Review - Die Platten 2014!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Als ich das erste Mal "Love Tyger" gehört habe, musste ich gleich an das "grandiose" Age Of The Joker zurückdenken, wobei beim Zurückdenken auch etwas aus'm Magen wieder hochkommen ist.
Also jetzt nicht falsch verstehen. Age Of The Joker war an sich kein schlechtes Album, nur für EDGUY-Verhältnisse nicht grad berauschend. Als ich damals das Musikvideo zu "Robin Hood" gesehen habe, bin ich aus dem Lachen und dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen. Das Album selber fand ich nicht berauschend.

Space Police - Defenders Of The Crown hab' ich zwecks Zeitmangels bis heute noch nicht gehört, bis auf "Love Tyger", was mal gar nicht geht, und "Sabre & Torch", dass zwar instrumental schön abgeht, aber textlich ... naja ... :rolleyes:

Der Sammet stellt sich immer vors Publikum und stellt jedes Mal klar, dass EDGUY keine Spaßtruppe ist. Wenn man dann aber Songs wie "Superheroes", "Robin Hood" oder eben "Love Tyger" hört, wird Sammet's Aussage nicht noch untermauert, sondern völlig torpediert. :rolleyes:

Auch seine ständige Aussage, EDGUY spielen Heavy Metal, find' ich mittlerweile nicht mehr lustig. :o
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
1. Solstafir - otta
2. Accept - blind rage
3. Gamma Ray - empire of the undead
4. Grave digger - return of the realer
5. Blues pills - blues Pills


Die primodial habe ich leider noch nicht gehört
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
meine, nach Alphabet geordnete Top 10:


AleStorm - Sunset on the golden Age
Alestorm_-_Sunset_on_the_Golden_Age.jpg


Austrian Death Machine - Triple Brutal
triple-brutal.jpeg


Cavalera Conspiracy - Pandemonium
Cavalera-Conspiracy-Pandemonium.jpg


DragonForce - Maximum Overload
df-maximum-overload-cover600-300x300.jpg


Emil Bulls - Sacrifice to Venus
Emil-Bulls-Sacrifice-To-Venus.jpg


HammerFall - (r)Evolution
HammerFall-revolution.jpg


The Haunted - Exit Wounds
haunted_exitwounds.jpg


Linkin Park - The Hunting Party
10fd219c5309db34d010627a9bde5e8d.jpg


Prong - Ruining Lives
403539.jpg


Slipknot - .5 The Gray Chapter
5_The_Gray_Chapter_Artwork.jpg



zwar kein wirkliches Album, aber dennoch erwähnenswert, weil die Musik einfach viel zu großartig ist, es nicht zu tun (zum hören, auf's Cover klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
1. Bullet- Storm Of Blades / Heavy Metal
2. Cobra - To Hell / Heavy Metal
3. Mausoleum Gate - st / Epic Metal
4. Medieval Steel - Dark Castle / Epic Metal
5. Metal Inquisitor - Ultima Ratio Regis / Heavy Metal
6. Mindmaze - Back From The Edge / ProgPower
7. Kenn Nardi - Dancing With The Past / ProgThrash
8. Sanctuary - The Year The Sun died / ProgHeavy
9. Skelator - King Of Fear / Power
10. Wolf - Devil Seed / Heavy Metal

+ noch viele mehr, sehr starkes Jahr für mich + eine Menge an Rereleases von Raritäten und bisher unveröffentlichten:cool:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.274
35.506
170
1. Bullet- Storm Of Blades / Heavy Metal
2. Cobra - To Hell / Heavy Metal
3. Mausoleum Gate - st / Epic Metal
4. Medieval Steel - Dark Castle / Epic Metal
5. Metal Inquisitor - Ultima Ratio Regis / Heavy Metal
6. Mindmaze - Back From The Edge / ProgPower
7. Kenn Nardi - Dancing With The Past / ProgThrash
8. Sanctuary - The Year The Sun died / ProgHeavy
9. Skelator - King Of Fear / Power
10. Wolf - Devil Seed / Heavy Metal

+ noch viele mehr, sehr starkes Jahr für mich + eine Menge an Rereleases von Raritäten und bisher unveröffentlichten:cool:
Heieiei, bis auf die Mausoleum Gate (danke! :)) hab ich noch nix davon gehört. Ich hab wohl einiges nachzuholen :D
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.274
35.506
170
Skelator empfehl, die müsste genau dein Ding sein:)

Die waren 2013 am Metal Assault der Opener. Ich kam zwar leider ne Viertelstunde zu spät und war ziemlich verkatert, aber was ich so mitbekommen hab, fand ich schon stark. Die neue und offensichtlich gute Platte ist dann ja endlich mal ein Anreiz, mich intensiver mit der Band zu beschätigen :D.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Da der andere Thread ziemlich untergegangen ist, auch hier nochmal meine Top 10 Alben 2014:

1. Alestorm - Sunset on the Golden Age
2. Insomnium - Shadows of the Dying Sun
3. High Spirits - You Are Here
4. Gamma Ray - Empire of the Undead
5. Grand Magus - Triumph and Power
6. Stormwarrior - Thunder and Steele
7. Primordial - Where Greater Men have Fallen
8. Virgin Steele - Fire Spirits
9. Mustasch - Thank You for the Demon
10. Mantar - Death by Burning

Runner-ups: Solstafir, Ghost Brigade, Machine Head, Dark Forest, Crazy Lixx, Kobra & The Lotus, Mausoleum Gate, Sabaton, The German Panzer, Judas Priest, Zodiac
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Hier auch noch meine Top 10:

Da ich mich nicht so wirklich festlegen kann, alles in alphabetischer Reihenfolge

Accept - Blind Rage
AC/DC - Rock or bust
Exodus - Blood in, blood out
Foo Fighters - Sonic highways
Frehley, Ace - Space invader
Iced Earth - Plagues of Babylon
Judas Priest - Redeemer of souls
Prong - Ruining lives
Reactory - High on radiation
Rise Of The Northstar - Welcame
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.274
35.506
170
Irgendwie zweifle ich so langsam an mir. Ich schein der einzige zu sein, der die Iced Earth im direkten Vergleich mit dem grandiosen Vorgänger äußerst enttäuschend fand. :confused: