtig:p
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.149
35.310
170
Ich fand die auch nur so mäßig. Wie mich auch die neuen Alben von Grave Digger, Edguy, Iron Savior und leider auch Overkill nicht vom Hocker gerissen haben. Die neue Brainstorm war aber richtig gut!

Edguy haben mich richtig überzeugt. Wie schon geschrieben, wenn man ne zweite Theater of Salvation erwartet, wird man enttäuscht. Der neue Stil gefällt mir aber auch verdammt gut. Und da ich momentan eh total auf solchen Quatsch abfahre, haben sie vor allem mit Love Tyger einen Nerv bei mir getroffen. Bei den Songs des Jahres würde der in meiner Liste ganz weit oben stehen :D.
Nur das Falco-Cover ist großer Mist.

Insgesamt eine gewaltige Verbesserung zum eher mäßigen Vorgänger.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Edguy haben mich richtig überzeugt. Wie schon geschrieben, wenn man ne zweite Theater of Salvation erwartet, wird man enttäuscht. Der neue Stil gefällt mir aber auch verdammt gut. Und da ich momentan eh total auf solchen Quatsch abfahre, haben sie vor allem mit Love Tyger einen Nerv bei mir getroffen. Bei den Songs des Jahres würde der in meiner Liste ganz weit oben stehen :D.
Nur das Falco-Cover ist großer Mist.

Insgesamt eine gewaltige Verbesserung zum eher mäßigen Vorgänger.

Ja, ging mir ähnlich. :D

Ich probier's mal spontan aus dem Kopf raus:

1. Gamma Ray - Empire of the Undead
2. Brainstorm - Firesoul
3. Stallion - Rise and Ride
4. Schandmaul - Unendlich
5. SkullFist - Chasing the Dream
6. Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown
7. Stormwarrior - Thunder and Steele
8. Blues Pills - Blues Pills
9. Medieval Steele - Dark Castle
10. Iced Earth - Plagues of Babylon

Nr. 1 und 2 sind ganz klar. Haben sowohl live als auch auf Platte überzeugt. Nr 2-7 sind ungeordnet die Alben, die (zumindest soweit gespielt) auch live überzeugen konnten.
Nr. 8 und 9 hab ich live noch nicht gehört.
Nr. 10 ist nicht schlecht, konnte aber nicht zu 100% überzeugen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
:eek::eek:
Blues Pills musst du spätestens am Out & Loud nachholen.
Eine fantastische Liveband!

Ich überleg mir momentan, ob ich Konzert Nr. 4 in Erfurt anguck, oder doch warte :D.

Auf jeden Fall werden die da geschaut.
Die hm in München im Rahmen eines kleinen Festivals gespielt. MM hat sich ewig nicht entscheiden können. Und dann war ausverkauft. :(
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.149
35.310
170
Noch ein Nachtrag:

Amulet: The First / CD
1043388_1410782967.jpg


Die Scheibe hat jetzt vier Durchläufe hinter sich. Nicht gerade genug um ein abschließendes Urteil bilden zu können. Aber die ist ja mal sowas von geil! Wüsste mans nicht besser, man könnte glatt meinen, das Ding wurde vor 35 Jahren von einer kauzig-verschrobenen NWoBHM-Obskurperle aufgenommen. Musikalisch erinnert mich das stellenweise ein wenig an Demon Pact und Jaguar (zumindest war das meine erste Assoziation, ich bin ja nicht so der Meister, wenns darum geht Musik korret zu beschreiben :D:ugly:); der Gesang hingegen ist etwas austauschbar, übliches Retrowellenniveau. Anspieltipps sind auf jeden Fall Evil Cathedral und Trip Forever.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
Für mich gabs letztes Jahr nur eine Scheibe, die mich richtig dermaßen vom Hocker gehauen hat.
Sólstafir mit Ótta.
Heilige Scheiße.
Ich bin regelrecht süchtig nach den Klängen geworden, die da auf diese Scheibe gepresst wurden.
Man, man, man.
Diese ganzen Lieder lösen einfach so viele Gefühle und Gedanken bei mir aus, das ist echt heftig.
Ich glaube es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mindestens ein Lied von der Platte höre